ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welche Boxen im Golf 3 ?

Welche Boxen im Golf 3 ?

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 20:10

HAllo HiFi-Gemeinde :-)

Ich habe mir jüngst einen Golf3 Variant Bj96 zugelegt und möchte als erstes ein wenig mehr "Hörgenuß" einbauen. Das Radio soll (voerst) drin bleiben. zuerst möchte ich anständige Boxen / Verstärker einbauen. Das soll aber derart geschehen, daß alles unter die serienmäßigen LS-Abdeckungen passt. Soweit ich weiß, passen in die Türen wohl 16cm-Chassis.

Bin für inspirierende Tipps dankbar :-)

Ach - höre überwiegend Rock/Pop.

Gruß

Uwe

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 27. Oktober 2004 um 20:13

hi

guter kauf! Golf 3 ist ein klasse auto!

hört sich so an als ob es eher gescheit klingen sollte , als das es laut ist und pegel macht, stimmts?

wieviel willst bzw. kannst denn ausgeben!?

mfg

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von SQPL - JAY

hi

guter kauf! Golf 3 ist ein klasse auto!

hört sich so an als ob es eher gescheit klingen sollte , als das es laut ist und pegel macht, stimmts?

wieviel willst bzw. kannst denn ausgeben!?

mfg

Ja stimmt - soll was gescheites sein ! Die Ohren brauchen einem nicht wegfliegen - auch das ist wahr (was aber nicht heißen soll, daß ich bei entsprechender Musik nicht auch Mal "etwas lauter" hören möchte :-)

Aber stimmt schon - der Focus liegt auf dem Klang !

Ausgeben möchte ich erstmal nicht mehr als 300 Euro (und wenn dafür "nur" gescheite Boxen drin sind, dann wird eben nach für nach aufgerüstet. Ich möchte halt nur keinen Schund einbauen und mich darüber ärgern müssen !

Gruß

Uwe

am 27. Oktober 2004 um 20:36

okay ist ne Endstufe schon vorhanden? wenn ja welche?

Es muss auf jeden fall eine her weil die besten lautsprecher bringen nicht viel wenn sie am radio hängen und kaum leistung bekommen...

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von SQPL - JAY

okay ist ne Endstufe schon vorhanden? wenn ja welche?

Es muss auf jeden fall eine her weil die besten lautsprecher bringen nicht viel wenn sie radion hängen und kaum leistung bekommen...

Ja - habe noch eine aus alten Zeiten zu liegen :-)

Jetzt schlag mich aber tot, was für eine das ist. Ganz so schlecht war die aber auf alle Fälle nicht. Gehen wir also Mal von einer vorhandenen (ich glaube sogar 4-Kanal) Endstufe aus, ok ?

am 27. Oktober 2004 um 20:48

naja okay für den anfang sollte sie es tun, zumindest besser als sie direkt am radio zu haben...

solltest dir auf jeden fall mal das Eton Rs 165 anschauen

auch gut Exact V-Comp Pro 6.2 MK 2 !!!

Helix HXS 636

oder wenn man bereit ist noch etwas mehr draufzulegen auf jeden fall das Andrian Audio A2 (371 €)

µ-precision Serie 5.16

 

aber am besten mal beim fachhändler anhören !

wichtig ist aber vor allen dingen ein guter einbau...das ist das "a und o" ...

mfg

Das mit dem Einbau kann ich nur bestätigen! Um dämmen kommste nicht herum, sonst nützen die teuersten LS nix...

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von vwfuzzie

Das mit dem Einbau kann ich nur bestätigen! Um dämmen kommste nicht herum, sonst nützen die teuersten LS nix...

Was, wie und womit muß in den Türen gedämmt werden ? Der kpl. Hohlraum ???

Dann gehen doch die Scheiben gar nicht mehr runter ???

fragende Grüsse

Uwe

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 16:46

@zuckerbaecker

womit wird sowas gemacht ?

Gruß

Uwe

am 28. Oktober 2004 um 17:35

Das sind Bitumenplatten .

Die sind selbstklebend .

Muss man mit dem Heissluftfön erwärmen,dann werden sie flexibel und können aufgeklebt werden .

Das Aussenblech sollte genauso aufbereitet werden .

Ein Fachhändler in Deiner Nähe sollte sowas haben .

Dort kannst Du dann sicher dasw ein oder andere Lautsprechersystem probehören vor dem Kauf .

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Das sind Bitumenplatten .

Die sind selbstklebend .

Muss man mit dem Heissluftfön erwärmen,dann werden sie flexibel und können aufgeklebt werden .

Das Aussenblech sollte genauso aufbereitet werden .

Ein Fachhändler in Deiner Nähe sollte sowas haben .

Dort kannst Du dann sicher dasw ein oder andere Lautsprechersystem probehören vor dem Kauf .

Hey - Danke, das hilft doch schon Mal extrem weiter :-)

Ich nehme allerdings an, daß (wenn man wieder Mal an "Türinnenleben" muß) das ganze doch etwas schwieriger wird , oder lassen sich diese Bitumenplatten auch wieder ablösen ??

(Auch mit dem Fön ?)

Und natürlich werde ich probehören um die Boxen meines Geschmacks zu finden ;-)

Da sind die Meinungen und Empfehlungen doch seeeeehr unterschiedlich.

Danke und Gruß

Uwe

am 28. Oktober 2004 um 18:21

Wenn sie erwärmt werden ,kann man sie wieder abschaben oder die Löcher mit einem Messer ausschneiden .

am 29. Oktober 2004 um 14:17

In der Preisklasse würde ich ganz klar das ETON RS 160 empfehlen. Klanglich einfach ein Traum ;)

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 20:10

Was haltet ihr vom Focal 165 V2 ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen