ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Welche Bremsscheiben und Klotze ???

Welche Bremsscheiben und Klotze ???

BMW 5er E60
Themenstarteram 6. Januar 2013 um 19:32

Hallo Bmw-Freunde

 

Ich habe da mal ne frage an euch, ich fahre einen Bmw 525d, standart hat der ja 177PS, allerdings hat meiner ne Kennfeldoptimierung und hat somit mehr Leistung als das Serienfahrzeug. Meiner hat jetzt 220PS-230PS.

 

Meine Bremsscheiben und Klotze sind bald heruntergefahren und brauche daher neue :/ jetzt meine frage :

 

Reichen da noch die normalen Serienbremsen aus oder muss ich jetzt schon zu den gelochten Bremsscheiben greifen ?

 

Dankeschön im Vorraus :D

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 6. Januar 2013 um 20:06

irgendwie habe ich das heute schon mal gelesen.:confused::D

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von bud-A8

irgendwie habe ich das heute schon mal gelesen.:confused::D

Hast du auch nur da hat mir keiner geholfen alle haben fragen zur Kennfeldoptimierung und der Felgen gestellt....

und nicht zu dem Problem das ich habe :/

am 6. Januar 2013 um 20:25

dann benutze mal die suche, da steht alles über scheiben und beläge.

am 6. Januar 2013 um 20:30

Wieso eröffnest du neben dem ersten Thread, wo praktisch nur Schwachsinn drinnen steht, noch ein weiteres Thema zum selbigen Thema auf?!

BMW_verrückter

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Wieso eröffnest du neben dem ersten Thread, wo praktisch nur Schwachsinn drinnen steht, noch ein weiteres Thema zum selbigen Thema auf?!

BMW_verrückter

Les mal was ich im anderen Thema geschrieben habe weil dort mir nicht geholfen worden ist weil fragen zur Kennfeldoptimierung und felgen gestellt wurden sind und nicht zu meinem problem das ich habe :/

Gegenfrage. Was sollen dir gelochte Bremsscheiben für einen Vorteil bringen? Die bringen doch nur etwas in Bezug auf die Wärmeableitung.

Bremst du jetzt häufiger, weil du mehr Leistung hast? Wiegt der Wagen mehr weil du jetzt mehr PS hast?

Fühlt sich deine jetzige Bremsanlage überfordert an mit der Mehrleistung? (du hast doch keine 150 PS an Mehrleistung jetzt :rolleyes:)

Alles Fragen, die man sich selber stellen könnte und dann wahrscheinlich zu einem vernünftigem Ergebnis kommen würde.

 

Gruß Hakiwaki

am 7. Januar 2013 um 18:30

Hallo Hakiwaki!

Bin ich auch der Meinung. Du hast vollkommen recht mit den gelochten Scheiben - neigen halt nicht so zum Fading (wobei dies bei den Zimmermännern ja ohnehin ein Problem ist - sobald man sie an ihre Grenzen bringt, reißen die und haben danach Probleme :)

Ich würde auch, wenn jemand schon "leistungsfähigere Bremsanlage" haben will gleich die vom 535d/550i nehmen - eine Doppelkolben-Anlage vorne und hinten normaler 1-Kolben Faustsattel mit wesentlich dickeren und größeren (vom Durchmesser) Scheiben!.

Grüße,

BMW_Verrückter

am 7. Januar 2013 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo Hakiwaki!

Bin ich auch der Meinung. Du hast vollkommen recht mit den gelochten Scheiben - neigen halt nicht so zum Fading (wobei dies bei den Zimmermännern ja ohnehin ein Problem ist - sobald man sie an ihre Grenzen bringt, reißen die und haben danach Probleme :)

Ich würde auch, wenn jemand schon "leistungsfähigere Bremsanlage" haben will gleich die vom 535d/550i nehmen - eine Doppelkolben-Anlage vorne und hinten normaler 1-Kolben Faustsattel mit wesentlich dickeren und größeren (vom Durchmesser) Scheiben!.

Grüße,

BMW_Verrückter

Ist auch genau der Grund das bei uns im örtlichen Teilehandel nur Zimmermann Scheiben als günstige alternative für die Bremsanlage hinten verkauft werden,für vorne bietet man diese dank vieler Probleme erst garnicht mehr an.Aber zu diesem Thema kann man doch auch unzählige Threads lesen wenn man einfach mal die Suchfunktion nutzt,und findet dann auch eine Antwort was man verbauen könnte wenn man seine Bremsanlage nicht umbauen möchte.

am 7. Januar 2013 um 19:11

Hallo schnuddel! :)

Da stimme ich dir zu - das Internet ist voll mit Zimmermann und den vorhandene Problemen :)

Grüße!

BMW_verrückter

Wenn schon Bremsthema, möchte ich auch gleich mal was fragen: hatte beim e39 vorne ATE Ceramic drauf und finde die nicht für den 545. Sind vordere Bremsklötze von anderen e60/61 identisch mit meinen oder hat einer eine ATE- Ceramic Teilenummer?.

Löcher in der Bremsscheibe sind auch für bessere Wasserableitung- ob man das braucht? Der Porsche von meinem Nachbarn hat welche- von Zimmermann sind die aber vermutlich nicht:D

am 7. Januar 2013 um 21:04

Hab heute gewechselt. Original von BMW. Bis jetzt noch nie Probleme gehabt.

am 7. Januar 2013 um 21:25

Hallo scotty!

Hier siehst du, bei welchen BMWs deine Beläge vorne eingebaut sind - Klick

BMW_verrückter

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 21:26

Hey Leute,

Ich bin eher einer der stark bremst und auch öffters bremsen muss ( Nürburgring , Autobahn )...

Also ich finde meine Bremsen sind übervordert den Wagen zu Bremsen, kann aber auch sein das das deswegen ist das die fast runtergefahren sind habe laut Boardcomputer noch 3800Km.

Ob ich die Bremsenanlage jetzt umbauen muss oder nicht das interessiert mich nicht hauptsache das ding steht wenn ich in die Eisen gehe ;-).

Und wenn ihr schon sagt das ganze internet ist voll von Bremsanlagen etc. dann muss man nicht solche Foren eröffnen ;-)

Den die Foren sind da um uns zu helfen die hilfe brauchen :-) so wie ich ;-)

am 7. Januar 2013 um 21:49

Hallo!

Bist du bereit, ein paar Tausend Euro zu investieren in eine Bremsanlage?? :)

Falls ja, dann suche bei eBay eine M5-Bremsanlage und gut ist - dann bremst das Fahrzeug sehr gut - ohne Spaß jetzt :)

Es gibt aber auch 535d-Anlagen - kannst ja mal schauen! :)

Grüße!

BMW_verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Welche Bremsscheiben und Klotze ???