Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Welche Bremsbeläge für gelochte Zimmermann Bremsscheiben Vorne???

Welche Bremsbeläge für gelochte Zimmermann Bremsscheiben Vorne???

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 15:12

Hallo an alle. Welche Bremsbeläge würdet ihr verwenden für gelochte Zimmermann Scheiben vorne? Ich dachte an die von ATE.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wetten, das führt wieder zu Diskussionen!! ;)

Die Suche spuckt ne Menge dazu aus.

In erster Linie aber Serien- oder Seriennahe Beläge.

Egal ob von ATE, Ferodo, EBC (Black Stuff), Textar usw.

am 8. Mai 2010 um 15:58

nimm diese DP2486

http://www.ebcbrakesdirect.com/car/parts_pad.asp?...

ui...war ich zu langsam :D

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 16:00

Die suche hab ich schon durch nur wie du eben schon sagst führt zur diskusion und man weis dann nicht welche jetzt optimal sind. Mir würden die ausagen reichen die Selber gelochte Zimmermann scheiben fahren und welche beläge die verbaut haben und welche mir zum abratten sind. 

am 8. Mai 2010 um 16:17

also ich hab noch keine originalen beläge auf gelochter scheibe gefahren... kann also dazu nix sagen... grüne und rote hab ich schon auf gelochter scheibe gefahren und da gefielen mir die grünen besser... is natürlich alles etwas geschmackssache denk ich mal.

Welche man nutzen sollte und kann, habe ich schon geschrieben.

Und ich fahre diese selber.

Die EBC Green STuff sind nicht so gut zu emfehlen zu den Bremsscheiben, die Red Stuff sind garnicht empfehlenswert.

Das hat mit den erhöhten Reibwerten der Beläge zu tun, die somit die Serienscheiben zu stark beanspruchen. Und da gehören die normelen gelochten von Zimmermann zu.

Es gibt aber auch aufgekohlte von Zimmermann, die damit umgehen können. Allerdings ist hier auch der Preis "aufgekohlt" ;)

am 8. Mai 2010 um 16:46

aso...es geht um stinoscheiben die nur ausser löchern so sind wie normale scheiben?

dann nehm ich alles zurück was ich hier geschrieben hab...keine ahnung, noch nie gehabt:D

am 8. Mai 2010 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

Welche man nutzen sollte und kann, habe ich schon geschrieben.

Und ich fahre diese selber.

Die EBC Green STuff sind nicht so gut zu emfehlen zu den Bremsscheiben, die Red Stuff sind garnicht empfehlenswert.

 

Das hat mit den erhöhten Reibwerten der Beläge zu tun, die somit die Serienscheiben zu stark beanspruchen. Und da gehören die normelen gelochten von Zimmermann zu.

Es gibt aber auch aufgekohlte von Zimmermann, die damit umgehen können. Allerdings ist hier auch der Preis "aufgekohlt" ;)

Hallo Papa Sam....:D

also wie du ja auch weist fahr ich vorn und hinten die Zimmerman standart gelocht...

dazu die stink normalen ATE Beläge...

Was das mit den reibwerten betrift, brauch ich dem Papa Sam nix mer hinzufügen....

also nimm normale und gut ist,

nimst du sportbrämsbeläge, wirst du mit den Standardzimmenmann nicht lange freude haben...

mfg

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 16:57

Ich selber Fahr schon immer Beläge von ATE und wahr bis jetzt auch immer sehr zufriden. Da ich aber jetzt sowieso die Bremsen machen muss Bau ich gleich auf gelochte Zimmermann scheiben um. Und da wollte ich eben wissen ob ich ohne probleme und nachteile bei den ATE belägen bleiben kann. 

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von stefan161280

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

Welche man nutzen sollte und kann, habe ich schon geschrieben.

Und ich fahre diese selber.

Die EBC Green STuff sind nicht so gut zu emfehlen zu den Bremsscheiben, die Red Stuff sind garnicht empfehlenswert.

 

Das hat mit den erhöhten Reibwerten der Beläge zu tun, die somit die Serienscheiben zu stark beanspruchen. Und da gehören die normelen gelochten von Zimmermann zu.

Es gibt aber auch aufgekohlte von Zimmermann, die damit umgehen können. Allerdings ist hier auch der Preis "aufgekohlt" ;)

Hallo Papa Sam....:D

also wie du ja auch weist fahr ich vorn und hinten die Zimmerman standart gelocht...

dazu die stink normalen ATE Beläge...

Was das mit den reibwerten betrift, brauch ich dem Papa Sam nix mer hinzufügen....

also nimm normale und gut ist,

nimst du sportbrämsbeläge, wirst du mit den Standardzimmenmann nicht lange freude haben...

mfg

Was meinst du mit Standardzimmermann?

am 8. Mai 2010 um 17:28

Standartzimmermann = gelochte innenbelüftete Stahlscheiben...;)

also nix besonderes....:D 

am 8. Mai 2010 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von Audi-marco

Ich selber Fahr schon immer Beläge von ATE und wahr bis jetzt auch immer sehr zufriden. Da ich aber jetzt sowieso die Bremsen machen muss Bau ich gleich auf gelochte Zimmermann scheiben um. Und da wollte ich eben wissen ob ich ohne probleme und nachteile bei den ATE belägen bleiben kann. 

Die ATE Beläge kanst du normal behalten... ich fahr auch schon fast 2 jahre die Kombination Zimmernann gelocht innenbelüftet und ATE... bremsen tut er wunderbar.....:)

Hier wäre evtl. ne Lösung :D

 

http://pic.datenloesung.de/sbk.gif

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von stefan161280

Standartzimmermann = gelochte innenbelüftete Stahlscheiben...;)

also nix besonderes....:D 

Was gibt es den da so besonderes noch? ich hab mir die gelochten innenbelüfteten geholt die wärmebehandelt sind.

Das sind die Standart Zimmermann Scheibe, die mit einer Serienscheibe zu vergleichen ist.

Es gibt noch aufgekohlte Scheiben von Zimmermann, die aber das doppelte kosten! ;)

Klick!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Welche Bremsbeläge für gelochte Zimmermann Bremsscheiben Vorne???