1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. welche bremsscheiben und beläge kommen drauf

welche bremsscheiben und beläge kommen drauf

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 8. März 2018 um 19:20

Guten abend wollre einmal nachfragen welche grösse die bremsscheiben beim e430 bj 1999 ist und welche beläge vorderachse + hinterachse gibt ja mehrere?

Beste Antwort im Thema

Genau, weil das so ist kaufe ich immer im Zubehör, seit ca. 40 Jahren, habe noch niemals etwas falsches geliefert bekommen, dafür sehr viel Geld nicht ausgegeben und bin immer zufrieden gewesen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Das erfährst du unter Angabe der Fahrgestellnummer über die Mercedes- Ersatzteildatenbank.

Alles andere, wie etwa im www oder bei den Ersatzteilhändlern führt mit großer Wahrscheinlichkeit zu den falschen Bremsen. Die meinen alle, das passt schon, meist passt es aber nicht. Die scheitern schon bei: hinten belüftet oder normal?

Genau, weil das so ist kaufe ich immer im Zubehör, seit ca. 40 Jahren, habe noch niemals etwas falsches geliefert bekommen, dafür sehr viel Geld nicht ausgegeben und bin immer zufrieden gewesen.

Zitat:

@BMWE46Andrej schrieb am 8. März 2018 um 20:20:16 Uhr:

Guten abend wollre einmal nachfragen welche grösse die bremsscheiben beim e430 bj 1999 ist und welche beläge vorderachse + hinterachse gibt ja mehrere?

Auf der Seite:

http://mb-teilekatalog.info/

oben rechts die FIN eingeben und dann unter "Bremsen" nach den entsprechenden Teilenummern suchen! Mit den Nummern solltest du auch im I-Net die passenden Teile bekommen!

MfG Günter

am 10. März 2018 um 6:52

Moin,

wenn du einen Mopf 430 fährst, dann wird es lustig, die hinteren Scheiben zu ordern. Die sind bei sämtlichen online-Händlern falsch gelistet. Im Mopf sind hinten innenbelüftete Scheiben, geliefert werden jedoch immer massive...

MfG Bene

Stimmt genaustens! E430 bj 99 ist ein Spezialfall, Vormopf und Mopf mit jeweils mehreren Varianten...

Themenstarteram 11. März 2018 um 14:21

Und ich habe den vormopf 430 bj. 1999 weiss eine da bescheid

Zitat:

@4matic Guenni schrieb am 9. März 2018 um 19:36:10 Uhr:

Zitat:

@BMWE46Andrej schrieb am 8. März 2018 um 20:20:16 Uhr:

Auf der Seite:

http://mb-teilekatalog.info/

oben rechts die FIN eingeben und dann unter "Bremsen" nach den entsprechenden Teilenummern suchen! Mit den Nummern solltest du auch im I-Net die passenden Teile bekommen!

MfG Günter

Das schon gemacht?

Zitat:

@drago2 schrieb am 9. März 2018 um 14:05:34 Uhr:

Heute zitiere ich dich mal drago =)

Beim 430 Mopf ist es echt eine Katastrophe, wenn man keine Nummern hat.

Über die Schlüsselnummern 0710/369 bekommste es nämlich nicht raus =)

Die Teilehändler verkaufen die Bremsen nämlich fast überall für 430 97-02 :D

Übrigens sogar bei EBC (Stand vor einem Jahr)

Ist leider ein Sonderfall...

Bei meinem 200er damals war es auch eine Katastrophe, da dieser die Bremse vom 320 ab Werk verbaut hatte (keine Ahnung warum), War zu dem Zeitpunkt allerdings noch nicht beim :-) tätig....

Deswegen ja der Hinweiss auf die Teileseite von MB.....da kann man die Fin eingeben und dann sollte es eigentlich passen.

Themenstarteram 12. März 2018 um 20:19

Ja gucke ich mal die tage dankeschön

am 29. Mai 2018 um 22:38

Auf der Seite kann ich zu meinem Fahrzeug leider nichts finden, wenn ich die verlinkte Seite mit den Teilenummern anklicke, wird "Not Found" angezeigt :(

Hat jemand hier vielleicht zufälligerweise schonmal die Scheiben bei einem 320 CDI gewechselt und weiß zum Beispiel, ob die hinteren auch belüftet sind bei dem Modell?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Schick mir eine PN mit deiner Fahrgestellnummer und ich such es dir direkt von Daimler raus ;) also die Original-Nummern

@OleS210 hi ich habe auch ein s320 CDI und vorne sind sie belüftet und hinten voll. Gewechselt habe ich sie zwar nicht aber meine hinteren sind nicht belüftet.

So hier mal die Originalteilenummern, die ab Werk verbaut waren/sind ;)

Findest bei jedem Zubehörhändler ;)

Hinten
Vorne
Deine Antwort