ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welche Birne für Abblendlicht ?

Welche Birne für Abblendlicht ?

Themenstarteram 1. November 2006 um 21:22

Welche Lampen, Leuchtkörper, Glühkörper, Glühlampen für Abblendlicht ?

 

Hallo erstmal,

bin neu in Eurem Forum und habe schon viel gelesen.

Habe seit einer Woche nen Golf III GT der vorerst erstmal als Winterauto dienen soll. Ob ich ihn dann in 06/07 nochmal durch den TÜV fahre oder wieder verscherbel weiss ich noch nicht. Die Substanz ist eigentlich ganz gut und er ist erst aus 2. Hand.

Jetzt aber zu meiner Frage. Die Suche hat hier leider kein passendes Ergebnis gebracht.

Das Abblendlicht auf der Fahrerseite ist bei mir total schwach, die Birne funktioniert aber noch. Sieht so aus als wenn das Licht auf der einen Seite nur halb so stark geht wie auf der anderen

Meint ihr das kann an einer alten Birne liegen und ich sollte einfach mal 2 neue einbauen? Oder ist der Reflektor blind?

Welche Birnen sind denn da verbaut? Ist ein Baujahr 92.

H1, H4, H7 ?

Danke für Eure Antworten.

Edit: Betreff entsprechend geändert ;)

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 1. November 2006 um 21:34

Wirst wohl Einkammerscheinis mit H4 haben...

Vernau die Philips Power2Night, das sind die besten und hellsten die legal sind... Egal was jetz andere sagen, es stimmt, hab viele getestet....

PS: Es heißt Lampen, Leuchtkörper, Glühkörper, Glühlampen, etc... Birnen hängen am Baum ;-)

Tschö.

Themenstarteram 1. November 2006 um 21:45

Wie erkenne ich das?

Würde es was helfen wenn ich Fotos von dem Scheinwerfer poste ?

Da fällt mir grade ein ich habe ein Foto von dem Wagen von vorne, allerdings keine Nahaufnahme.

http://img214.imageshack.us/my.php?image=golf1ge1.jpg

Falls nötig kann ich morgen Nahaufnahmefotos machen.

ja hab im fernlicht auch die power 2 night gt 150

sind echt klasse

im abblendlicht die mtec, nur der optik wegen, die ausleuchtung von denen ist schlecht

wenn du aber h4 hast (nur ein lampe je scheinwerfer) dann nimm auf jeden fall die philips

ADD: das sind H1 scheinwerfer also brauchst du je scheinwerfer 2 H1 lampen, eine abblend eine fernlicht!

Der GT hat aber die H1+H1 zweikammer Scheinwerfer!

... dementsprechend benötigst Du natürlich H1 ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von DonPacino

Wirst wohl Einkammerscheinis mit H4 haben...

Vernau die Philips Power2Night, das sind die besten und hellsten die legal sind... Egal was jetz andere sagen, es stimmt, hab viele getestet....

PS: Es heißt Lampen, Leuchtkörper, Glühkörper, Glühlampen, etc... Birnen hängen am Baum ;-)

Tschö.

am 1. November 2006 um 21:52

Sorry :-)

Aba die P2N gibtz ja auch in H1...

Tschö.

am 1. November 2006 um 23:32

juhu habe mir ( ja ich weiß) welche von egay bestellt sind zugelassen richtig blauer körper aber scheinen nicht ein stück blau sondern richtig schön weiß habe sie seit meinem clio(erster wagen ) das macht insg 7 jahre und bin mehr als zu frieden und

p.s: Goil hier gibt glühbirnen!!! (boa ey elektrisches obst! ;) )

Zitat:

Original geschrieben von TheWhitesnake

juhu habe mir ( ja ich weiß) welche von egay bestellt sind zugelassen richtig blauer körper aber scheinen nicht ein stück blau sondern richtig schön weiß habe sie seit meinem clio(erster wagen ) das macht insg 7 jahre und bin mehr als zu frieden und

p.s: Goil hier gibt glühbirnen!!! (boa ey elektrisches obst! ;) )

hersteller?

Themenstarteram 2. November 2006 um 8:02

Also zum Thema welche Lampe in welcher Ausführung die Beste ist habe ich einen interessanten Test. Da er schon paar Tage alt ist fehlen da allerdings die neuesten drin. Und es werden nur die H4 und H7 Birnen verglichen.

Vergleich von Fahrzeugglühbirnen

Nochmal um auf mein Eingangsposting zurückzukommen: Ich brauche also, sollte ich diese Zweikammer Scheinwerfer haben, jeweils für Abblendlicht und Aufblendlicht die H1 Leuchtkörper. Habe ich das richtig verstanden ?

Woran erkenne ich den Zweikammer Scheinwerfer. Ist das so einer wie auf dem Bild das ich in Posting 3 eingestellt habe?

das erkennst du ganz einfach, wenn du die 2 kammer und 1 kammer nebeneinander siehst, und ja, nochmal, du brauchst je scheinwerfer 2 H1

Themenstarteram 2. November 2006 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von DonPacino

Sorry :-)

Aba die P2N gibtz ja auch in H1...

Tschö.

Habe ich nirgendswo gefunden die P2N in H1.

ja du hast doppelscheinwerfer und brauchst h1 birnen

Leute brauchen die Zweikammer Scheinis nicht eigentlich je Scheinwerfer 1x H1 (Fernlicht) und 1x H7 (Abblendlicht)????

Die P2N gibts übrigens nur als H4 und H7.

Nein! ... wie oft denn noch.....

 

Zitat:

Original geschrieben von Golfanatiker

Leute brauchen die Zweikammer Scheinis nicht eigentlich je Scheinwerfer 1x H1 (Fernlicht) und 1x H7 (Abblendlicht)????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welche Birne für Abblendlicht ?