ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Boxen passen in die orig. Einbaulöcher?

Welche Boxen passen in die orig. Einbaulöcher?

Themenstarteram 27. Februar 2004 um 18:41

Hi Jungs und Mädels!

Ich hab ein kleines Problem!

Ich Grünhorn wollte mir mal neue Boxen besorgen

und mir nen gescheiten Sound verpassen!

Hab schon gesucht aber leider keine relevanten Antworten gefunden...

Welche passen vorne in den 318i und hinten in die Hutablage ?

Sagt mir bitte bitte mal ne gescheite Lösung

und vor allem die Größen !!!!

Danke für eure Antworten auf

das 1000ste Thema über Boxen !

;) Mfg Max ;)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Sind vorn und hinten 13er. Vorne ein Komponentensystem und hinten Koax. Ich schätze mal Du hast ne Limousine wenn Du 318i schreibst. Da gibt's nämlich für hinten Adapter für 6x9 Zoll Lautsprecher. Aber da wissen manche anderen sicher genauer bescheid.

am 27. Februar 2004 um 19:18

bei der Limosine sind hinten normalerweise 13er drin, mit Adaptern passen 6X9 rein.

Vorne ist ein 13er Compo-System drin.

Beim Compact sind hinten normalerweise 10er, da passen 13er mit Adapter rein

Zitat:

Original geschrieben von Sir Siggi

...Beim Compact sind hinten normalerweise 10er, da passen 13er mit Adapter rein...

...kann das jemand bestätigen??? Ich bin der Meinung da wären auch 13er drin.

Themenstarteram 27. Februar 2004 um 20:06

Also wär eure Wahl vorne gscheite 13er

und hinten 6x9 mit Adapt. anstatt 13er ?

Hab ne Limo, stimmt, sorry hat ich ganz vergessen!

Und mit meinem derzeitigen Sound und orig. BMW Radio kannste nicht mal ner Fliege Angst machen !

Danke für eure und weitere antworten !

Mfg Max

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Bengel

Und mit meinem derzeitigen Sound und orig. BMW Radio kannste nicht mal ner Fliege Angst machen !

Dann würd ich erst mal das Radio auswechseln. Hab hier schon oft gelesen daß das nen riesen Unterschied macht. Ich kenne die Serien-Boxen nur mit meinem JVC und nicht mit dem BMW-Radio und ich finde sie für Werks-Lautsprecher gar nicht mal so übel.

Hatte original auch erst nen BMW Radio drin und das hat sich übel angehört. Nachdem ich mein Pioneer eigebaut hatte war das echt nen Unterschied wie Tag und Nacht.

Finde übrigens auch das die original Lautsprecher von BMW super sind. Fehlt nur der Bass den man noch nachrüsten muss aber als Mittel und Hochtöner sind die nich schlecht.

am 27. Februar 2004 um 23:21

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

...kann das jemand bestätigen??? Ich bin der Meinung da wären auch 13er drin.

ich hab selber nen Compact, da sind normalerweise diese komische Nokia-Teile drin, das sind wirklich nur 10er. Und wenn man sich die Dinger mal anschaut, wird man feststellen, dass man die Lautsprecher nicht gegen andere 10er austauschen kann, sondern es bleibt nur die Möglichkeit Adapter + 13er

am 28. Februar 2004 um 0:24

Hi, is das beim 318is BJ92 auch so?

Also vorne ein 13er compo-system und hinten

13er koax? Und wenn ja gibts da auch adapter

fuer 6x9 lautsprecher?

MFG

Würde Die auch zu 6x9er hinten raten! Habe mir letzte Woche erst 6x9er von Phonocar mit 2x240W gekauft! Ist echt der hammer!

