ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Welche breite der Distanzscheiben kann ich drauf machen, und eintragen lassen.

Welche breite der Distanzscheiben kann ich drauf machen, und eintragen lassen.

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 8. Mai 2021 um 9:23

Guten Tag,

Ich würde gerne wissen was bei mir am Fahrzeug an maximum geht bezüglich spurplatten. Habe jetzt viel gelesen, und gemessen aber so ganz schlau werde ich daraus nicht.

VA 7,5 x18 ET 44

HA 8,5 x18 ET 49

Vielleicht hat es jemand bei dem gleichen Fahrzeug schonmal gemacht. Wäre über jede Antwort dankbar weil ich langsam am verzweifeln bin.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Die Räder müssen "freigängig" sein, und der Reifen muss vom Kotflügel überdeckt sein. Sonst keine Chance für Eintragung. Freigängig heist sie dürfen innen und aussen nicht schleifen bei vollem Lenkeinschlag. Hinten ev mit Schweineohren zus.. Dann spritzt auch kein Dreck am untern Rand des K.Flügels entlang. Gruß Bw

Habe hinten 15mm und das langt mir

Bild #210181441
Themenstarteram 8. Mai 2021 um 11:46

Also ich habe eine Wasserwaage an den Kotflügel gehalten und bin hinten auf 22mm auskante gekommen. Aber die Kotflügelkante geht ja auch nach innen, muss ich dicke der Kotflügelkante von den 22mm abziehen? Oder mache ich da was falsch

@big wackel schrieb am 8. Mai 2021 um 12:57:51 Uhr:

Die Räder müssen "freigängig" sein, und der Reifen muss vom Kotflügel überdeckt sein. Sonst keine Chance für Eintragung. Freigängig heist sie dürfen innen und aussen nicht schleifen bei vollem Lenkeinschlag. Hinten ev mit Schweineohren zus.. Dann spritzt auch kein Dreck am untern Rand des K.Flügels entlang. Gruß Bw

Wenn Du die Schweineohren dran machst hast Du hinten eine orig. MB Verbreiterung. Das müsste passen. Musst ja nicht überall auf den max. mm gehen. Gruß Bw

Warum braucht man das? Ich sitze innen und sehe das nicht, Fahrwerkstechnisch wird es auch nicht den großen Unterschied machen. Macht mich bitte schlau!

In jungen Jahren war auch immer breiter geil. Von 165/70 SR13 auf 185/70 SR13 war schon der Hammer bei den Opels. Jetzt fährt man 225/50 VR17 und das Ergebnis ist: "Trotz Airmatic Null Komfort und die Sicherheitsreserven wird Otto Normalo nie brauchen. Sieht aber geil aus"

Bescheuerte Welt.

Gruß Frank

Schließe mich meinem Voredner an. Spurverbreiterung braucht kein Mensch. Lass es so wie es ist. Billiger und Besser

Sternengruß

Was ist denn an Spurverbreiterungen verwerflich??? Natürlich macht man das wegen der Optik und warum auch nicht? Ich fahre selber auch Spurverbreiterungen und finde es klasse. Man sollte nur welche nehmen die eine Zentrierung haben, da es sonst zu einer Unwucht kommt.

Eine wirklich bescheuerte Welt, da beschweren sich welche in einem Autoforum darüber, dass man Distanzscheiben und evtl. Verbreiterungen montieren will.

Vielleicht sollten sich manche Leute lieber bei einer Krabbelgruppe anmelden

Immer schön höflich bleiben! Und wenn ich mich beschwert habe, dann über die Entwicklung. Eben einen Test bei NTV gesehen. Da wird ein Mittelklasse Fahrzeug ab Werk mit 20" oder auf Wunsch mit 21" ausgestattet.

Soll doch jeder fahren was er will, aber eben auch eine andere Meinung akzeptieren. Auch dafür ist ein Forum gut. Könnte ich für meinen S wählen, wäre er noch um einiges leiser und hätte ein wesentlich komfortableres Fahrwerk Jammern auf hohem Niveau, aber das Durchschlagen bei jedem Gullideckel empfinde ich als unangenehm.

Gruß und schönen Sonntag noch

Frank

Zitat:

@BlackDream01 schrieb am 9. Mai 2021 um 09:12:27 Uhr:

Immer schön höflich bleiben! Und wenn ich mich beschwert habe, dann über die Entwicklung. Eben einen Test bei NTV gesehen. Da wird ein Mittelklasse Fahrzeug ab Werk mit 20" oder auf Wunsch mit 21" ausgestattet.

Soll doch jeder fahren was er will, aber eben auch eine andere Meinung akzeptieren. Auch dafür ist ein Forum gut. Könnte ich für meinen S wählen, wäre er noch um einiges leiser und hätte ein wesentlich komfortableres Fahrwerk Jammern auf hohem Niveau, aber das Durchschlagen bei jedem Gullideckel empfinde ich als unangenehm.

