- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Welche Boxen für Türen.
Welche Boxen für Türen.
Hallo,
ich bin zurzeit ratlos und weis nicht was ich kaufen soll. Also ich will in den hinteren Türen Lautsprecher einbauen. Aber was 2 wege? 3 Wege? Komosystem ? Kickbässe?
Musik ist unterschiedlich mal hip hop oder RNB ,pop ....
Maße sind max.13-16,5 cm breit und Einbautiefe max 8 cm.
Preislich max 60-80€.
Endstufe habe ich schon.
Beste Antwort im Thema
Musik muss von vorne kommen, net von hinten.
Kannst Dein Vorhaben also für vorne umsetzen.
Hinten benötigst Du keine Lautsprecher.
Man verwendet dann ein 2-Wege Komponentensystem.
Die TMT werden STABIL in die Türe gebaut, die HT soweit oben als möglich.
Dann passts auch mit dem Klang.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Was ist denn schon alles vorhanden? Frontsystem? Welche Endstufe? ggf. Subwoofer?
Musik muss von vorne kommen, net von hinten.
Kannst Dein Vorhaben also für vorne umsetzen.
Hinten benötigst Du keine Lautsprecher.
Man verwendet dann ein 2-Wege Komponentensystem.
Die TMT werden STABIL in die Türe gebaut, die HT soweit oben als möglich.
Dann passts auch mit dem Klang.
Vorne bleibt jetzt original weil die hinteren schon Tod sind werden die erst mal getauscht oder ich kauf von den was ihr mir empfählen werdet direkt 4 stück für jedes tür . Subwoofer kommt nach Sommer Ferien, weil ich den Kofferraum in Sommer öfters gebrauchen werde.
das immer alle denken suwoofer müssen platz wegnehmen
WEr bereit ist etwas zu basteln kann einen subwoofer so einbaun das man ihn nichtmal sieht oder das er großartig stört.
Klar wenn man sich im baumarkt so ne mega kiste kauft sieht das anders aus
Aber back to the topic.
Für 80€ würde ich mir von Powerbass ein 16er Compo system anschaun.
Zitat:
Original geschrieben von Rambo200
oder ich kauf von den was ihr mir empfählen werdet direkt 4 stück für jedes tür . .
...und schon wäre Geld da, für das man zusammen EIN gutes Frontsystem bekommt.
Und net 2 schlechte Systeme.
4 x schlecht = Scheisse
2 x gut = Klasse
Oder anders gesagt:
Nicht viele mittelmässige Lautsprecher klingen toll,
sondern wenige gute.
Musik ist Stereo aufgenommen.
Das bedeutet zur Reproduktion werden ZWEI Schallquellen benötigt.
Eine links und eine rechts VOR den Ohren.
Zitat:
Original geschrieben von Shooter
das immer alle denken suwoofer müssen platz wegnehmen
WEr bereit ist etwas zu basteln kann einen subwoofer so einbaun das man ihn nichtmal sieht oder das er großartig stört.
Klar wenn man sich im baumarkt so ne mega kiste kauft sieht das anders aus
Aber back to the topic.
Für 80€ würde ich mir von Powerbass ein 16er Compo system anschaun.
Hörmal wenn mir das wagen gehören würde dann war da 100% eine gute anlage über 1000 watt rms drin oder auch mehr wenn mehr cash da ist. Und in Reserverad Mulde geht es auch nicht da 7 Sitzer.
jaja
Das du dich auch gleich angegriffen fühlst. Also man kann eine anlage auch immer so einbaun das sie ruckrüstbar ist. Natürlich alles eine frage des könnens und der zeit die man aufbringen muss. Ist halt ein recht intensives hobby.
Aber du könntest uns einfach auch mit mehr infos füttern dann würdest du auch bessere antworten bekommen!
z.B. welche stufe hast du und welches auto. Ich kann von hier nicht riechen das es nen 7 sitzer ist!
mfg Andi
Zitat:
Original geschrieben von Shooter
jaja
Das du dich auch gleich angegriffen fühlst. Also man kann eine anlage auch immer so einbaun das sie ruckrüstbar ist. Natürlich alles eine frage des könnens und der zeit die man aufbringen muss. Ist halt ein recht intensives hobby.
Aber du könntest uns einfach auch mit mehr infos füttern dann würdest du auch bessere antworten bekommen!
z.B. welche stufe hast du und welches auto. Ich kann von hier nicht riechen das es nen 7 sitzer ist!
mfg Andi
Ein Subwoofer hatten wir mal drin aber immer 35 Kilo rausschleppen hatten wir kein lust mehr. Wegen Haus umbau und so wird der Kofferraum immer mal gebraucht.
Auto ist ein Audi A6 Avant 7 sitzer .Endstufe habe ich drei stück.
Eine ist 2 x 200 rms oder 4 x 75 rms mac audio mp 4000 ,
2. ist 4 x 150 watt max Soundwave bo-600 ,
3. ist 6 kanal mit 6 mal 150 watt max Profisound PA-900.
bei den letzten beiden kann ich auch überbrücken muss nur mal nach gucken.
du lebst auch nach dem motto viel hilft viel die stufen hast du nicht alle verbaut oder?
nö die waren bei unterschiedliche Audis von uns. Der nächste Audi hatte immer mehr also 1. 600 Watt , 2. 900 Watt und dritte Audi 1000 Watt.
ich möchte dich nicht in deinem glauben an leistung erschüttern, aber die Stufen bringen nichtmal annähernd das was drauf steht.
Ist wie mit deinem 35KG sub woofer
Willst du dich nun mit der thematik wirklich beschäftigt und kannst handwerklich was? dann könnte man sicher gute lösungsvorschlage geben.
Vielleicht sollte dir mal jemand in der Nähe vorführen, was man mit nur 60 ECHTEN Watt n nem Frontsystem anstellen kann.
Übrigens rate ich dir auch eher dazu ein gescheites Frontsystem zu kaufen und die Türen RICHTIG zu Dämmen. Wenn du dann noch die drei Endstufe verkaufst und dafür eine vernünftige, dann kannst du dir sogar den Subwoofer sparen .
Zitat:
Original geschrieben von Rambo200
Vorne bleibt jetzt original weil die hinteren schon Tod sind werden die erst mal getauscht...
Was tod ist muss man nicht zwangsläufig wiederbeleben. Schade, dass sich Stefan die Mühe mit den Links macht und Du diese NICHT liest.
Du bist leider beratungsresistent. Du solltest Dich freuen diese "HINTERDENOHREN"-Lautsprecher los zu sein. Wir können Dir keine Lautsprecher für die hinteren Türen empfehlen, weil dort keine hingehören. Punkt.
Zitat:
Original geschrieben von Reumel
Vielleicht sollte dir mal jemand in der Nähe vorführen, was man mit nur 60 ECHTEN Watt n nem Frontsystem anstellen kann.
Übrigens rate ich dir auch eher dazu ein gescheites Frontsystem zu kaufen und die Türen RICHTIG zu Dämmen. Wenn du dann noch die drei Endstufe verkaufst und dafür eine vernünftige, dann kannst du dir sogar den Subwoofer sparen .
na, also eine anlage ohne subwoofer mit guten und gut verbauten tmt kann auch schon recht gut abgehen, aber nen subwoofer wirklich ersetzen können auch die besten tmt nicht, möchte ich mal behaupten.
gruß
karl