ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Welche Birne für Kurvenlicht/Abbiegelicht ? -> Facelift Golf 7 mit DLA & ALS

Welche Birne für Kurvenlicht/Abbiegelicht ? -> Facelift Golf 7 mit DLA & ALS

VW Golf 7 e (AU/5G)
Themenstarteram 11. Januar 2021 um 13:54

Hallo,

Seit heute habe ich die Fehlermeldung "Kurvenlicht (AFS)" im Display stehen.

Nach jedem Einschalten der Zündung kommt die Meldung erneut.

Welche muss ich bestellen?, und kann ich die Birne einfach so tauschen, -oder muss ich etwas beachten?

 

Vielen dank im voraus & Grüße

Ben

Ähnliche Themen
31 Antworten

Du kannst auch eine handelsübliche H7 in jedem Baumarkt, ATU, Tankstelle kaufen. Beachten mußt du dabei, daß die Zündung während des Tausch´s aus ist. Ich persönlich würde gleich beide Seiten austauschen, nicht daß du nächste Woche dann die andere Seite tauschen mußt...

Auf YT gibts auch einige Videos dazu

Zum Beispiel so etwas, am besten gleich beide tauschen:

https://www.ebay.de/.../124458661118?...

Themenstarteram 11. Januar 2021 um 14:08

Puhhh, ihr seit ja echt schnell! :-)

Danke euch schon mal.

Denke ich nehme die "Duo Night Breaker Unlimited Weiss", oder lieber etwas anderes? Werden die sich Lichttechnisch von den Orig. unterschieden?

Bei meinem Golf 7 Fachliteratur sind H11 in den Nebelscheinwerfer verbaut.

Facelift natürlich

Themenstarteram 11. Januar 2021 um 14:39

Habe mir jetzt mal die H7 Osram Night Breaker Laser bestellt ...

Themenstarteram 11. Januar 2021 um 14:41

Zitat:

@elchhasi schrieb am 11. Januar 2021 um 15:38:04 Uhr:

Bei meinem Golf 7 Fachliteratur sind H11 in den Nebelscheinwerfer verbaut.

Kann sein, denke aber dass das System bei den Full LED's ein anderes ist.

https://www.osram.de/apps/gvlrg/de_DE

PKW - dann Marke und Modell auswählen

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 11. Januar 2021 um 15:55:25 Uhr:

https://www.osram.de/apps/gvlrg/de_DE

PKW - dann Marke und Modell auswählen

Zeigt mir bei meinem Golf z.B. nur Murks an (angeblich Bi-Xenon und Glühbirnen-Blinker). Also Vorsicht!

Lesen und verstehen. Das ist kein Murks. Da steht BIS 2017; und das beim Hauptscheinwerfer. Der ist aber LED! Warum suchst du dann beim Ablendlicht/Fernlicht? LED ist nicht von OSRAM, deshalb nur bis 2017. Unter Abbiegelicht findet man dann H7.

Themenstarteram 11. Januar 2021 um 15:06

...bei mir auch, aber bei Abbiegelicht wird dann die H7 NIGHT BREAKER LASER oder Silver vorgeschlagen. Passt also :-)

Genau. Er kann, wie gesagt, das LED-Licht nicht anzeigen, da nicht von OSRAM. Sollte auch nur eine Hilfe für dich sein, wenn du mal ein anderes Leuchtmittel suchst.

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 11. Januar 2021 um 16:05:40 Uhr:

Lesen und verstehen.

Richtig. Also nochmal: Ich sprach von meinem Wagen.

Und da ist die Angabe definitiv falsch. Siehe Screenshot. Betrifft auch Blinker etc.

Der, der diese Frage online stellt oder in solch eine Maske eingibt, weiß nicht unbedingt, dass sein Wagen über Voll-LED-Scheinwerfer anstatt Xenon verfügt, Lichtfarbe ist ja ähnlich.

Mir ging es damit einfach darum, dass diese Suche keinesfalls korrekt sein muss. Siehe "ab 03/2017".

 

Osram

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 11. Jan. 2021 um 16:11:24 Uhr:

Der, der diese Frage online stellt oder in solch eine Maske eingibt, weiß nicht unbedingt, dass sein Wagen über Voll-LED-Scheinwerfer anstatt Xenon verfügt,

Echt jetzt, dein Ernst? Wer das über sein Auto nicht weiß sollte lieber zu seinem Händler fahren und sich dort beraten lassen. Meine Meinung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Welche Birne für Kurvenlicht/Abbiegelicht ? -> Facelift Golf 7 mit DLA & ALS