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Welche Batterie brauche ich?
hallo möchte meine batterie austauschen da dise schon alt ist und ich ständig die uhr neu einstellen muss und im cockpit die meldung batterie fast leer erscheint und radio bei abgeschaltetem motor nicht mehr als 20 sek läuft
stimmt es das wenn das radio serienmäßig ist man keinen batteriecode braucht? habe auch bereits die carly app womit man batterietypen registrieren kann, wollte eig eine identische einbauen sodass ich sie nicht registrieren muss finde aber leider keine indentische
auf der batterie steht
verschlossene batterie, banner, BMW, 12V
90Ah 900A (EN)
160RC 900CCA (SAE)
viel auswahl gibts wohl nicht sind echt teuer mit 12V, 90 bis 95Ah und 850 bis 900A
https://www.idealo.de/.../...2F959873-2029973-2286008-2307694.html?...
ist das ein problem wenn die batterie 85, 92 oder 95Ah hat, anstatt wie meine akutelle nur 90?
genauso mit dem kältestrom wo meine akutelle 900a hat kann ich zb auch eine mit 800a nehmen da die viel günstiger sind?
https://www.idealo.de/.../...2-959873-2029973-2286008-2307694.html?...
zb diese hat 12V, 95Ah und 800A, preis ist auch in ordnung
https://www.idealo.de/.../1277307_-blue-dynamic-12v-95ah-g3-varta.html
muss man da unbedingt drauf achten ob 85, 90, 92 oder 95Ah und 800,850 oder 900A oder geht das auch so?
fahre einen 320d Coupe, E92 Bj 2008
THX
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18 Antworten
Wenn du nen IBS verbaut hast, kannste zwar wechseln, muß aber an den Tester sofern die Batterie dieselbe Kapazität hat, eine andere Leistung und es muß codiert werden.
Steht aber paar Seiten weiter hintenwie vorgegangen wird.
was ist den IBS?
codieren heißt was genau, ist es was anderes als registrieren mit der app oder dasselbe
was steht paar seiten weiter hinten?
Intelligenter batterie sensor!
Google hilft dir da auch weiter.
Ja, codieren ist was anderes, als registrieren!
kann man mit calry auch codieren oder nur registrieren?
Das weiß ich nicht. Benutze diesen nicht.
Zitat:
@Patrik151 schrieb am 28. Mai 2017 um 21:22:29 Uhr:
Das weiß ich nicht. Benutze diesen nicht.
[/quote
wie machst du es denn mit rheingold oder wie siealle heißen?
Wenn du Start-Stop hast, dann ist es wohl eine AGM. Dann brauchst du auch wieder eine AGM, von daher passt die billige aus dem letzten Link auch nicht.
ja habe start stop ,
na ttoll, 150 für ne batterie ist mir zuviel geld , wenn ich noch zu bmw fahre bin ich bestimt mind 300€ los, muss ich wohl mal googeln wie man codiert, dachte man muss nur registrieren und carly würde reichen dazu
Wenn du die gleiche Batteriegröße nimmst, reicht die Registrierung aus.
300 wäre ja gut.. Hab einen Kostenvoranschlag von bmw für eine 80 Ah.. Mit Einbau und registrieren 467euro
Hab mir dann eine exide zugelegt für 183 Euro,und bei bmw für 36 Euro registrieren lassen
Zitat:
@hydrou schrieb am 29. Mai 2017 um 11:42:47 Uhr:
Wenn du die gleiche Batteriegröße nimmst, reicht die Registrierung aus.
mit größe meinst du was? wie gesagt wie ich keine baugleiche also 12V 90ah und 900a
Zitat:
@st328 schrieb am 29. Mai 2017 um 11:43:06 Uhr:
300 wäre ja gut.. Hab einen Kostenvoranschlag von bmw für eine 80 Ah.. Mit Einbau und registrieren 467euro
Hab mir dann eine exide zugelegt für 183 Euro,und bei bmw für 36 Euro registrieren lassen
pf dein ernst, im leben würde ich das nicht machen lassen für 467, eher fahre ich mit ner kaputten rum oder schiebe das auto selbst
Baugleich bedeutet gleicher Kaltstartstrom und 85 bis 95 Ah Kapazität.
Zitat:
@qwertzu1111 schrieb am 29. Mai 2017 um 11:51:00 Uhr:
Zitat:
@st328 schrieb am 29. Mai 2017 um 11:43:06 Uhr:
300 wäre ja gut.. Hab einen Kostenvoranschlag von bmw für eine 80 Ah.. Mit Einbau und registrieren 467euro
Hab mir dann eine exide zugelegt für 183 Euro,und bei bmw für 36 Euro registrieren lassen
pf dein ernst, im leben würde ich das nicht machen lassen für 467, eher fahre ich mit ner kaputten rum oder schiebe das auto selbst
Sei froh das du kein m4 fährst..da kostet die Batterie 1000 euro