ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welche Bremsen für W211 E 55 AMG

Welche Bremsen für W211 E 55 AMG

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 21. September 2015 um 7:05

Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen welche Bremsen die besten für meinen E55 amg w211 sind ?

Zimmermann ? ATU ? Ich hab echt keine ahnung .... Ich danke schon im vorraus :))

Ähnliche Themen
24 Antworten

ATU ist eine Werkstatt und die kannst Du getrost vergessen!

Aber Du meist vermutlich ATE, das ist einer der Hauptzulieferer für Mercedes und viele andere. Aber nach meiner persönlichen Meining kann mich einfach ATE nicht überzeugen.

Mit Zimmermann war ich bisher immer bestens bedient!

Was auch noch sehr gut ist wäre Brembo.

Themenstarteram 21. September 2015 um 8:06

Ou sorry ja natürlich ATE.

 

Okee und nimmst du die gelochten oder die vollen ? Bei den originalen gibts immer risse um die löcher -.-

Beim 55er sind doch welche ohne gar nicht vorgesehen oder? ^^

Die Risse an den Löchern sind unerheblich und normal. Irgendwo stand doch mal wie groß bzw. lang die seien dürfen.

Themenstarteram 21. September 2015 um 8:20

Okeeee ja dan geh ich mal auf die suche .

Beim wechseln irgendwas spezielles zu beachten ?

 

Immer wenn sie sehr heiss wurden , haben sie geschliffen und das ist ja nicht normal oder ?

Zitat:

@Ripchip schrieb am 21. September 2015 um 10:11:09 Uhr:

Die Risse an den Löchern sind unerheblich und normal. Irgendwo stand doch mal wie groß bzw. lang die seien dürfen.

5mm lang und 0,5mm breit.

Gruß,

MC2k

@mc2k Danke für die Ergänzung. :)

Zitat:

@mbe55amgw211 schrieb am 21. September 2015 um 10:20:32 Uhr:

Okeeee ja dan geh ich mal auf die suche .

Beim wechseln irgendwas spezielles zu beachten ?

Immer wenn sie sehr heiss wurden , haben sie geschliffen und das ist ja nicht normal oder ?

Ich will dir nicht zu nahe treten aber... meinst du nicht du solltest das 1. einem Fachmann überlassen und 2. Original Bremsen nehmen???

Das ist eine 500PS Maschine und rennt 300 km/h offen... da müssen die Bremsen 1000% funktionieren!!!

Meine Meinung

Themenstarteram 21. September 2015 um 11:28

Zitat:

@tigu schrieb am 21. September 2015 um 13:20:04 Uhr:

Zitat:

@mbe55amgw211 schrieb am 21. September 2015 um 10:20:32 Uhr:

Okeeee ja dan geh ich mal auf die suche .

Beim wechseln irgendwas spezielles zu beachten ?

Immer wenn sie sehr heiss wurden , haben sie geschliffen und das ist ja nicht normal oder ?

Ich will dir nicht zu nahe treten aber... meinst du nicht du solltest das 1. einem Fachmann überlassen und 2. Original Bremsen nehmen???

Das ist eine 500PS Maschine und rennt 300 km/h offen... da müssen die Bremsen 1000% funktionieren!!!

Meine Meinung

Naja die zu wechseln stelle ich mir nicht schwieriger vor als be einem auto mit 200 ps das ich schon etliche male gemacht habe . Aber di frage ist ob es was wichtiges und spezielles zu beachten gibt beim w211 amg . Das das richtige material verwendet ist das wohl wichtigste , der einbau natürlich auch aber da hab ich nicht so sorgen :)

SBC :D

So ein paar Kleinigkeiten sollte man schon beachten :eek:

Benutze mal die SUFU ;)

Themenstarteram 21. September 2015 um 11:43

Zitat:

@Sippi-1 schrieb am 21. September 2015 um 13:35:03 Uhr:

SBC :D

So ein paar Kleinigkeiten sollte man schon beachten :eek:

Benutze mal die SUFU ;)

Joo was meint ihr ganz ehrlich , würdet ihr die bremsen von einer mercedes vertretung machen lassen oder kann man das auch gut mit par tips selber machen ?

Wie gesagt hab schon oft bremsen gewechselt nur noch nie an einem 500ps monster haha

Sorry :mad:

ist es sooo schwer mal die SUFU zu benutzen oder in die FAQ zu schauen :confused:

Mit SBC sollte man die Bremse nur selbst wechseln, wenn man weiss, was man tut.

Ansonsten sind die Finger ratzfatz auf 1mm Höhe zusammengepresst!

Und beim E55 kann man auf Aftermarket-Lösungen zurückgreifen (ATE, Zimmermann), die originalen Scheiben werden aber von MB selbst hergestellt.

Und mit dem richtigen Kontakt kann man für minimal mehr Geld als ATE auch originale kaufen.

Und man weiss, was man hat.

Also es ist nicht schwerer beim w211 Bremsscheiben zu wechseln als bei jedem anderen Auto auch.

Was einfach zu beachten ist, dass man ein geeignetes Diagnosegerät benötigt um die Bremsanlage (SBC) zu deaktiveren. Aber wie @Sippi-1 bereits geschreiben hat, gibt es hier im Forum schon genügend Anleitungen.

Themenstarteram 21. September 2015 um 12:42

Zitat:

@saverserver schrieb am 21. September 2015 um 14:09:18 Uhr:

Also es ist nicht schwerer beim w211 Bremsscheiben zu wechseln als bei jedem anderen Auto auch.

Was einfach zu beachten ist, dass man ein geeignetes Diagnosegerät benötigt um die Bremsanlage (SBC) zu deaktiveren. Aber wie @Sippi-1 bereits geschreiben hat, gibt es hier im Forum schon genügend Anleitungen.

Ich danke :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welche Bremsen für W211 E 55 AMG