ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welche Aussen-Farbe sollen wir bloß nehmen???

Welche Aussen-Farbe sollen wir bloß nehmen???

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. Mai 2006 um 11:56

Wir können uns nicht entscheiden. Zur Diskussion steht Lichtsilber oder Austerngraumet.

Eigentlich wollten wir nie ein dunkles Auto, aber das Autohaus rät uns eher zu grau, da später beim Wiederverkauf gefragter. Unser bisher silbernes Auto ist sowas von pflegeleicht, was natürlich auch nicht zu verachten ist.

Bitte mal Meinungen: Sollen wir eher nach Aussehen oder Pflegeleichtigkeit gehen?

Ich weiß, es ist eine sehr pauschale Frage, es ist geschmacksache, trotzdem würde mich das mal interessieren.

Casischo

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo,

hier ist mein Favorit was die Farbe betrifft.

Die anderen Farben sind mir einfach etwas zu gewöhnlich" :)

Die Farbe heißt Sattelbraun-Perleffekt.

Gruß

http://www.motor-talk.de/.../a6%20sattelbraun.jpg?s&postid=8289993

Hier noch eines von Innen

http://bilder.mobile.de/.../11111111206143782-10627-1146830571_2.bild

am 7. Mai 2006 um 13:59

Also gut zum Wiederverkauf sind Schwarz, Silber und die meisten Grautöne.

Meine farbichen Favoriten wären Rot oder Gelb. Nun ja, da der Händler da beim Firmenleasing nicht so mitgemacht hätte, bzw. ich die Mehrkosten für3 Jahre nicht einsehe, hab ich wiedereinmal ein schwarzes Auto. Silber ist aber beim Wiederverkauf auch kein Problem.

am 7. Mai 2006 um 14:50

Auch ich fahre nur silberne Autos wegen der Pflege (außerdem sieht es ja auch gut aus), hatte noch nie ein Problem beim verkaufen, die Farbe war immer sehr beliebt!

meine Lieblingsfarbe bei PKW´s ist gelb. Sicher hat nicht jeder den Mut, seine Lieblingsfarbe auch zu kaufen.

Ich habe mitlerweile das 4. gelbe Auto (zwei 3-er, einen 5-er BMW und jetzt den A6, zusätzlich noch den jetzigen tukangelben A3 meiner Frau).

Hätte das mit dem gelb beim A6 nicht geklappt, wäre mein Favorit das Canyonrot gewesen.

Von dieser Farbe findet Ihr auch schon einige Fotos bei Motor-Talk.de

Alle, die dies gesehen haben, waren sich einig, daß es eine schöne Farbe ist!!!

Übrigens hat mir mein Händler gesagt, daß es bei dem Sonderleasing, welches ich habe, KEINEN Farbzuschlag für die außergewöhnliche Farbe gebe!!!!

Ich habe nur den Mehrpreis der Sonderfarbe lt. Bruttopreisliste, wenn dieser nicht wäre, würde ein silberner oder schwarzer A6 genau soviel kosten!!!

Natürlich war mein Händler froh, als er das fertige Fahrzeug dann auf dem Hof stehen sah. Er findet, es sieht außergewöhnlich, aber doch gut aus und er hat keine Bedenken mehr, ihn dann in 42 Monaten "vom Hof zu kriegen".

Viele Grüße

und habt Mut zur Farbe!!!!!

am 7. Mai 2006 um 18:50

Also ich finde sowohl den sattelbraunen als auch den Geloben wirklich gut - habe selber aber palaisblau genommen und bin damit in den Club der nicht Serienfarbenwähler eingezogen...

Bilder gibt es aber erst nach dem 30.... Leider.

Also das Gelb in Verbindung mit den schwarzen Felgen sieht ja mal richtig GEIL aus!

Ich hab da nicht so viel Mut und hab mich für das Daytona Grey entschieden , und bin eigentlich damit zufrieden.

Das Lichtsilber ist nicht so mein Fall , dann doch lieber Austerngrau.

Mein nächster 4F (Limo) wird Speedblau oder Weiß...

für mich gibt es nur eine Farbe:

Nordlichtblau !

Hier ein Bild ...

am 7. Mai 2006 um 20:52

Hi,

die richtige Farbe is doch ganz klar Daytonagrau ;)

Bilder siehe Signatur.

Gruß Alex

am 8. Mai 2006 um 6:03

ich habe damals - fast 2 Jahre her- wie folgt überlegt

Auto aussen dunkel, dann innen hell

Auto aussen hell, dann innen dunkel

wurde dann lichtsilber mit schwarzer Innenausstattung.

Gruß Wolfgang

am 8. Mai 2006 um 6:20

@Globalplayer:

Hast Du bei deinem nordlichtblauen hinten getönte Scheiben?

Überlege nämlich auch diese Farbe zu nehmen...da die neuen getönten Scheiben aber fast schwarz sind, weiss ich nicht recht ob das so gut aussieht

Ciao

am 8. Mai 2006 um 6:42

Hallo

Ich bin derjenige der auf Seltenheit steht. Habe mir auch A6 konfiguriert das er möglichst nur Einmal vorkommt. Bis jetzt habe ich immer Silber oder Schwarz gefahren, sieht gut aus, aber alles andere als Selten.

Deswegen meine Einmalige Konfiguration: S-Line Canyonrot-Perleffect, Quattro 18", und Avant ohne Dachreling.

mMn sieht am A6 ein bisschen dunkle besser aus, wegen die Chromleisten.

Silber is zwar pflegeleicht, aber man soll doch jedes A6 gut pflegen ;) und das Austerngrau ist auch nicht ganz, ganz dunkel. vielleicht nochmal Quartzgrau ansehen?

 

@C6-diman:

super! ich gehe meinen A6 spater auch in Canyonrot bestellen (entschuldigung, ist deiner kein Einzelstuck mehr...).

hast du vielleicht mehr Bilder? meist den ich mir angesehen habe, sind von Limousines statt Avant.

Zitat:

Original geschrieben von ketelapper

@C6-diman:

super! ich gehe meinen A6 spater auch in Canyonrot bestellen (entschuldigung, ist deiner kein Einzelstuck mehr...).

hast du vielleicht mehr Bilder? meist den ich mir angesehen habe, sind von Limousines statt Avant.

Das Besondere an dem Fahrzeug ist wohl das auf die avant übliche Dachreling verzichtet wurde. Das wird wohl so häufig nicht vorkommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welche Aussen-Farbe sollen wir bloß nehmen???