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Welche Boxen in E46 Limousine??
Hi möchte gerne bei mir die Boxen tauschen damit ich meine Endstufen reinbauen kann, möchte nur gegen die Serienboxen, also vorne und hinten tauschen, welche könnt ihr mir empfehlen???
11 Antworten
16er wie die orginal, passen vorn problemlos nur von rainbow und audio system, speziell für den e46.
13er kannst du vorn alles mit zwisschenring rein machen.
hinten sollten eigentlich alle 16er passen.
Die find ich ziemlich gut und passt
http://www.exactaudio.de/html/high_end/system_150pro.php
Kannst ja auch alternativ sagen was du hörst und wieviel du max ausgeben willst, Was für ne Endstufe haste denn?
Irgendwie ergibt dein Post keinen Sinn.
Du kannst die Endstufe auch einbauen, wenn die serienmäßigen Lautsprecher verbaut sind. Du kannst die Stufe sogar an diese Lautsprecher anschließen!
Gruß, Seb
ich hab mir heute das Alpine CDA9853R eingebaut, ich habe folgendes Equipment hier....
1x 1Farad Power Cap
1x Pyle 1000 Watt 4 Kanal
1x Pyle Mono Block 900 Watt
1x Magnat Xcite 560 Watt 4-Kanal
1x ESX Single Band Pass
das CDA9853R ist wie gesagt schon drinnen.
Klang an sich auch okay das Headunit holt ja auch aus den Serienboxen mit der richtigen Einstellung ganz schön was raus....
Ob ich nun alle Amps oder wie reinmache weiß ich noch nicht, auf keinen Fall 3 wahrscheinlich halt die Pyle 4 kanal und den Monoblock für den SUB.....
Die Original Boxen denke ich werden doch nicht so viel mitmachen, deshalb würde ich diese gerne austauschen, ausgeben, die Preis/Leistung soll stimmen, aber nach möglichkeit so 250-400€ für alle Boxen, gerne weniger....
Kann mir jemand von euch sagen wo beim E46 die Boxenkabel zusammenlaufen, unter dem Handschuhfach???
Wie kriege ich die Kabel am besten in den Kofferraum, wer hat da Erfahrungen,
Ich habe den 320d das heißt die Batterie sitzt bei mir schon im Kofferraum....
achja, ich spiele mit dem Gedanken die AMP(s) in die Reserveradmulde inkl Cap zu packen, hab nur ein wenig bedenken was die Hitzeentwicklung angeht, gerade die Pyle wird sehr warm. außerdem hätte ich dann ja doch kabel im Kofferraum liegen, oder wie habt ihr es gemacht....
Hätte gerne halt ne Plexiglasscheibe drüber und die Platte mit Teppich bezogen.
Den ESX Woofer würde ich dann vor den Skisack platzieren...
Die Serien-LS halten genug aus, die brauchst du nicht tauschen. Gerade wenn ich mir die Endstufenkonstellation anschaue dann wären 400e für LS wie Perlen vor die Säue.
Die 4 Kanal ist halt nix dolles, da geht kein Weg rum ...
Die Stufen sollten eigentlich nicht soo warm werden, also passt das mit der Mulde schon ganz gut. Werden die zu warm gehen die aus, dann kannste dir Gedanken machen bzgl. Frischluft.
Die Kabel für die LS laufen hinter dem Radio zusammen, da hast du die doch auch angesteckt, oder?
Dort legst du die Kabel von der Stufe hin und baust eine Buchse an, die dann den Stecker für die LS aufnimmt. Das ist völlig rückrüstfähig und funktioniert prima.
Die Kiste wirst du einfach an verschiedenen Positionen probieren müssen. Vor dem Skisack muss nicht gut spielen ...
Pack das an!
Gruß, Seb
p.s. Stelle den Hochpass für die Hauptlautsprecher (vorn/hinten) auf 80Hz und 18dB (da sollte dann eine 3 stehen), dann geht da schon richtig viel!
Zitat:
Original geschrieben von Physician
Die Serien-LS halten genug aus, die brauchst du nicht tauschen. Gerade wenn ich mir die Endstufenkonstellation anschaue dann wären 400e für LS wie Perlen vor die Säue.
Die 4 Kanal ist halt nix dolles, da geht kein Weg rum ...
Die Stufen sollten eigentlich nicht soo warm werden, also passt das mit der Mulde schon ganz gut. Werden die zu warm gehen die aus, dann kannste dir Gedanken machen bzgl. Frischluft.
Die Kabel für die LS laufen hinter dem Radio zusammen, da hast du die doch auch angesteckt, oder?
Dort legst du die Kabel von der Stufe hin und baust eine Buchse an, die dann den Stecker für die LS aufnimmt. Das ist völlig rückrüstfähig und funktioniert prima.
