Welche Bremsbeläge und Scheiben holt ihr euch???
Hi Leute,
mich würde mal interessieren was ihr euch so für eure Bomber für Beläge und Scheiben holt.
So Preis-/ Leistungsgefüge sollte stimmen.
Es gibt ja, wie überall, die Branchenführer, die sich teilweise Namen auch gut bezahlen lassen und es gibt ja auch die Discountangebote.
Ich finde ein gesundes Mittelmaß für mich sehr passend.
Vllt. kann der ein oder andere User mal seine Erfahrungen offenbaren.
Ich rede von einem 8er, Bj. 2003, FL 2008, 0588 818,
Ich danke euch, werte Gemeinde ;-)
Beste Antwort im Thema
Der beste Test sind wir selber.
Neben Grip (unbedingt auch bei Regen - Nassbremsverhalten) und Rundlauf, zählt für die meisten doch hier die Haltbarkeit. Da landest Du am Ende doch immer wieder bei Michelin, weil der Reifen einfach mal mind. 10.000 km länger läuft, als alle anderen. Das neue Pirelli's auf der Strasse kleben, wird hier wohl niemand bestreiten. Das leigt an der weichen Gummimischung. Der bekommt aber auch dadurch am ehesten Sägezahnbildung. Man kann eben nicht alles haben. Wer Haltbarkeit und Rundlauf will und die Schlappen lange fahren will ,bis runter auf Mindestprofil, kommt an Michelin nicht vorbei, auch wenn es zunächst der teuerste Reifen ist, ist er am Ende dann doch der Günstigste und Beste.
Ähnliche Themen
85 Antworten
360x34mm 4,2 TDI Bremsanlage:
Brembo Scheiben pro Stück 75€
TRW Beläge 80€
Ich hatte meine damals von hier und war zufrieden damit: Klick mich
Ich fahre seit 2 Wochen ATE Scheibenbremsen vorn: 1LG 321 mm,
mit ATE Ceramic Klötze 13.0470-7201.2 LD7201
bin sehr zufrieden, keinerlei Quitschen, stark reduzierter Bremsstaub!
und ? Costa Quanta? ;-)
Ich brauch lt. Aufkleber 1 KW und 1 LL,
kann man auch z.B. hinten Scheiben von TRW und vorne Scheiben von brembo fahren?
oder sollte man alles von einer Marke nehmen?
Ick wees, blöde Fragen, aber man will ja bei dem Bomber allet richtisch machn! ;-)
Ich habe bei einem Setanbieter auf ebay gekauft.
"original ATE Bremsscheiben 321mm + Ceramic Beläge"
Preis: 242,90 €
+Versand: 12,90 €
alles bestens...
Zitat:
Original geschrieben von StefMug
alles bestens...
Für welche Achse denn? VA oder HA?
Bei Mister Auto sind grad ATE Teile im Angbot, Scheiben + Beläge VA glaube für 270€. Ich hab mir mal rundrum Beläge auf Vorrat bestellt, die müssen irgendwann in den nächsten Monaten mal gemacht werden.
Ich glaub komplett Scheiben + Beläge waren irgendwas um die 400€, für originale ATE Teile ist das wirklich günstig.
Bei ebay wäre ich zumindest vorsichtig, da die ATE Teile wohl relativ oft gefälscht werden.
Habe übrigens beim S6 4B nur gute Erfahrungen mit ATE Teilen gemacht, beim Belagwechsel nach 35-40t km waren die Scheiben vorn noch fast wie neu, nur minimaler Grat, sehr gleichmäßig abgefahren, kein Quietschen oder Rubbeln.
Also Ceramic würde ich ja mal ausprobieren... Ob die wirklich besser sind...
Hallo Zusammen
Ich habe die Bremsen 1LL und 1KW.
Ich habe mir die Nonox Bremscheiben von Jurid (vorne & hinten) gekauft. Bremsklötze vorne sind Jurid White und hinten EPAD von Textar. Die Komponenten habe ich von Prinz Autoteile und die Klötze hinten habe ich bei Parts2go gekauft.
Den Einbau habe ich durch eine Fachwerkstatt machen lassen.
Die Bremswirkung ist gegenüber vorher (Originalscheiben und Klötze) sehr bescheiden. Mittlerweile bin ich knapp 800km gefahren, leider keine Besserung.
Ich habe mit Jurid telefoniert und ende April ist ein Fachmann in der Schweiz und sieht sich das an. Zwischen den Zeilen hat man durchblicken lassen, dass das nicht sein kann und es auch möglich wäre, dass es sich um Plagiate handelt.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Jurid (Nonox & White oder Textar Epad).
Falls ich mit Jurid nicht weiter komme, was würdet Ihr mir für Bremsklötze empfehlen. Wären EBC Redstuff allenfalls eine Alternative, wenn man auf Bremsstaub verzichten möchte?
Danke für Eure Hilfe.
Zitat:
Original geschrieben von Pemajake
Zitat:
Original geschrieben von StefMug
alles bestens...
Für welche Achse denn? VA oder HA?
für die Vorderachse
soweit ich weiß gibt es für hinten keine Ceramic beim A8
mit dem Ceramic Set bin ich super zufrieden, bremst nicht schlechter - hab sie zwar noch nicht anhand einer Vollbremsung getestet, aber das mit dem geringeren Bremsstaub das stimmt auf jeden Fall!
Für die Hinterachse gibt es Ceramic Beläge von Textar
Audi Klötze hinten 1KW "EPAD"
Breite [mm]: 116,5
Höhe [mm]: 59
Dicke/Stärke [mm]: 17,7" Textar 233 26 81
Parts2go EUR 62.95
Ich habe diese montiert, bin aber mit oben schon gesagt mit der Kombination nicht glücklich, obwohl es vermutlich an Jurid, vordere Bremsklötze liegt.
Gruss Gustav
Also sowohl Jurid als auch Textar sind mir nur als Billigschrott bekannt, von daher verwundern mich deine Aussagen absolut nicht !
Zum Thema EBC: ich hatte die Redstuff mit den Turbogroove-Scheiben. Fazit: Beläge halten zwar sehr lang (locker 40.000) aber die reduzierte Bremsstaubwirkung war nur auf den ersten 8.000-10.000 km zu merken, außerdem sind die Scheiben ausgeglüht und rissig geworden und die Beläge sogar ganz durchgebrochen... Sehr gefährlich und meinerseits absolut nicht zu empfehlen !
Hab jetzt gelochte Zimmermann mit ATE Belägen und bin total zufrieden bis jetzt...
Hallo Martin
Bezüglich Schrott hast Du vermutlich recht
Billig war das Zeug nicht wirklich
Gruss gustav