ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Welche Batterie für Volvo XC90?

Welche Batterie für Volvo XC90?

Themenstarteram 5. Februar 2013 um 21:15

Hallo,

welche Batterie würdet ihr für den Volvo XC90 empfehlen? Ich habe sehr viel gutes über Powerbull gehört, tendiere jedoch eher zur folgenden: Starterbatterie "SILVER dynamic"

Spannung: 12 V

Batterie-Kapazität: 100 Ah

Kälteprüfstrom EN: 830 A

Polanordnung: 0

Endpolart: 1

Bodenleistenausführung: B13

Länge: 353 mm

Breite: 175 mm

Höhe: 190 mm

Beste Antwort im Thema

Meinst du die Varta Silver Dynamic? Varta soll nachgelassen haben. Gut soll Moll sein, da kann man auch Wasser nachfüllen und die Batterie hält damit länger. Bei den "wartungsarmen" ist ja immer das Problem, dass die zwar auch Wasser verlieren, man aber keins nachfüllen kann. Die originale Batterie ist auch nicht schlecht.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Meinst du die Varta Silver Dynamic? Varta soll nachgelassen haben. Gut soll Moll sein, da kann man auch Wasser nachfüllen und die Batterie hält damit länger. Bei den "wartungsarmen" ist ja immer das Problem, dass die zwar auch Wasser verlieren, man aber keins nachfüllen kann. Die originale Batterie ist auch nicht schlecht.

Eine mögliche Auswahl findest Du, z.B. hier: http://www.autobatterienbilliger.de/Fahrzeugauswahl

Kaltstartstrom liegt bei der originalen AFAIK bei 900A. Also besser als die angesprochene. Orginal Volvo war gleichpreisig bzw. sogar günstiger als so manche andere und die Haltbarkeit der Volvo Batterien ist üblicherweise auch sehr gut.

Das waren die Gründe für mich die Batterie direkt beim Volvo Händler zu kaufen.

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 19:08

Danke! Ja, ich meinte die Varta. Habe gerade die extrem günstigen Exide und Sonnenschein entdeckt, welche in Tests sehr gut, meistens sogar als Testsieger und vor der Moll, abgeschnitten haben.

Siehe:

- http://www.autozeitung.de/.../14?...

- http://www.tests.de/.../

Zitat:

Original geschrieben von rille2

Meinst du die Varta Silver Dynamic? Varta soll nachgelassen haben. Gut soll Moll sein, da kann man auch Wasser nachfüllen und die Batterie hält damit länger. Bei den "wartungsarmen" ist ja immer das Problem, dass die zwar auch Wasser verlieren, man aber keins nachfüllen kann. Die originale Batterie ist auch nicht schlecht.

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 19:09

Darf ich fragen, welchen Preis Du für die Original-Volvo bezahlt hast? Vorab vielen Dank.

Zitat:

Original geschrieben von i.m.rafiki

Kaltstartstrom liegt bei der originalen AFAIK bei 900A. Also besser als die angesprochene. Orginal Volvo war gleichpreisig bzw. sogar günstiger als so manche andere und die Haltbarkeit der Volvo Batterien ist üblicherweise auch sehr gut.

Das waren die Gründe für mich die Batterie direkt beim Volvo Händler zu kaufen.

Kauf Dir ne Moll.

Ich habe das Werk besucht, glaube nicht unbedingt den Tests. Ich lege für diese Firma meine Hand ins Feuer ohne zu überlegen.

Schlecht sind die genannten batterien aber auch nicht...

Zitat:

Original geschrieben von XC90072011

Darf ich fragen, welchen Preis Du für die Original-Volvo bezahlt hast? Vorab vielen Dank.

Irgendwas zwischen 130 - 140€. Keine Ahnung ob man die Preise in Ö mit DE vergleichen kann. Eine bessere Banner oder Varta wäre bei uns mindestens gleich, meist sogar noch teurer gewesen.

Die Original Volvo Batterie hab ich nach 8 Jahren in mein 22 Jahre altes Zweitauto umgebaut. Die war noch nicht hin. Trotz Diesel und Standheizung und viel Kurzstrecke. Von Billigbatterien kann ich nur abraten. Ein Kollegen meinte erst vor kurzem, wenn seine Batterien mehr als 4 Jahre halten, ist er eh schon zufrieden....

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 15:00

Danke für Euer Feedback! Mein :) hat mir die Batterie nun für 148,82 EUR angeboten. Für den Preis bekomme ich eine Moll. Nur welche ist nun besser? Aber der Preis des :) ist schon absolut OK!

