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Welche Dämpfer soll ich verbauen?

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 4. März 2004 um 15:45

Hi!!!!

Wollte mal in die Runde fragen welche Erfahrungen Ihr mit Euren Dämpfern gemacht habt. Fahre einen c220 Sport mit HR Federn und Sport ab Werk.

Jetzt zu meiner Frage: Welche sind richtig hart und unkomfortabel????????

Gewinde gibt es ja erst ab W203 oder täusch ich mich ???

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17 Antworten

Stimmt, Gewindefahrwerke gibt es aus konstuktiven Gründen für den W/S202 nicht. Allerdings habe ich mal einen sehr interessanten Eigenbau eines Amerikaners gesehen.

Allgemein halte ich sehr viel von Bilstein. Deren technisches Know-how liegt auf jeden Fall auf sehr hohem Niveau. Eigene Erfahrungen habe ich mit den Dingern jedoch nicht. Verbauen nicht auch Brabus, Carlsson und AMG Bilstein-Stoßdämpfer? Oder wie war das noch gleich? :rolleyes:

M.f.G. Bernd

Themenstarteram 5. März 2004 um 7:18

Danke Bernd!

 

Hey Bernd,

gibt es von Bilstein verschiedene Modelle und zu welchem würdest Du mir raten?

Danke im Vorraus......

@ Bernd

mit AMG hast du völlig Recht...

aber auch Mercedes verbaut Bilstein in dem "Sport"...

@ HANSIHAMMERHART

Bilstein stellt 2 Versionen her

1. Sprint (Standard Sportdämpfer)

2. Sport (gekürzte Sportdämpfer)

MfG Nico

Zitat:

Original geschrieben von Nicod78

1. Sprint (Standard Sportdämpfer)

2. Sport (gekürzte Sportdämpfer)

anders rum!

Gruß

Nicht ganz richtig:

BRABUS und AMG verbauen Sachs Dämpfer!

Ebenso ist Sachs der Erstausrüster von Mercedes....

Carlsson verbaut aber Bilstein.....

ich habe mich damals lange mit der FAhrwerksauswahl beschäftigt....und es in Essen auf der Motorshow am Sachs-Stand selbst gesehen, was ich vorher schon wusste, die hatten je einen Stoßdämpfer ausgestellt von den belieferten Firmen.

Also ich kann Sachs nur empfehlen, sind sehr gut finde ich. Allerdings würde ich auch sagen das Sachs und Bilstein sich nicht viel nehmen, also würde ich die billigeren Kaufen...spitze sind beide!

Themenstarteram 5. März 2004 um 10:24

Wäre es dann am vernünftigsten die alten Federn (HR) raus zu machen und alles von einer Firma zu verwenden, oder ist das nicht besonders relavant?

Andere Frage: Wie kann ich Bilder, die mit ner Digi 5,25Mio Pix (2.500.000bytes) auf 120.000bytes runterschrauben????Ich bin hier am verzweifeln, die Bilder sind genial scharf nur kreig ich sie nicht rein*heul*

also die H&R Federn kannst du auf jeden FAll drin lassen.

Schon desshalb, da du keine Firma findest die Stoßdämpfer und Federn herstellt.

Also wenn du ein Bistein Komplettfahrwerk kaufst, sind das Bilstein Dämpfer und H&R Federn. Bilstein kauft die von H&R für ihr Komplettfahrwerk.

Wenn du das Sachs Fahrwerk kaufst sind Eibach Federn dabei, ist übrigens das selbe wie das Eibach FAhrwerk: Eibach Federn und Sachs Dämpfer.

 

Brabus Benutzt Eibach Federn, Carlsson benutzt auch Eibach.

Also wenn du ein Bilstein Komplettfahrwerk kaufst, bekommst du deine jetzigen Federn noch mal, und das ist ja ziemlich unnötig.....

Themenstarteram 5. März 2004 um 13:08

Danke Bernd

 

Ja super dann hab ich ja schon was gespart......

Themenstarteram 5. März 2004 um 13:09

Schöner EVO

am 5. März 2004 um 13:32

Ich hab nach wie vor meine Monroe Reflex drin und bin sehr zufrieden.

Gruß

Säsch

Koni gelb wenns hart werden soll. die kannst du auch verstellen und weich drehen wenn du z.B. mal in Uralaub fahren willst.

am 7. März 2004 um 0:25

Zitat:

Original geschrieben von Nicod78

Bilstein stellt 2 Versionen her

1. Sprint (Standard Sportdämpfer)

2. Sport (gekürzte Sportdämpfer)

Naja, so ganz haut das noch nicht hin!

Es gibt die:

B4 sind die schwarzen Standarddämpfer

B6 sind die gelben u. strafferen "Sport"-Dämpfer

B8 (Sprint) sind die B6 mit Rebound-Zwischenlegscheibe)

Und dann gibt es noch die beiden Varrianten der Gewinde-Fahrwerke (aber nicht für den 202)!

Grüße

P. S. Aber auch die B8 sind nicht gekürzt, sondern haben (wie schon geschrieben) nur einen sog. Rebound!

Themenstarteram 8. März 2004 um 7:19

MERCí

am 14. März 2004 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von Sterndocktor

Naja, so ganz haut das noch nicht hin!

Es gibt die:

B4 sind die schwarzen Standarddämpfer

B6 sind die gelben u. strafferen "Sport"-Dämpfer

B8 (Sprint) sind die B6 mit Rebound-Zwischenlegscheibe)

Und dann gibt es noch die beiden Varrianten der Gewinde-Fahrwerke (aber nicht für den 202)!

Grüße

P. S. Aber auch die B8 sind nicht gekürzt, sondern haben (wie schon geschrieben) nur einen sog. Rebound!

Hallo Sterndoctor,

kann man die B6 Dämpfer nicht auch kaufen und diese Rebound-Zwischenlegscheibe raus machen damit man die gekürzten B8 Stossdämpfer erhält?. Die B6 Dämpfer sind nämlich billiger.

Oder kann man die B6 Dämpfer doch nehmen wenn man H&R-Federn mit 35mm Tieferlegung verwenden möchte?

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