- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk1
- Welche Birnen braucht der Focus?
Welche Birnen braucht der Focus?
Hab leider keine Ahnung welche Birnen bei meinem Focus passen.
Bräuchte die Angaben für Standlicht - Abblendlich - Fernlicht.
Möchte mir die Osram Nightbreaker über Ebay bestellen, weis aber nicht, welche H? - Birnen die passenden sind.
Vielen Dank für Eure Antwort.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Abblendlicht bis 8/2001=H4
Abblendlicht ab 9/2001=H7
Fernlicht bis 8/2001=H4
Fernlicht ab 9/2001=H1
Als Standlicht sind normale Glas-Sockel Lampen (W5W) 5Watt verbaut, egal welches Baujahr
Bei Abblendlicht und Fernlicht ist das Bj.nicht egal da sind die von mir beschriebenen drin.
Ist ganz einfach!Blinker im Stoßfänger vorn H4 und bei Blinker im Scheinwerfer,da sind H7 (Ablendlicht) und H1 als Fernlicht.Gruß
Sag ich ja.......
Ich hab nur die Standlichter gemeint, die sind nicht Baujahr abhängig
Das stimmt natürlich
Jetzt bin ich etwas verwirrt, mein Focus TDCI hat die Blinker in der Stoßstange und ist Baujahr 9/2001.
Hab mir jetzt die H7 + H1 Birnen bestellt - jetzt sagt bloß, ich brauch die H4 Birnen???
Auf welche Aussage kann ich mich jetzt verlasse - die Birnen waren nicht billig.
Bevor Du einfach beide bestellst hättest Du gut daran getan einfach mal eine auszubauen und drauf zu gucken dann
hättest Du auf jeden Fall ganz genau Bescheid gewusst.
Zitat:
Original geschrieben von elquesto
Jetzt bin ich etwas verwirrt, mein Focus TDCI hat die Blinker in der Stoßstange und ist Baujahr 9/2001.
Hab mir jetzt die H7 + H1 Birnen bestellt - jetzt sagt bloß, ich brauch die H4 Birnen???
Auf welche Aussage kann ich mich jetzt verlasse - die Birnen waren nicht billig.
Wirklich Bj. und nicht Zulassungsdatum?
versteh net das ihr immer so geschi... mit den birnen macht was kosten die denn die ihr euch holt?^^ würd nie 20 euro für 2 birnen ausgeben aber warscheinlich bekomm ich gleich ne prädigt von wegen die sind heller und sicherer. bla bla bla is doch echt immer das selbe vorallem da warscheinlich genau die leute auch es licht mitten am helligsten tag anhaben
Zitat:
Original geschrieben von PsykoMaNich
versteh net das ihr immer so geschi... mit den birnen macht was kosten die denn die ihr euch holt?^^ würd nie 20 euro für 2 birnen ausgeben aber warscheinlich bekomm ich gleich ne prädigt von wegen die sind heller und sicherer. bla bla bla is doch echt immer das selbe vorallem da warscheinlich genau die leute auch es licht mitten am helligsten tag anhaben
Also das ist wirklich kein Spruch oder so aber diese Birnen die einen gewissen Prozentsatz an mehr Licht versprechen sind wirklich sehr viel heller und weisser.Mann sieht es am besten wenn mann erst mal eine drin hat und dann mal mit licht an vor einer Mauer(Garagenwand)steht.Das Licht ist deutlich klarer und heller.Meine sind jetzt bereits 3 Jahre drin und leuchten immer noch.1.Birnenwechsel war damals nach 2 Jahren.Auto ist jetzt 5jahre
Jeder, der mal die "Helleren" drin hatte, wird nie mehr "Normale" einbauen...........
Es ist nunmal ein Unterschied, gelber Kerzenschein oder grelles Halogenlicht. ( ja, ich weis, es sind alle Halogen )
Und die Birnen müssen nicht unbedingt sauteuer sein, bei OBI gibt es hin und wieder 2er Set`s für knapp 10 Euro.
Sind in einer Plasikbox, weiss-roter Aufkleber, + 30 oder 50
sind Osram, und bringen super Licht bei sehr guter Haltbarkeit.
Warum macht ihr es euch so schwer?????
Schaut einfach von vorn den Scheinwerfer an.Ist nur ein großer Reflektor drin,dann sind H4 Birnen eingebaut.Damit brennt auch nur immer Fernlicht ODER Abblendlicht.
Bei 2 Reflektoren sind auch 2 Birnen drin,also H7 und H1.Beim Fernlicht leuchtet damit auch das Abblendlicht mit.
Uli