ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welche Domstrebe, welche Domlager?

Welche Domstrebe, welche Domlager?

Themenstarteram 5. März 2004 um 10:35

Hallo

Ich hab die Scuhfunktion benutzt, auch einiges gefunden, wills jetzt aber nommal genau wissen.

Also ich will jetzt dann neue Domlager, und wenn ich schon dabei bin auch gleich ne Domstrebe.

Domstrebe: Wiechers (wo bekommt man die her?), Sandtler, eine von Ebay, Alu, Stahl, verstellbar????

Domlager: Bonrath (teuer), org. VW (villeicht die vom VR6)?

Was kosten die von VW? Sind die vom VR6 villeicht größer, passen dann die schrauben von der Strebe schon noch?

Danke

MFG FLO

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 5. März 2004 um 11:35

Orig Domlager von VW sind wie Fahrradlager. Kannste vergessen. Ob die von Bonrath besser sind kann ich nicht sagen, aber schlechter geht kaum. Orign. Domlager (die auch VW verbaut) bekommste günstig bei www.autoteile-meile.de. Sonst gibt es noch verstärkte von JOM für 75,95€, mußt mal bei meinem Kumpel von KW-Tuning anfragen (link unten)

Domstrebe - naja Alu ist nur zur Optik. Ich habe ein Set von FK verbaut, kann ich aber nur bedingt empfehlen. Für den Strßengebrauch geben die genug stabilität, aber die passform ist daneben. Aber der Preiß ist o.k. JOM hat hier auch welche aus alu für 49,95€, weiß aber nicht über die Quali. Wie gesagt frag mal bei KW an, der macht meißt auch ganz gute Preise.

Greetinx

Themenstarteram 5. März 2004 um 11:47

Ok, danke schonmal, weiss jemdn was über die vom VR6? Die sollen angeblich verstärkt sein?!

MFG FLO

am 5. März 2004 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von golfgolf gtgt

Ok, danke schonmal, weiss jemdn was über die vom VR6? Die sollen angeblich verstärkt sein?!

MFG FLO

Würden sie gut dran tun, aber das Gelbe vom Ei ist das auch nicht. Ist bei meinem Schrauber fast schon sein Haupteinkommen - Domlager wechseln. :-)

Themenstarteram 5. März 2004 um 12:26

100 euro für verstärkte von Bonrath is halt auch ziemlich viel. Und jom oder FK oder so trau ich auch net ganz.

MFG FLO

am 5. März 2004 um 13:33

@Go_North:

Wie sind die Domlager von JOM so? Hab mir die nämlich auch gekauft, war ein Schnäppchen(33,50Euro im Internet), bin aber noch nicht zum Einbauen gekommen. Ich bin noch skeptisch ob das passt, weil das original Domlager aus einem Teil(Bj.'92,Basisfahrwerk) besteht und von JOM das sind 2 Teile.

Themenstarteram 5. März 2004 um 18:18

Villeicht noch jemnd en Idee was für ne Strebe??? Will des möglichst bald bestellen.......

 

MFG FLO

Zitat:

Original geschrieben von go_north

Orig Domlager von VW sind wie Fahrradlager. Kannste vergessen. Ob die von Bonrath besser sind kann ich nicht sagen, aber schlechter geht kaum.

hmm, was genau ist an denen denn so schlecht, viele sagen dass die schnell kaputtgehen und so, aber meine sind nach 155000km noch gut....?!

kann es sein dass die im rahmen der fahrwerksänderungen von 94/95 oder wann es war verbessert worden sind?

am 7. März 2004 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von MaGiC-RaBBiT

hmm, was genau ist an denen denn so schlecht, viele sagen dass die schnell kaputtgehen und so, aber meine sind nach 155000km noch gut....?!

kann es sein dass die im rahmen der fahrwerksänderungen von 94/95 oder wann es war verbessert worden sind?

Sind die wirklich noch gut? Oder schauen die auch fast schon aus der Motorhaube raus???

Glaube nicht das da was verbessert wurde, bei meinem Gti (Bj96) sind die genauso schnell im Eimer wie beim Passat von 90. Mein Golf hat jetzt 95tkm druf und schon die 2ten Lager drinn.

Leider habe ich bis lang noch keine Verstärkten oder von anderen Anbietern drinn, nur origi VW. Mach ich nicht wieder.

Prüf Deine Lager mal richtig.

am 7. März 2004 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von golfgolf gtgt

Villeicht noch jemnd en Idee was für ne Strebe??? Will des möglichst bald bestellen.......

 

MFG FLO

Wenn Du schweißen kannst bau sie Dir selber. Große Empfehlungen kann man da nicht geben. Klar Wiechers ist jut aber auch teuer. Mußt wissen ob Du gleich ein Set rein strickst oder alle einzeln. Zu FK habe ich ja schon was gesagt und bei anderen billigen anbieter wird das ähnlich sein.

Ne billige ist besser als keine, ne Gute wird auch soviel kosten (ob Du das auf der Straße merkst ist aber fraglich, jedoch gut zum Angeben), Alu ist was zum zeigen wenn Du die Haube auf machst.

Viel falsch machen kannst Du eigentlich bei so ner einfachen Konstruktion nicht.

Greetinx

am 7. März 2004 um 16:02

nach domlagerwechsel muss spur/sturz neu gemacht werden, oder ?

am 7. März 2004 um 16:50

schaut mal in meine sig... aludomstreben.... voll poliert, super passgenau, leider nicht ganz bilig (montage+streben+schrauben =325 euro!

naja... hat sich aber gelohnt! :D

welchen domstreben sind gut,günstig und passgenau?will nur vorne eine domstrebe einbauen.meint ihr das bringt was oder besser alle 3 streben im paket ?

Themenstarteram 7. März 2004 um 18:46

Hallo

 

Kan leider nicht schweissen, und schon gar nicht alu. Wo gibts denn die von Raid? Ist Sandtler OK? Gibts bei reineckeshop für 65 Euro. OK?

MFG FLO

am 7. März 2004 um 20:19

die von raid kriegst du zb. bei duw!

wozu schweissen?????

paar löcher bohre entgraten versiegeln und die teile verschrauber mit edelstahlschrauben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welche Domstrebe, welche Domlager?