Gruß und schönen Sonntag noch

Frank

Immer schön höflich bleiben?? Wer nannte denn zuerst die Welt bescheuert?

Wie gesagt, es gibt auch Krabbelgruppen

Und? Wie gefällt es dir dort?

Ok, ersetze bescheuerte Welt durch verrückte Welt. Jetzt besser?

Text lesen und verstehen sind oft zweierlei!

Ich habe die Entwicklung angeprangert und niemanden persönlich angegriffen.

Gruß Frank

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 8. Mai 2021 um 20:55:50 Uhr:

Was ist denn an Spurverbreiterungen verwerflich??? Natürlich macht man das wegen der Optik und warum auch nicht? Ich fahre selber auch Spurverbreiterungen und finde es klasse. Man sollte nur welche nehmen die eine Zentrierung haben, da es sonst zu einer Unwucht kommt.

Eine wirklich bescheuerte Welt, da beschweren sich welche in einem Autoforum darüber, dass man Distanzscheiben und evtl. Verbreiterungen montieren will.

Vielleicht sollten sich manche Leute lieber bei einer Krabbelgruppe anmelden

Es gibt halt die, die in jungen Jahren ihre Autos gepimpt haben, um andere zu beeindrucken und die, die das in jungen Jahren aus Leidenschaft und Interesse an der Sache getan haben.

Erstere spielen dann im Alter gern den Moralapostel...und da wir hier in einem Mercedes-Forum sind, gibt es davon viel zu viele.

Ich bin mir da treu geblieben und habe immer noch Spaß an sowas.

@TE

15mm sollten da pro Seite an der HA problemlos funktionieren. Hatte auf meinem Ex-S205 12 oder 13mm, bei 8,5x19 mit ET45. Habe das sogar ohne "Schweineohren" eingetragen bekommen....war aber auch nichts Spektakuläres.

Es gibt halt die, die in jungen Jahren ihre Autos gepimpt haben, um andere zu beeindrucken und die, die das in jungen Jahren aus Leidenschaft und Interesse an der Sache getan haben.

Erstere spielen dann im Alter gern den Moralapostel...und da wir hier in einem Mercedes-Forum sind, gibt es davon viel zu viele.

Ich bin mir da treu geblieben und habe immer noch Spaß an sowas.

Genauso geht es mit auch. Ich habe auch noch mit 55 Jahren Spaß am Auto und am legalen Tuning. Mit den Moralaposteln hast du es auf den Punkt gebracht, davon gibt es leider immer mehr hier in Deutschland. Die haben alle vergessen, dass sie auch mal jung waren. Wenn ich dieses denunzieren und maßregeln von einigen Herrschaften hier sehe frage ich mich immer wieder was die in einem Forum wollen. Der Vorteil dieser Herrschaften hier ist, dass sie hier sein können was sie möchten, aber im realen Leben niemals sein werden.

 

Ich habe auch 15mm auf der HA, ist auch mit den 255/35/19 kein Problem beim Eintragen.

Themenstarteram 9. Mai 2021 um 12:16

Zitat:

Also würden sie sagen mit meiner Bereifung, würden 15mm HA auch gehen ist halt ein Coupé, ich denke das die karosserie sich ja auch bissen unterscheidet. Also ob es jetzt ein Coupé,limousine oder ein Kombi ist oder bin ich da falsch informiert.

@xxdarkside schrieb am 9. Mai 2021 um 12:08:28 Uhr:

 

Es gibt halt die, die in jungen Jahren ihre Autos gepimpt haben, um andere zu beeindrucken und die, die das in jungen Jahren aus Leidenschaft und Interesse an der Sache getan haben.

Erstere spielen dann im Alter gern den Moralapostel...und da wir hier in einem Mercedes-Forum sind, gibt es davon viel zu viele.

Ich bin mir da treu geblieben und habe immer noch Spaß an sowas.

Genauso geht es mit auch. Ich habe auch noch mit 55 Jahren Spaß am Auto und am legalen Tuning. Mit den Moralaposteln hast du es auf den Punkt gebracht, davon gibt es leider immer mehr hier in Deutschland. Die haben alle vergessen, dass sie auch mal jung waren. Wenn ich dieses denunzieren und maßregeln von einigen Herrschaften hier sehe frage ich mich immer wieder was die in einem Forum wollen. Der Vorteil dieser Herrschaften hier ist, dass sie hier sein können was sie möchten, aber im realen Leben niemals sein werden.

Ich habe auch 15mm auf der HA, ist auch mit den 255/35/19 kein Problem beim Eintragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Welche breite der Distanzscheiben kann ich drauf machen, und eintragen lassen.