1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welche Dekoreinlagen?

Welche Dekoreinlagen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. September 2005 um 15:36

Welche Dekoreinlagen gefallen euch am besten? Bin zwischen dem Aluminium (Serie) und dem Birkenmaserholz beige hin und her gerissen.

http://patrickclouds.cybton.com/pics/a6birke.jpg

http://patrickclouds.cybton.com/pics/aludekor.jpg

Ähnliche Themen
75 Antworten
am 8. September 2005 um 15:46

bin der birken-mann. bei der sicher sehr schönen alu-verblendung fehlt mir die mittelkonsole.das graue plastik um schalter und hebel ist nicht so toll.

Ich bin auch hin-und hergerissen. Einerseits reichen die Alublenden im Armaturenbrett, andererseits ist die Mittelkonsole in Holz natürlich schöner.

Ich hätte gern mal wieder Carbon-Look.

Oder das Holz mit Intarsien-Streifen, wie im 7er BMW

Ich finde die Birke-Einlage sehr edel :) . Das Alu sieht meiner Meinung nach so trist aus.

am 8. September 2005 um 16:00

habe den ganzen karren innen grau/schwarz. inclu himmel. der kontrast mit dem hellen holz ist wirklich schön. das dunkle holz finde ich etwas oppa-mäßig.

die intarsien-streifen bekommst du mit einem edding hin.:-))

Ich habe mich bei meinem für das Nussbaumwurzelholz seidenmatt, Mittelbraun entschieden, weil es m.E. sehr gut mit dem amarettobraun der Sitze harmoniert.

Alu hätte mir zwar auch gefallen, aber, wie vielen anderen auch, hat mir die Mittekonsole in Plastik überhaupt nicht gefallen.

Gruß

silverblue

Überlege nicht lange. Habe auch das Alu (gab’s glaube ich bei S-Line nicht anders) und könnte jetzt täglich kotzen. Vor allem ist die Mittelkonsole dran schuld, dass ich immer denke, es ist ein Audi made in Korea

Ich habe "opamäßig" entschieden.

Gott sei Dank gib es für jeden eine ausreichende Anzahl an Mustern.

Re: Welche Dekoreinlagen?

Zitat:

Original geschrieben von thorstenclouds

http://patrickclouds.cybton.com/pics/a6birke.jpg

Sehr schöner Wagen..... kenn ich den nicht ? ... oops.. das ist ja meiner ! :)

Macht doch mehr Fotos von innen und stellt sie in den entsprechen Thread rein, dann wäre vielen hier geholfen. Ist auch schön zum schmöken bis der Bolide kommt.

Warum wird alles als "opamäßig" schlecht gemacht, wenn sich ältere Menschen für etwas entscheiden? Warum dürfen sich "jüngere" Leute nicht für sowas entscheiden, obwohl es gut aussieht? Warum ist das Attribut "opamäßig" überhaupt schlecht?

Diese Logik werde ich nie verstehen.

Ich finde Birkemaser-grau am besten - aber das gibts ja leider nur i.V. mit S-Line Sportpaket Plus und nicht wie beispielsweise beim A4 auch so :( Das sieht m.E. echt klasse aus, helle bzw. braune Holzeinlagen mag ich nicht - von daher wäre meine Wahl auch das Alu....(weil man nur wegen dem Holz ja nicht unbedingt S-Line kauft :D)

Themenstarteram 8. September 2005 um 18:20

Re: Re: Welche Dekoreinlagen?

Zitat:

Original geschrieben von mtbo

Sehr schöner Wagen..... kenn ich den nicht ? ... oops.. das ist ja meiner ! :)

Das Bild war das beste welches ich finden konnte. Man kann bei deinem Bild wirklich einen sehr guten Eindruck darüber gewinnen, wie das Auto mit dem Birkenmaserholz einmal wirken wird.

Gruß

Thorsten

am 8. September 2005 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von Herrenfahrer

Macht doch mehr Fotos von innen und stellt sie in den entsprechen Thread rein, dann wäre vielen hier geholfen. Ist auch schön zum schmöken bis der Bolide kommt.

Stimmt genau! Ausserdem verstehe ich es absolut nicht (aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu blind), daß Audi nicht mal hochaufgelöste Photos von allen möglichen Innenausstattungen, Innenfarben, Polstern, Aussenfarben etc. in den verschiedenen Ausführungen online zur Verfügung stellt. Das sollte doch nun wirklich nicht so schwer sein, das irgendwie dynamisch anklickbar zu machen. Diese Thumbnails, die man auf www.audi.de zu sehen bekommt sind ja wohl wirklich nicht der Bringer.

Ich habe schonmal überlegt, ob man nicht selbst einfach mal eine kleine Photodatenbank aufbaut (vielleicht auch in der A6-Wiki-Datenbank ?!?), wo dann Benutzer die entsprechenden Dinge photographieren und einstellen können ... Oder gibt es sowas schon irgendwo?

Olli

@thorstenclouds

Auf dem Photo wirkt das Holz sehr matt. Ich hab glaub ich versehentlich 2x den Schärfefilter drueberlaufen lassen. In Wirklichkeit glänzt es mehr und ist dunkler und gelblicher. Hier nochmal ein Pic von der Mittelkonsole :

http://www.motor-talk.de/attachment.php/holz1.jpg?s=&postid=6146853

Deine Antwort