ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Welche Dämpfer???

Welche Dämpfer???

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 17:35

Hallo,

habe mir jetz für meinen c180 Sport neue HR 40/40 Federn gekauft. Nun sagte mir mein Mechaniker, dass es sinnvoll wäre gleich die Dämpfer mit zuwechseln da meine zu weich geworden sind. Möchte nicht zuviel Geld ausgeben. Hab bei ebay Vogtlanddämpfer gefunden. Nun meine frage:

-Hat jemand erfahrungen mit diesem Fahrwerk?

-Gibt es bessere fürs gleiche Geld

-welche Teile sollte man beim Fahrwerkswechsel noch erneuern? (Federteller?)

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mr-vmax

Möchte nur nicht mehr so viel Geld reinstecken da ich ihn eh höchstens noch ein Jahr vorhabe zu fahren.

Mir erschießt sich der Sinn einer Tieferlegung bzw. neuer Federn in dem Falle nicht. Bin ich da allein?

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Die Federaufnahmen würde ich in jedem Falle einer genauen Untersuchung unterziehen. Dazu müsste u.U. sogar die Versiegelung der Schweißnähte entfernt werden. Nur so kann man den Rostbefall sicher untersuchen, ggf. gleich schweißen.

Wer sich ein Sportfahrwerk verbauen möchte, sollte nun nicht an den Dämpfern sparen um später wieder schlauer zu werden; -aber jeder so, wie er meint...

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 16:36

ja das sehe ich ein . Möchte nur nicht mehr so viel Geld reinstecken da ich ihn eh höchstens noch ein Jahr vorhabe zu fahren. Gibt es denn noch andere Dämpfer die nicht ganz so teuer sind aber einigermaßen was taugen?

Gruß

Hallo mr vmax

lass sie drin und spar das Geld! Befolge den Rat der Rostuntersuchung wie von Carle57 geschildert.

 

ich fuhr 2x je 5 Jahre mit H&R Federn ohne jegliche Dämpferprobleme in dieser Zeit.

(Jeweils W201, 190E)

Zitat:

Original geschrieben von mr-vmax

Möchte nur nicht mehr so viel Geld reinstecken da ich ihn eh höchstens noch ein Jahr vorhabe zu fahren.

Mir erschießt sich der Sinn einer Tieferlegung bzw. neuer Federn in dem Falle nicht. Bin ich da allein?

am 20. Oktober 2009 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von mr-vmax

Hallo,

habe mir jetz für meinen c180 Sport neue HR 40/40 Federn gekauft. Hab bei ebay Vogtlanddämpfer gefunden. Nun meine frage:

 

-Hat jemand erfahrungen mit diesem Fahrwerk?

Solchen zusammengefrickelten Mist nennst Du allen Ernstes "FAHRWERK" ??? Warum kaufst Du denn kein H&R Fahrwerk ( also Dämpfer und Federn, die aufeinander abgestimmt sind ) ?

Oder gibt es so etwas nicht?

 

Der Sinn dieser Umbaumaßnahme wird auch nicht so richtig klar :confused:

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 15:22

Habe die federn sehr günstig bekommen. Hab sie gekauft weil mein Fahrwerk viel zu weich hinten ist. Sobald hinten zwei mitfahren liegt er fast hinten auf. Wollte mein FAhrwerk mit den Federn etwas straffer bekommen. Mein Mechaniker sagte mir aber ich sollt lieber beides Wechseln, Federn und Dämpfer, deswegen die Frage...

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 16:09

habe jetz nach Dämpfer von HR geschaut. Weiß jemand wo ich die günstig kaufen kann? Die, die ich gefunden hab kosten einzeln mehr als das Komplettfahrwerk von HR. Kann das sein???

wenn du das auto sowieso in einem jahr verkaufen willst (oder ist das ein anderer ausdruck für "so billig wie möglich?") wieso knallst du dann nicht son billichfahrwerk von ebay für 200.- rein??ich weiß das ruft jetzt die verfechter solcher zubehör teiler von nicht grad namhaften firmen auf den plan...aber wenn du wirklich den wagen in einem jahr abstößt,und so lange hält das auf jeden fall:rolleyes:,dann kann sich doch der nachbesitzer damit rumschlagen...man sollte jedoch nicht viel davon erwarten,und wenn du den wagen widererwarten doch länger fährst ist das auch keine lösung.....ich würd einfach nur die federn rein machen solang die dämpfer trocken sind,was spricht dagegen bei 40/40??außer der mechaniker latürnich....

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 15:45

ja das hat ich mir auch überlegt nur wollt den wagen deutlich straffer haben und das wird nur mit den Federn nicht gehen da die Dämpfer wirklich sehr weich hinten sind...

und wenn ich schon die Federn einmal tausche wäre es ein einfaches wenn ich die Dämpfer gleich mitmachen würd.

 

Wo ist das Problem???????????

Kauf Dir zwei neue Dämpfer! Kostenpunkt ca. 150 bis 300 €! Falls Du einen Tipp erwartest, wo Du zwei Dämpfer in solider Qualiät für 50 € inklusive Einbau bekommst, den wird es hier (seriös) nicht geben.

Sorry, aber der Faden fängt gerade an mich zu nerven!

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Wo ist das Problem???????????

Kauf Dir zwei neue Dämpfer! Kostenpunkt ca. 150 bis 300 €! Falls Du einen Tipp erwartest, wo Du zwei Dämpfer in solider Qualiät für 50 € inklusive Einbau bekommst, den wird es hier (seriös) nicht geben.

Sorry, aber der Faden fängt gerade an mich zu nerven!

Tag zusammen,

 

man sagt generel ist besser alle vier zu wechseln, weil die alle aufeinander abgestimmt sind.

Hat mir mal ein Mechaniker gesagt.

Da ich selber meine wechseln muss kenne ich ungefähr die Preise.

 

Und für mein Esprit kosten alle vier von Sachs bei Wittig ( ist sowas wie Wessels&Müller ) mit Rabat 340 euro.

Da bin ich am überlegen ob ich vielleicht besser Fahrwerk von H&R verbaue. Der kostet nähmlich knapp 450 Euro bei Ebay.

 

Was mir Persönlich nicht passt, dass für CDI kein keilform gibts. Nur 40/40mm.

 

_________________________________________________________________________________

Man will viel und am besten um sonst. Sowas gibts nicht auf diesem Planeten.

 

Gruss

Man kann sich die Keilform aber mittels Federtellerunterlagen selbst basteln.

Anleitung? FAQ!

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Man kann sich die Keilform aber mittels Federtellerunterlagen selbst basteln.

Anleitung? FAQ!

Das musst du mir mal genauer erklären.

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Wo ist das Problem???????????

Kauf Dir zwei neue Dämpfer! Kostenpunkt ca. 150 bis 300 €! Falls Du einen Tipp erwartest, wo Du zwei Dämpfer in solider Qualiät für 50 € inklusive Einbau bekommst, den wird es hier (seriös) nicht geben.

Sorry, aber der Faden fängt gerade an mich zu nerven!

wenn meine Fragen hier irgendjemanden Nerven sollten bitte ich nicht zu schreiben und sich die Komentare zu sparen. Allen anderen Danke ich natürlich für ihre Tipps :)

Freundlichen Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen