ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welche Distanzscheibenbreite bei 7.5*17" möglich?

Welche Distanzscheibenbreite bei 7.5*17" möglich?

Themenstarteram 1. April 2006 um 21:52

hy,

welche Distanzscheibenbreite ist bei den Serienmäßigen 7.5*17" Felgen mit Ambition-Fahrwerk eigentlich möglich? IST-Zustand = ich glaube ET 56! Kann ich vorne und hinten 20mm pro Seite ohne Probleme montieren? lt. H&R-Gutachten ist beim A3 20mm möglich, aber Zusatzarbeiten am Radkasten?

Gruß

Speedy

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hab die gleiche Kombi (siehe Signatur) mit 40mm Vorne+Hinten je Achse...

H&R DRA-System

Habe nichts ändern müssen...

Der Tpv hat vorne nen kleines Auge zugedrückt sonst ging aber alles glatt ;)

Gruss Andy

 

PS : sind zu verkaufen !!!

am 1. April 2006 um 23:29

@Speedy11880

Nimm lieber vorne 10mm und hinten 15mm, dann bist du auf der sicheren Seite.

Hatte bei meinen 17" S-Line Felgen (ebenfalls ET56) bei 20er Platten probleme hinten, da es am inneren Plastik vom Radkasten schliff.

Aber es gibt auch einige hier, bei denen es wunderbar klappt.

Toleranzen halt....

wen du interesse hast, hab ich noch 20mm und 10mm H&R scheiben zu verkaufen, passen beide ohne karossserie arbeiten bei deinen felgen

am 2. April 2006 um 5:18

Zitat:

Original geschrieben von dj_dok_ta

wen du interesse hast, hab ich noch 20mm und 10mm H&R scheiben zu verkaufen, passen beide ohne karossserie arbeiten bei deinen felgen

Da kannst Du zugreifen speedy, ich fahre diese Kombi (40mm hinten pro Seite 20mm und vorne 20mm pro Seite 10mm) problemlos mit einem S Line FW im Winter mit den 7,5X17" Ambition Felgen und im Sommer mit den 7,5x18" 5 Arm Felgen der quattro Gmbh. Jeweils mit einer 225 Bereifung.

Viele Grüße

g-j:)

am 2. April 2006 um 6:14

Wie sieht es mit Eintragung usw. aus?

am 2. April 2006 um 6:26

Zitat:

Original geschrieben von Mystiker

Wie sieht es mit Eintragung usw. aus?

War zumindest bei mir kein Problem, auf der rechten Seite des Fahrzeuges wurde die 17" Ambition Felgen montiert und auf der linken Seite die 18" 5 Arm Felgen der quattro Gmbh.

Der Prüfer ging ums Fahrzeug und begutachtete die Freigängigkeit und überprüfte die Teilenummer (eingeschlagen in die SV) der Verbreiterungen und verglich diese mit dem ausgedruckten Gutachten der H&R Seite.

Danach wurde von ihm die Spurverbreiterung auf alle bereits im Schein eingetragenen Felgen genehmigt.

Der Freigängigkeitstest mittels einer auf den Boden gelegten Stahlfelge wurde von dem Prüfer nicht durchgeführt. Diesen machte ich vor der Abnahme mit meinem Reifen/Felgendealer.

am 2. April 2006 um 6:28

Der Preis für die Eintragung beliefen sich auf ~40.-€.

Hier noch die Eintragung (KFZ-Schein alt).

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 2. April 2006 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von dj_dok_ta

wen du interesse hast, hab ich noch 20mm und 10mm H&R scheiben zu verkaufen, passen beide ohne karossserie arbeiten bei deinen felgen

Hy, das hört sich doch gut an, habe dir eine PN geschickt!

Hoffe nur, das die 20mm auch hinten problemlos passen.

 

Gruß

Speedy

am 2. April 2006 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

...ich fahre diese Kombi (40mm hinten pro Seite 20mm und vorne 20mm pro Seite 10mm) problemlos mit einem S Line FW im Winter mit den 7,5X17" ....

Hallo!

Hab ich mir jetzt auch bestellt, ich hoffe ich gehöre zu denen, bei denen es der Spielraum zulässt und nix schleift.... :-)

Nach H&R Katalog gehen ohne Änderungen am Auto vorne max 11mm pro Rad also 22mm an Vorderachse und hinten 13mm pro Rad also 26mm an Hinterachse.

Die habe ich auch mit den 17" Ambition Felgen montiert die ich als Winterräder nutze.

Es schleift auch bei volle Beladung nichts, jedoch musste ich an den hinteren bekannten Kotflügelschrauben etwas am Kopf abschleifen.

Meiner Meinung nach würde noch mehr Verbreiterung nicht ohne Kotflügelbearbeitung passen.

Gruß

Mission Control

Korrektur!!! (hab nochmal nachgemesen)

Vorne 10mm und hinten 15mm Distanzscheiben pro Rad.

Bei mir ging ohne etwas zu verändern ( 40mm vorne und 40mm hinten) siehe oben ^^ Es schleift selbst bei Beladung mit 4 Personen nichts !!!!

Ich fahre den Nokian WR 225/45 R17 94V XL als Winterreifen auf den Ambition Felgen.

Mehr wie 2mm Platz bleibt da wirklich nicht zum Radhaus.

Der Reifen fährt sich übrigens besser als meine Pirelli Pzero Nero Sommerreifen.

Meiner ist von 08/2003, vielleicht hat Audi die Radhäuser ja inzwischen ein wenig geändert.

Gruß

Mission Control

Zur Info: meiner ist Mj. 04 und Bj. 06/03 fahre ebenfalls mit der Kombi Winterreifen .

am 2. April 2006 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Ich fahre den Nokian WR 225/45 R17 94V XL als Winterreifen auf den Ambition Felgen.

Mehr wie 2mm Platz bleibt da wirklich nicht zum Radhaus.

Du hast also 11mm vorne je Seite und hinten 13mm je Seite?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welche Distanzscheibenbreite bei 7.5*17" möglich?