1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Welche ausstattungsvariante soll ich wählen?

Welche ausstattungsvariante soll ich wählen?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo,
Da meine A-Klasse nun langsam aber sicher in die Jahre kommt, wird es zeit sich mal langsam nach was neues umzusehen. Meine wahl fiel schnell auf den aktuellen Fiesta, das Design ist einfach total stylisch.
Meine A-Klasse ist relativ gut ausgestattet und wenn man einmal den Komfort gewöhnt ist... ;)
Nun zu meinen "Problem", ich weiß leider nicht welche Ausstattungsvariante ich nehmen soll... Beim "Trend" kann man ja den Grafikfähigen Bordcomputer (ich denk mal das ist der BESTE, von dehnen die man auswählen kann) wählen, dafür gibts leider keinen Tempomat, der ist mir allerdings relativ wichtig.
Beim "Titanium" gibt´s hingegen einen Tempomat, aber dafür keinen Grafikfähigen Bordcomputer, oder ist der beim Titanium doch Grafikfähig? Steht leider nix weiter dabei auf der Webseite.
Oder hat jemand ein vergleichsbild zwischen Grafikfähigen und den "normalen" Bordcomputer? Bzw. wo ist der Vorteil vom grafikfähigen?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Bei Titanium ist die Multifunktionsanzeige immer grafikfähig, bei Ambiente und Trend hängt es vom gewählten Audiopaket ab.

Wenn Du die Mehrzahl der bei Titanium enthaltenen Ausstattungsmerkmale sowieso buchen willst, spricht zumindest aus monetärer Sicht wenig für einen Trend, es sei denn Du willst einen ECOnetic.

Ich weiß noch nicht was du mit grafikfähigem Boardcomputer meinst aber im prinzip isses nur ein 3 bzw 2 Zeiler der dir Daten wie momentanverbrauch, durchschnittsverbrauch/ Trip Kilometer, Kilometerstand gesamt etc anzeigt. Also ich hab sowohl Titanium als auch Trend vor der Türe stehen und bis auf die Chromleisten beim Titanium die mir nicht richtig gefallen würde ich im Nachhinein wohl nochmal 2 Titanium kaufen als einen Trend.

Du musst halt jetzt am besten vorher schauen was dir wichtig ist und dann sehen was bei Trend/Titanium bereits enthalten ist und was mit Aufpreis verbunden wäre.

Hallo,
Danke für die Antworten. :) Na dann wird´s wohl der Titanium werden. ;) Econetic scheidet für mich aus, da sich ein Diesel bei mir km mäßig nicht (mehr) lohnt. Wie gesagt ein Bordcomputer UND ein Tempomat sind mir schon wichtig. :)
Wie sieht´s eigentlich mit den Motoren aus? Meine A-Klasse hat den kleinen 1,4Liter Motor mit 82PS drin, allerdings ist der meines erachtens nach viel zu klein für so ein schweres (1200kg) auto (außer sein durst, ca. 8 Liter Super bzw. ca. 9 Liter E10 :eek: ). Mein zukünftiger Fiesta soll den 96PS Benziner bekommen, ich hoff mal das der etwas schneller aus´n Knick kommt und nicht unbedingt mehr säuft. Wie lange ist eigentlich der Wechselintervall vom Zahnriemen? Ich mein mal was von 160tkm gelesen zu haben?! :confused:

Meine Freundin hat den Fiesta mit 96 PS und kann den so mit 6 Litern fahren auf 100 km. Leistungsmäßig ist er vollkommen ausreichend meiner Meinung nach. Tempomat kostet glaub ich so 200 Euro Aufpreis. Ich würde die Beheizbare Frontscheibe dazu nehmen, das ist im Winter Klasse.
Zahnriemen kann ich nicht sagen müsst ich mal in den Wartungsplan kucken. Hab aber die Fahrgestellnummer nicht zur Hand.

Mein Freund hat es geschafft meinen 82 Ps Fiesta auf 4,9 zu fahren,
allerdings nur 1x :D
Aber sonst schaffen wir es meist zwischen 5,4-6,7l
Je nachdem wie sportlich wir fahren.
;)

Also 96 sind da sicher keine verkehrte Wahl. Wir haben jeweils 82 PS und nachdem ich mich in 2 Jahren Trend dran gewöhnt habe und beim Titanium (da Sonderaktion ab Hof verfügbar) nichts mehr ändern konnte habe ich kein Problem mehr damit. Man kommt ausreichend zügig von der Ampel weg und hält nicht den Verkehr auf. Das reicht für mich zur Arbeit und zurück :)
Ich fahre beide Autos mit ca 5,5Liter (/). Der 96 sollte sich wie beim Vorposter zu lesen nicht merklich davon abheben. Macht er Leistungsmäßig allerdings auch nicht. Bin auch 96 und 120 PS schon gefahren.
Die GRA ist für mich auch unverzichtbar und ich werde beim nächsten Besuch im Autohaus alles daran setzen das die mir das Ding nachrüsten.....Preislich bin ich da recht "offen" aber das Ding ist ein MUSS :)
Die beheizbare Frontscheibe habe ich auch im Titanium und das Teil ist Spitze ;)

