ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Bremsscheiben für 328 derzeit die besten?

Welche Bremsscheiben für 328 derzeit die besten?

Themenstarteram 29. August 2006 um 11:06

Frage steht ja oben, muss leider wechseln da meine alten sich etwas verzogen haben.

Was sind die derzeit besten Scheiben, qualitativ, optisch als auch Langlebig. Und was kosten die so, zb. im i-Net oder so.

Wär es sinnvoll gleich noch neue Beläge draufzumachen? spiel schon lang mit dem Gedanken mit die EBC Greenstuff zu holen, wer weiß wos die günstig gibt.

Ähnliche Themen
20 Antworten

schreib mal ne PN an den User Patrickk der verkauft bremsen und kennt sich da auch gut aus ;)

am 29. August 2006 um 11:12

Alter Heitzer ...

Ich wuerde original nehmen da weis man was man hat wenns mal eng wird!!!

MFG

Themenstarteram 29. August 2006 um 11:27

Hatte bisher immer die Org BMW drin, also die ATE Scheiben Innenbelüftet.

Allerdings gibts jetzt von ATE auch die neue Generation der Powerdisc mit Endlosnut, welche eine noch bessere Bremssicherheit und weniger Hitzeentwicklung verspricht.

Desweiteren stehen halt noch die Zimmermänner im Raum, wo einer gut der andere schlecht sagt.

Denk mir halt, wenn ich schon wieder neukaufen muss, dann halt was gscheids auch wenn ´s a bissi mehr kostet.

Die alten Scheiben haben leider nur 3 Jahre / 20 tkm gehalten.

Abgefahren sind se noch lange net, hab nur nen Schlag, leider.

also bei mir steht das gleiche an...

ich werde aber zu normalen zimmermännern rundumgreifen, mit normalen ferodo belägen...

kostet rundum mit handbremsbacken 230€...

am 29. August 2006 um 13:25

Das beste m.M. nach sind die 300mm Scheiben vom E46! Man muss nicht viel umbauen und die Bremswirkung verbessert sich auch.

MFG Chris

Zitat:

Original geschrieben von freshmaker328i

Das beste m.M. nach sind die 300mm Scheiben vom E46! Man muss nicht viel umbauen und die Bremswirkung verbessert sich auch.

MFG Chris

Das denke ich auch, allerdings ist dann bei so manchem ein Wechsel der Felgen notwendig:(

Gruß

Chrisok

am 29. August 2006 um 15:21

Wieviel Zoll muss man denn dann fahren? Mindestens 16 Zoll?

Was muss man denn da alles umbauen?

Ich bin mit meinen Brembo MAX sehr zufrieden!

ich hab die ATE Powerdisc mit normalen ATE Belägen...bin sehr zufrieden

am 29. August 2006 um 15:51

16 Zoll is Pflicht bei 300mm.

Also ich hab vor ein paar Wochen vier neue Scheiben von Meyle draufbekommen - bin ich jetzt raus oder taugen die was? Die Scheiben machten eigentlich einen ganz ordentlichen Eindruck, nur bei den Belägen (A.T.E.) hab ich glaub ich ins Klo gegriffen. Irgendwie bremst´s den Koffer nicht mehr so gut wie vorher. :(

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von haschl

Also ich hab vor ein paar Wochen vier neue Scheiben von Meyle draufbekommen - bin ich jetzt raus oder taugen die was? Die Scheiben machten eigentlich einen ganz ordentlichen Eindruck, nur bei den Belägen (A.T.E.) hab ich glaub ich ins Klo gegriffen. Irgendwie bremst´s den Koffer nicht mehr so gut wie vorher. :(

Gruß

Martin

Sind die ATE Beläge nicht die gleichen wie die von BMW oder waren das Textar Beläge?

Gruß

Chrisok

am 29. August 2006 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von m3n4c3

Ich bin mit meinen Brembo MAX sehr zufrieden!

Wieviele KM hast du mit denen schon runter? Sind sie schon stark verschlissen? Habe die nämlich selbst drauf und bei mir sind die laut TÜV (zwei verschiedene Prüfer) nach nur einem Jahr (ca. 15tkm) schon fast runter :/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Bremsscheiben für 328 derzeit die besten?