1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Welche Bedeutung haben die Punkte im Navi

Welche Bedeutung haben die Punkte im Navi

Ford Grand C-Max DXA

Hallo,
kann mir jemand kurz erklären was die ganzen Punkte aufm Navi Bildschirm bedeuten, siehe Foto. Ich kann mir keinen Reim daraus machen und in der Betriebsanleitung konnte ich auch nichts finden.
Danke

Navi Bildschirm
Ähnliche Themen
25 Antworten

Das ist die gefahrene Strecke. Das kann man irgendwie ein und ausschalten

Das heisst alles was ich/wir fahren wird aufgezeichnet und gespeichert? Also in den Einstellungen vom Navi ist mir bisher nichts aufgefallen das ich es abschalten kann??

Hallo,

Zitat:

@twoLeftHands79 schrieb am 23. Februar 2019 um 21:09:29 Uhr:

kann mir jemand kurz erklären was die ganzen Punkte aufm Navi Bildschirm bedeuten, siehe Foto.

In den Einstellungen gibt es den Punkt "Fahrtstreckenmarkierung".
Das müsste es sein.

Gruß
meute

Danke werd ich später gleich mal nachschauen. Kannst du mir evtl.auch den Sinn dahinter erklären? Ich meine da ist alle paar Meter eine Markierung gesetzt auch bei gerader Strasse

Moin,

den "Sinn" wenn man so will muss jeder für sich selbst entscheiden, ich finde es zum Beispiel manchmal praktisch wenn ich in unbekannten Gegenden bin zu sehen wie ich gefahren bin um. Mir eine Markierung zu setzen. Ist aber verzichtbar und deshalb auch abschaltbar :)

Passt! Der Schmarn ist weg, danke!!!

Zitat:

@Andi2011 schrieb am 24. Februar 2019 um 10:06:22 Uhr:

Moin,
den "Sinn" wenn man so will muss jeder für sich selbst entscheiden, ich finde es zum Beispiel manchmal praktisch wenn ich in unbekannten Gegenden bin zu sehen wie ich gefahren bin um. Mir eine Markierung zu setzen. Ist aber verzichtbar und deshalb auch abschaltbar :)

Man kann damit aber auch kontrollieren wo der jeweilige lang gefahren ist. Find ich fast schon fragwürdig

Hallo,

Zitat:

@twoLeftHands79 schrieb am 24. Februar 2019 um 10:17:12 Uhr:

Man kann damit aber auch kontrollieren wo der jeweilige lang gefahren ist. Find ich fast schon fragwürdig

Wird das nicht sowie so aufgezeichnet?
Man liest doch immer wieder, dass die Polzei die Navi-Daten auswertet.

Gruß
meute

Ich finde die "Brotkrumen" praktisch, wenn ich einfach nur den gleichen Weg wieder zurück finden will.
Es hat auch nur eine begrenzte Reichweite, bei längeren Strecken ist rückzu oft schon wieder alles weg.

Zitat:

Zitat:

@Andi2011 schrieb am 24. Februar 2019 um 10:06:22 Uhr:

Moin,

Ja. Steht so im Kleingedruckten,beim Autokauf.

Im Auto ist diese Funktion bei mir aus. Im Motorrad habe ich sie ab und zu an. Meistens wenn ich frei Schnauze fahre, da kann ich dann zu Hause am PC die Strecke nachverfolgen oder für eine neue Tour verwenden.
gruß klaus

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 2. März 2019 um 19:42:24 Uhr:

Zitat:

Ja. Steht so im Kleingedruckten,beim Autokauf.

Moin.

Wenn du das schon für fragwürdig hälst dann darfst du dir kein Auto mehr kaufen. Und dein Handy entsorge besser auch gleich...

Grüße

Bernd

stimmt, hab mein Handy soeben entsorgt und bin aufs Rad umgestiegen. Danke für deinen Hinweis...

Zitat:

@twoLeftHands79 schrieb am 9. März 2019 um 09:12:17 Uhr:

stimmt, hab mein Handy soeben entsorgt und bin aufs Rad umgestiegen. Danke für deinen Hinweis...

Bist du wirklich sicher das dat Dingens nicht doch einen GPS-Sender versteckt hat? ;-())

Deine Antwort