Die Kiste wirst du einfach an verschiedenen Positionen probieren müssen. Vor dem Skisack muss nicht gut spielen ...
Pack das an!
Gruß, Seb
p.s. Stelle den Hochpass für die Hauptlautsprecher (vorn/hinten) auf 80Hz und 18dB (da sollte dann eine 3 stehen), dann geht da schon richtig viel!
Danke für deine Antwort,
nur btw ganz dumm bin ich auf dem Gebiet auch nicht, in meinen 80er habe ich das alles ja auch eingebaut,
Die Frage bezüglich der LS Kabel war ganz einfach deshalb, weil eben hinter dem SChacht nix zusammen läuft, und beim E36 meines Kumpels sind die in ner Box unter dem Handschubfach zusammen gelaufen....
Ich denke jedenfalls ich lasse die Serien LS erstmal drinnen tauschen kann ich immer noch,
Aus Platz gründen spiele ich nur momentan mit dem Gedanken die 3 Amps weg zu hauen, bzw einfach eine neue zu holen, dachte an Hifonics oder Impulse, und da würde ja eine 5wege ausreichen, und ich denke die Leistung wäre auch zur genüge vorhanden oder was meint ihr???
Wollte auf jeden Fall dann im Kofferraum eine Holzplatte mit Plexiglas nehmen damit man die Endstuffe sieht sollte man MDF Holz nehmen oder???
Was mir auch noch nicht Klar ist, wo kriege ich die Masse her, klar aus der Ersatzradmulde aber da ist ja keine Schraube wo ich se mit reinmachen kann, und ne schraube in die Karosse jagen will ich auch nicht
Dann würde mich noch interessieren wo es sinnvoll ist die Kabel zu verlegen, mitteltunel oder die seiten???
Nach hinte müsste ja dann 1x Remote, die LS Kabel, die muss ich ja neu durchziehen mit neuem Kabel, und jetzt je nachdem ob ich 2 oder 1 Endstufe nehme die Chinchkabel....
Das Headunit hat ja 3 Chinch Ausgänge, 1x SUB und 2x AMP, für den SUB nehme ich aber den Ausgang von der Endstufe, denke die ist stärker oder???
Viele Fragen, für die die Antworten trotzdem danke....
.
Das hört sich schon mal gut an, dass du die Amps verkaufen willst.
Die Boxenkabel müssen doch hinter dem Radio zusammenlaufen, sonst könntest du sie ja nicht dran anschließen. Als Masse nimmst du am besten die Schraube wo dein Gurtschloss hinten fest gemacht ist. Das Stromkabel packst du am besen link oder rechts in die Seite und das Cinchkabel vom Strom getrennt in den Mitteltunnel. Verstärkermäßig kommt es halt drauf an was du ausgeben möchtest. Wenn du es sehr preiswert haben willst dann kannst du ne Xetec Xi 5Kanal nehmen. Was richtig feines wäre zum Beispiel ne Xetec P4 die es bei Ebay schon sehr günstig gibt. Davon dann zwei Kanäle an das FS und die anderen beiden gebrückt an den Sub. Wenn du dann doch noch die Lautsprecher wechseln willst, sind die von Mr Omega vorgeschlagenen schon sehr fein.
Zitat:
Original geschrieben von 56k
Das hört sich schon mal gut an, dass du die Amps verkaufen willst.
Die Boxenkabel müssen doch hinter dem Radio zusammenlaufen, sonst könntest du sie ja nicht dran anschließen. Als Masse nimmst du am besten die Schraube wo dein Gurtschloss hinten fest gemacht ist. Das Stromkabel packst du am besen link oder rechts in die Seite und das Cinchkabel vom Strom getrennt in den Mitteltunnel. Verstärkermäßig kommt es halt drauf an was du ausgeben möchtest. Wenn du es sehr preiswert haben willst dann kannst du ne Xetec Xi 5Kanal nehmen. Was richtig feines wäre zum Beispiel ne Xetec P4 die es bei Ebay schon sehr günstig gibt. Davon dann zwei Kanäle an das FS und die anderen beiden gebrückt an den Sub. Wenn du dann doch noch die Lautsprecher wechseln willst, sind die von Mr Omega vorgeschlagenen schon sehr fein.
Viele Dank für deine Antwort
Meine Batterie ist doch schon im Kofferraum
Masse punkt habe ich auch bei der Batterie gefunden...
Welche Chinchkabel sind zu empfehlen, am besten mit Remote gleich dabei???
Schieb...
Welchen Lautsprecherquerschnitt empfehlt ihr...
und nochmal welche Chinchkabel
ich weiß ich nerv