- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Type R & S2000
- Welche Catback am Ep3?
Welche Catback am Ep3?
Ich weiß das ist eine leidige Frage, aber nun steh ich wieder am Anfang.
Habe momentan eine (noch) nicht eingetragene Invidia N1 an meinem CTR. Da meine Mutter total stresst und die bullen bei uns echt extrem sind, will ich "vorerst" lieber was mit ABE. Zumindest solange bis ich noch in der Probezeit bin und das dauert noch lol !
Die Invidia wieder abzugeben ist nicht sonderlich schmerzhaft, habe sie ja auch günstig bekommen.
Jetzt zu meiner Frage,
welche Anlagen stehen mir zur auswahl? Würdet ihr mir ne Catback empfehlen oder nur nen ESD, wobei ich dann doch etwas leistungsgewinn haben will. Ich schätze mal beim ESD bekommst nicht mal 1PS
Die Anlage sollte wenn möglich ein rundes endrohr haben (ca 100mm) und keinen Silencer.
Mein erster Gedanke ging an eine Bastuck Komplettanlage 2x76mm, aber die endrohre... mhm.
Hat jemanden erfahrungen mit den anlagen von TSS? der Twin Loop ESD z.b. im Mugen style.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Mfg, Alex
Ähnliche Themen
52 Antworten
bei Roar kannst du dir die Optik aussuchen, was du willst.
wie sich die an nem EP3 aqnhört weiß ich nicht. An einem Sauger Impreza auf jedenfall reltaiv laut... nur der ESD.
klingt gut, aber ohne den zu hören, nein danke.
selber habe ich den auch auf Risiko gekauft :P
gibt zwar viele Soundfiles auf der Seite, nur keins von irgend einem Honda
@Alex
Ich denk du bekommst die eingetragen. Dann ist doch alles in Butter.
@ RsAMD: klar, die würde ich schon eingetragen bekommen
Aber allein die werte sprechen für sich: 99,6db im stand, im kalten zustand mit silencer und 79,8 fahrgeräusch! Wenn sie warm ist kannste leicht nochmal 5 dazu rechnen.
Ohne Silencer, echt extrem an die 120 würd ich sagen und mit db-killer sieht sie einfach scheisse aus, da gefällt mir ein 2x76 rohr von der bastuck besser.
Und wenn ich schon mit silencer keine chance habe bei den bullen, dann kann ichs gleich vergessen. Ich geh mal davon aus das die bei uns messen so wie die drauf sind und dann bin ich selbst mit silencer im arsch.
Wie schon gesagt wurde, auf eine Carbonhaube würde ich nur ungern verzichten !!! Und wenn dann der Auspuff auch noch zu laut ist haben mich die bullen am kicker.
hab noch ne TSS gruppe A anlage von anollya bei mir rumliegen.
hat original optik und nen heissen soound. preisanfrage aber an Anollya stellen, falls interesse besteht.
Ich hab zwar kein Type R ....aber nen ROAR ESD drunter.
Hat ABE ...ist aber subjektiv genauso laut, wenn nich sogar lauter als eine Invidia unter einem EP3.
Der User VR6Hase kann das wohl bestätigen.
Und wie gesagt: ABE !!!
roar "ESD" ? lauter als eine Invidia N1...
verarschen kann ich mich selber auch
kann mir nicht vorstellen das ein endschalldämpfer lauter ist als eine komplettanlage die ohnehin kaum schalldämpfer hat.
Außerdem will ich gar nicht mehr soo auffallen, die bullen sollen mich in ruhe lassen
Dachte da an ne Bastuck komplettanlage, twin loop ESD etc.
hab mir jetzt gerade nochmal die page angeschaut..
das design dieser auspuffanlagen gefällt mir überhaupt nicht
http://www.roar-sportauspuff.de/
haben die nicht sowas hier?
ALEX :
Ich sag erstmal nichts..................................
du kannst den Roar auch in Soundstufe minimum nehmen, dann ist der nicht mehr laut.
ein Beispiel
http://www.youtube.com/watch?v=-FcTdrDtPYo&mode=related&search=
klar kann an jedem Auto anders sein. Der hier soll laut fahrer hart an der Grenze sein, dass er nervt. Ist allerdings der ESD für den Turbo
meinen finde ich innen auf Maximum (hat ABE) noch viel zu leise. Der Turbo schluckt aber auch Lautstärke, vielleicht komme ich noch an einen MSD
sag ruhig habs hald gern kompliziert
Meine Mum meinte wenn der auspuff (invidia) abkommt zahlt sie hier und da mal was dazu... so 30th Recaors z.b.
Wer will ne Invidia N1?
ich kanns ja nochmal sagen...
die machen dir auf Wunsch genau so ein Endrohr !!!! Kostet ein bisschen extra.
Wenn dir die 100 Stück im Katalog alle nicht gefallen sollten
Schau eher mal auf die Seite
http://www.don-silencioso.de
Da sind auch meine Soundfiles :P
MfG
Peter
mhhh. Naja da gibts schon 2 ESD die so in die richtung invidia oder BC gehen aber die haben einen silencer drin, genau das will ich ja nicht. Diese großen endrohre werden einfach zu laut schätz ich mal
Ich weiß nicht ob dir HKS "Silent" Hi-Power was sagt, aber das ist eine leise Catback Anlage ohne Silencer, gibts aber nicht für den EP3 und wenn dann ohne ABE weil importanlage
Aber genau sowas brauch ich. Bei der Greddy das selbe die hat auch ne verengung bzw einen nicht sichtbaren eingeschweissten silencer.
Wenn ich ne Bastuck gebraucht bekomm nehm ich die. Mal schaun