Hallo,
Also die beheizte Frontscheibe kommt bei mir auch rein, bzw. das Winter-Paket, also gleich mit Sitzheizung. :D Aber taut die Frontscheibe dann das Eis wirklich so schnell ab? Mir geht nämlich das Eis-kratzen jeden morgen ziemlich auf die nerven. ;)
Nochmal zum Motor, also ihr meint das der 82PSler und der 96PSler sich vom Verbrauch und Leistung sich nicht so viel nehmen?

Also ich möchte nach diesem Winter weder die Sitzheizung noch die heizbare Frontscheibe missen!!! :D
Es geht mit dem Abtauen wirklich recht zügig, bis du die Seitenfenster freigekratzt hast (die gibts ja leider nicht beheizt :( ), ist deine Front- und Heckscheibe abgetaut. :)
Auch sonst finde ich den Titanium schon sehr ansprechend.
Ob dir der 82 PS ler reichen würde, kann ich dir auch nicht sagen, habe den mit 96 PS und auch nur diesen zur Probe gefahren.
Möchte aber rein vom Gefühl her nicht weniger PS haben.
Vielleicht solltest mal schauen ob du bei deinem FFH beide Varianten Probefahren kannst.

ISt beim Titanium die Frontscheibenheizung nicht Serienmäßig?
Bei der Sitzheizung muss man noch sagen das die eine "kleine" Mogelpackung ist. Sprich es wird nur der Popo beheizt. Der Rücken nicht. Bei mir ist die raus geflogen und durch eine richtige ersetzt worden.
Nimm einen Titanium. Allein die Zusatzausstattung ist den Mehrpreis schon wert.
Wir fahren sowohl Mondeo als auch Fiesta Titanium:-)
Leider haben wir im Fiesta keinen Tempomat. Wenn jemand den nachgerüstet hat bitte posten:-)

Zitat:

Original geschrieben von bwy_mondeo305

ISt beim Titanium die Frontscheibenheizung nicht Serienmäßig?
Bei der Sitzheizung muss man noch sagen das die eine "kleine" Mogelpackung ist. Sprich es wird nur der Popo beheizt. Der Rücken nicht. Bei mir ist die raus geflogen und durch eine richtige ersetzt worden.
Nimm einen Titanium. Allein die Zusatzausstattung ist den Mehrpreis schon wert.
Wir fahren sowohl Mondeo als auch Fiesta Titanium:-)
Leider haben wir im Fiesta keinen Tempomat. Wenn jemand den nachgerüstet hat bitte posten:-)

Im Fiesta Titanium ist die heizbare Frontscheibe nicht "dabei" sondern nur über die Wunschausstattung "Winterpaket" zu bekommen. Solltest du aber wissen,schreibst ja, du hast einen Fiesta Titanium!

;)

Dass "nur" der Sitz und nicht die Rückenlehne beheizt wird, ist ja klar angegeben und stört mich jetzt nicht wirklich. Hauptsache warm!!! Ist vielleicht im Mondeo anders, aber der FoFi ist halt auch "nur" der kleine Bruder!

:)

aber nur der ganz kleine Bruder:-) Haben die Fiesta als Mitarbeiter Wagen gebraucht erworben. Deswegen kenn ich ide Preisliste nicht auswendig. Sitzheizung war nur erwähnt weil bei 99% aller Sitzheizungen Rücken und Popo beheizt werden:-)

Das die Sitzheizung nur die Sitzfläche wärmt hab ich schon gelesen, find ich zwar etwas "schwach", aber besser als gar nix! ;) Kann man eigentlich die FordFlatrate bei einen Jahreswagen buchen oder ist das nur bei einer Finanzierung möglich?

Also ich hab grad eine Tageszulassung gekauft und die konnte ich mit der Flatrarte finanzieren. Zinssatz war allerdings 3,99 %.
Für Gebrauchte gibt es auch eine Flatrate. http://www.ford.de/Gebrauchtwagen/FordFlatratefuerGebrauchtwagen
Was soll denn der Wagen kosten?

Die Sitzheizung macht auch so warm genug, nach 5 min mach ich se immer wieder aus,sonst wirds mir zu warm.

Deine Antwort