 

l

l

l

\/

 

________________

320er Limo Bj.8\96_Bostengrünmet_Klima_Vollausstatung bis auf Leder & Großen BC ( noch )_K&N_M3 Spiegel_225/45ZR17 auf 8&9x17 RH AO-Phönix_70/20 AP Komplettfahrwerk_32er Raid Silberpfeil_Kamai Blenden lang_Weiß-Rote Klarglas Rückleuchen_IMASAF ESD mit 2x76 DTM_JVC KD-SH99R_1F Cap(Oehlbach)_5Kanal ESX+ESX 30er Bandpass_6x9 Phoncar & 13er MTX Black-Gold´s

------------------------------------------

Lohnt es sich, Boxen mit 100 oder 200W zu kaufen, wenn ich mir ein Alpine Radio kaufe das 4*60 Watt hat?

Ich kenne mich da überhaupt nicht aus.

Will mir auch auf keinen Fall nen Verstärker kaufen, ich will nur guten Klang!

am 28. Februar 2004 um 15:48

da kommts nur auf den Wirkungsgrad an, die RMS-Leistung der Boxen erreicht dein Radio sowieso nie (meistens nur 4 x 17 Watt RMS, dein Alpine dürfte auch nicht viel mehr haben, die 4 x 60 sind Maximalwerte).

Zitat:

Original geschrieben von Mistermister

Will mir auch auf keinen Fall nen Verstärker kaufen, ich will nur guten Klang!

Widerspricht sich des net selbst? Was heißt außerdem NUR guten Klang? Genau das is es ja was die Sache teuer macht.

am 29. Februar 2004 um 0:00

HI

Mein Kumpel hat sich gerade nen 318i limo gekauft, wollten jetzt erst mal ne soundanlage einbauen. Der vorbesitzer hatte irgendwie keine großen hemmungen die hutablage (bzw. das blecht drunter) hinten, schätze mal mit einer beisszange zu bearbeiten, sieht natürlich dementsprechend aus!

Eigentlich geht es mir nur darum inwieweit das blech unter der hutablage, die Querstabilität beeinflusst????

Da ich eigentlich das alte blech rausmachen wollte und

ein neues rein!

Um ein paar infos wäre ich dankbar!!

Themenstarteram 29. Februar 2004 um 14:18

HAB INFO'S

 

Also hallo hallo,

nach euren vielen Infos ( danke nochmal )

hab ich mich überwunden zum MediaMarkt

zu fahren und meinen Geldbeutel zu quälen!

Hab mich erstmal nach Boxen erkundigt und

der Yuppie hat mir die JBL 6x9 ( für welche man

ein Adapter braucht 29,90€ ( Hutablage versteht

sich)) gezeigt.

Er sagt noch " Ey man, darfste natürlich net

vergessen dat der Laden hier auch seine 1000qm

hat also stell dir denn Sound in deinem

blau-weißen Tiger vor ( BMW )."

Jungs eins sag ich euch, mit der einen Boxe

hättest du denn ganzen Orbit beschallen können!

Also:

JBL 189€ Super Sound Super Laut

beides 3 Wege

Infinty 169€ Verdammt klarer Klang aber nicht so laut...

Er meinte durch die Standart abdeckung von BMW hinten kommt dank den wenigen kleinen Löchern nur wenig Sound raus! Habs gemerkt, die Abdeckung von JBL ist viel kleiner und nur an den kritischen Berührpunkten mit einer sehr durchlöcherten Abdeckung geschützt!

Also nehmt die JBL, sind lauter, haben besseren klang und kommen gut durch die Abdeckung von BMW nach vorne durch.

 

Ausserdem:

Mit der Hutablage hinten könnt ihr vergessen was zu sägen, erstens ist das nicht aus Spaß aus Metall und zweitens erlischt der Schutz wenn du da rum sägst!!!

Man kann sich ne neue Hutablage mit 4 o. 5 integrierten Powerboxen kaufen das es einem die Scheibe rausdrückt, kostet 489€

Hab mit nun erstmal ein JVC gekauft.

Ob ich jetzt mit guter Mucke und scheiss Sound oder

guten Sound und SWR 3 Mucke anfang ist egal,

will erstmal meine Musik :D

puh, fertig !

Danke und bitte.

MfG Max

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Boxen passen in die orig. Einbaulöcher?