ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welche Dämpfer für mein Cabrio,Monroe,Sachs oder Bilstein?

Welche Dämpfer für mein Cabrio,Monroe,Sachs oder Bilstein?

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,

ich schon wieder,wollte gerade meine Domlager vorne wechseln und sie da Dämpfer im A.......

Jetzt bin ich am suchen welche ich mir kaufen soll.

Die Bilstein B6 sind schon Top aber haben auch einen stolzer Preis.Mein Cabrio ist nicht Tiefer gelegt.

 

Gruß

Michael

Beste Antwort im Thema

..gerade beim Cabrio ist eine Domstrebe schon von Vorteil...am besten noch eine Querlenkerstütze dazu unten verbauen.

Du wirst von den B6 begeistert sein...warts ab !

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

hast du Erfahrung mit den Dämpfern?

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Kayaba http://www.kayaba.de/stossdaempfer.php

Lies mal folgendes: *klickklack*. Da steht im Grunde alles was man wissen muss. Die Links gehen auch noch

Super Danke

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Lies mal folgendes: *klickklack*. Da steht im Grunde alles was man wissen muss. Die Links gehen auch noch

Ich würde zu Sachs greifen. Warum? Weil ich diese auch in meinem BMW fahre und vom Preis-/Leistungsverhältnis her zufrieden bin.

Wenn vorn die Dämpfer schrott sind, dann mach die hinteren bitte gleich mit. ;)

Themenstarteram 22. Februar 2014 um 7:57

Ja ich wollte eh gleich komplett wechseln.So wie es aussieht werde ich mir die Bilstein B6 kaufen.

...B6...sehr gute, wenn nicht die beste Wahl seit es die roten Sachs Sporting nicht mehr gibt!

Der B6 ist der beste Dämpfer den ich bisher im Golf gefahren bin (in Verbindung mit 35er Eibach-Federn). !!!

Themenstarteram 22. Februar 2014 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von stahlwerk

...B6...sehr gute, wenn nicht die beste Wahl seit es die roten Sachs Sporting nicht mehr gibt!

Der B6 ist der beste Dämpfer den ich bisher im Golf gefahren bin (in Verbindung mit 35er Eibach-Federn). !!!

Das einzige was ist das mein Cabrio nicht Tiefergelegt ist

...die kannste trotzdem ruhigen Gewissens kaufen.

Es gibt noch Bilstein B8, das sind im Prinzip gekürzte B6 mit etwas sportlicherer Dämpferkennlinie und für Tieferlegungen/Sportfedern ab - 40mm.

Themenstarteram 22. Februar 2014 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von stahlwerk

...die kannste trotzdem ruhigen Gewissens kaufen.

Es gibt noch Bilstein B8, das sind im Prinzip gekürzte B6 mit etwas sportlicherer Dämpferkennlinie und für Tieferlegungen/Sportfedern ab - 40mm.

Mir langen die B6 da mein Cabrio eh nicht Tiefergelegt wird.Kannst du mir sagen ob die vorderen Dämpfer komplett sind oder muss ich die Patronen tauschen .

...also zumindest für den Golf 2/3 gibt es die vorderen B6 sowohl als Federbein als auch als Patrone...beim 1er weiß ich es nicht genau.

Hier sollte sich was finden lassen:

http://www.daparto.de/.../2-2175-1312?...[777]

Kannst ja im Vorfeld beim Anbieter abklären ob Patrone oder Federbein vorne.

Zitat:

Original geschrieben von Xslkx

Zitat:

Original geschrieben von stahlwerk

...B6...sehr gute, wenn nicht die beste Wahl seit es die roten Sachs Sporting nicht mehr gibt!

Der B6 ist der beste Dämpfer den ich bisher im Golf gefahren bin (in Verbindung mit 35er Eibach-Federn). !!!

Das einzige was ist das mein Cabrio nicht Tiefergelegt ist

Find ich gut. Meiner steht auch auf originalen Federn. Das schaukeln find ich genial. :)

so hab mich für die Bilstein B6 entschieden bin mal gespannt ob sich der hohe Preis auch lohnt.Das einzige was ich noch machen werde ist oben mir eine Domstrebe besorgen.

Werde dann noch einmal Bericht erstatten

wie die Dämpfer so sind.

 

Gruß

Michael

..gerade beim Cabrio ist eine Domstrebe schon von Vorteil...am besten noch eine Querlenkerstütze dazu unten verbauen.

Du wirst von den B6 begeistert sein...warts ab !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welche Dämpfer für mein Cabrio,Monroe,Sachs oder Bilstein?