Zitat:

Original geschrieben von XC90072011

Danke für Euer Feedback! Mein :) hat mir die Batterie nun für 148,82 EUR angeboten. Für den Preis bekomme ich eine Moll. Nur welche ist nun besser? Aber der Preis des :) ist schon absolut OK!

Im Zweifelsfall die Moll.

Problem ist nur, dass man sie nicht an jeder Ecke kaufen kann.

Sollte ich eine benötigen, fahre ich dahin, wo es sie zu kaufen gibt, egal wie weit.

Schicken lassen werde ich sie mir nicht, weil man nicht weiß, wie man beim Transport damit umgegangen ist und ich keine Lust habe, die alte Batterie bei DHL oder so abzugeben, damit ich dann das Pfandgeld wieder zurückerhalte.

 

"Moll" ist auch nicht die Krönung der Batterietechnik.

Nur dafür extra eine weiten Abholweg einzuplanen ist, mit Verlaub gesagt, Blödsinn.

Nimm eine gute Markenbatterie und kauf Dir noch ein gutes Ladegerät (Ctek) dazu und Du wirst etliche Jahre NULL Probleme haben,egal ob Moll,Varta oder Titan da drauf steht.

Mehrfache Testsieger waren im Übrigen die ATU-Eigenmarken und VW-Batterien.

 

Martin

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

"Moll" ist auch nicht die Krönung der Batterietechnik.

Nur dafür extra eine weiten Abholweg einzuplanen ist, mit Verlaub gesagt, Blödsinn.

 

Nimm eine gute Markenbatterie und kauf Dir noch ein gutes Ladegerät (Ctek) dazu und Du wirst etliche Jahre NULL Probleme haben,egal ob Moll,Varta oder Titan da drauf steht.

Mehrfache Testsieger waren im Übrigen die ATU-Eigenmarken und VW-Batterien.

 

 

Martin

Hallo Martin,

 

wie Du vielleicht an anderer Stelle gelesen hast, halte ich nichts von Ctek Dingern. Außerdem ist ja ein Ladegerät vorhanden, welches auch völlig leergesaugte Batterien wieder zum Leben erweckt.

 

Da ich im Vorruhestand bin und sehr viel Zeit habe, ist so ein kleiner Ausflug mal eine Abwechselung.

Ich bin von der Moll überzeugt.

 

Gruß aus dem Raum Braunschweig

 

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

wie Du vielleicht an anderer Stelle gelesen hast, halte ich nichts von Ctek Dingern.

Darf man fragen warum?

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

"Moll" ist auch nicht die Krönung der Batterietechnik.

Nur dafür extra eine weiten Abholweg einzuplanen ist, mit Verlaub gesagt, Blödsinn.

Nimm eine gute Markenbatterie und kauf Dir noch ein gutes Ladegerät (Ctek) dazu und Du wirst etliche Jahre NULL Probleme haben,egal ob Moll,Varta oder Titan da drauf steht.

Mehrfache Testsieger waren im Übrigen die ATU-Eigenmarken und VW-Batterien.

 

Martin

Hallo Martin,

wie Du vielleicht an anderer Stelle gelesen hast, halte ich nichts von Ctek Dingern.

Du vielleicht nicht,aber 99 % der Ctek-User schon.:rolleyes:

Neue Batterietypen sollten im Übrigen NUR mit einem hochwertigen,elektronisch geregelten Ladegerät geladen werden.

Das alte 20A-Absaar-Gerät hat ausgedient.

Du darfst gerne an Moll festhalten,die Mitbewerber sind aber ebenbürtig und nicht schlechter.

Alles andere ist Dummfug und schlichtweg falsch.

 

Martin

Zitat:

Original geschrieben von rille2

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

wie Du vielleicht an anderer Stelle gelesen hast, halte ich nichts von Ctek Dingern.

Darf man fragen warum?

Ich bin jetzt von Blei-Säurebatterien ausgegangen (andere Batterien finden bei mir keine Verwendung) und für diese Batterien reicht nun mal ein normales Ladegerät, was bei mir vorhanden ist, völlig aus.

Auch wenn die Batterie 0V hat, macht mein Lader diese wieder voll (außer sie hat ein Plattenschluß).

 

Als Vergleich, ich habe auch nur ein normales Handy um zu telefonieren, warum sollte ich mir dann ein IPhone kaufen ??

Warum sollte ich denn unterwegs ins INet ??

 

Wenn ich ins INet will, geht das von zu Haus aus besser und kostenneutraler, dass ist meine Meihnung.

 

Man muß nicht jeden Gimmek mitmachen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen