Welche Batterie kaufen?
Hallo,
welche Batterie könnt ihr für meinen Empfehlen?
Meine Banner Starting Bull mit 45 Ah ist wohl platt und ich hab blöderweise den Kaufbeleg nichtmehr. Somit konnte mir der Händler keine neue auf Garantie geben.
Sollte ich vielleicht eine mit mehr Ah nehmen?
Habe eben im örtlichen Baumarkt angerufen. Die haben 44Ah für 59,99 €, 45 Ah für 64,99, und 55 Ah für 74,99. Den Hersteller konnte Sie mir leider nicht sagen.
Kennt jemand vielleicht bessere Angebote? Preis/Leistung sollte stimmen. Es eilt auch nicht, so dass ich auf Krampf heute noch eine neue brauche d.h. ich könnte auch was bestellen.
Danke schonmal für eure Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Sick
Hallo,
welche Batterie könnt ihr für meinen Empfehlen?
Meine Banner Starting Bull mit 45 Ah ist wohl platt und ich hab blöderweise den Kaufbeleg nichtmehr. Somit konnte mir der Händler keine neue auf Garantie geben.
Sollte ich vielleicht eine mit mehr Ah nehmen?
Habe eben im örtlichen Baumarkt angerufen. Die haben 44Ah für 59,99 €, 45 Ah für 64,99, und 55 Ah für 74,99. Den Hersteller konnte Sie mir leider nicht sagen.
Kennt jemand vielleicht bessere Angebote? Preis/Leistung sollte stimmen. Es eilt auch nicht, so dass ich auf Krampf heute noch eine neue brauche d.h. ich könnte auch was bestellen.
Danke schonmal für eure Antworten
Wie alt ist die Batterie denn? hast du sie mal mit einem Ladegerät aufgeladen um festzustellen, ob das Problem wirklich die Bat. ist?
Die Batterie ist 15 Monate alt. Zum Testen oder laden habe ich leider kein Equipment, aber ich bin zu 99% davon überzeugt, dass es die Batterie ist.
Ich hab leider kein handbuch wo drin steht was ich mindestens für eine brauche. Ich glaub 45Ah minimum. Da ich aber im kalten Erzgebirge wohne überleg ich vielleicht ne 55iger oder größer zu nehmen. Dazu wollt ich eure Meinungen mal hören und was ihr da so konkret empfehlen könnt. Hab eben über die Sufu gelesen, dass Arktis von ATU und Banner wohl mit am Besten sind. WAS haltet ihr von den Baumarkt Batterien???
bei 15 monaten würde ich versuche die batterie aufzuladen. normlerweise halten batterien um die 5 jahre oder mehr...
mfg
Wäre aber hilfreich zu wissen welches Auto du hast Wie soll dir einer einen Rat geben wenn man nicht weiß zu was
Zitat:
Original geschrieben von DemoEIGHT
bei 15 monaten würde ich versuche die batterie aufzuladen. normlerweise halten batterien um die 5 jahre oder mehr...
mfg
die ist aber scheinbar wirklich kaputt, siehe diesen Thread
Auto steht in der Signatur,von den Budget-Baumarktbatterien halte ich nix und nein,ne Batterie muß keine 5 Jahre oder länger halten,je nach Umständen kann das sein,das die sogar nur ne Woche hält....das sind dann abwr meist Produktionsfehler oder Plattenbrüche....
Hab neulich auch einen vll. 3 Jahre alten Akku gegen einen neuen ersetzen müssen....hab mir ne Arktis geholt,75Ah für 100 Euro.
Es gibt Werkstätten,die entsprechende Testgeräte haben,mit denen man den Zustand der Batterie genau feststellen kann,am besten mal bei einer vorbeifahren und anfragen.
Greetz
Cap
Wer Lesen kann ist klar im vorteil! Hab ich glatt übersehen Aber eine 75Ah wirst für nen 316 nicht unbedingt brauchen.
Nur als Beispiel,die 60 Ah oder was es da noch so gibt,kosten daher halt definitiv unter 100 Euro.Die Preisstaffelung hab ich natürlich ned im Kopp.
Greetz
Cap
gehen wir mal noch davon aus, dass im Sommer ne ordentliche Anlage+Endstufe reinkommt und ich auch sonst die komplette Ausstattung habe (Sitzheizung etc.), dann sollte es schon mind. ne 55Ah Batterie sein, oder?
Würde mir dann mal beim Mercedes Vertragshändler um die Ecke ne Banner bestellen oder halt 35km zum nächsten ATU fahren, wenn die Arktis wirklich soviel besser sind.
Was meint ihr verlangen die in der Werkstatt fürs überprüfen, ob die Batterie noch ok ist???
Ich bin mit meinem Winterauto zu einem Teilehändler(nicht ATU) gefahren, die haben es für lau gemacht. Wenn du schon ne neue kaufst und vorhast eine Anlage einzubauen würde ich auch so 50 oder 60 Ah kaufen.
Du kannst nicht jede Batterie nehm,da deine Lima das unter Umständen nicht packt
Schau was deine Lima packt und nimm dann die größte.
Ich hab mir vor ein paar tagen auch erst eine kaufen müssen,hab mir eine Cartechnic ( Varta ) für 78,24 geholt.
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Sick
Was meint ihr verlangen die in der Werkstatt fürs überprüfen, ob die Batterie noch ok ist???
Die Geräte in den Werkstätten prüfen normalerweise unter einem bestimmten Stromfluss die Spannung der Batterie. Dazu sollte sie aber erst geladen werden, was auch in der Werkstatt nen paar Stunden in Anspruch nimmt.
Ich würde mir lieber erstmal selber ein Ladegerät besorgen/ausleihen und aufladen. Und falls die Batterie noch Deckel zum öffnen hat und nicht den Titel wartungsfrei trägt, den Flüssigkeitsstand kontrollieren.
Gruß
Berni
PS: Hier hat der adac mal verschiedene Autoakkus getestet: http://www.adac.de/.../Tabelle_2007.asp?...
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Schau was deine Lima packt und nimm dann die größte.
Na super ... wie bekomm ich das denn raus? ich bin da absoluter leihe.
Zitat:
Original geschrieben von bmw318ti
PS: Hier hat der adac mal verschiedene Autoakkus getestet: http://www.adac.de/.../Tabelle_2007.asp?...
Da steht die Arktis aber nicht mehr so gut da... Dagegen scheint die Opel Batterie recht gut zu sein, aber die 55Ah Batterie kostet auch gleich mal 120,- € bei Opel, wo ich heute da angerufen habe.
In den Batteriekasten sollte sie schon noch passen, also nicht zu groß sein
Für 120€ kannst Dir auch gleich ne original BMW holen...