ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welche Domstrebenart ist besser??

Welche Domstrebenart ist besser??

Themenstarteram 7. Juli 2003 um 16:09

Hallo,

ich habe bei meinem Kollegen gesehen, das er eine Domstrebe hat, die man direkt auf das Stoßdämpferdom montiert. Wie diese hier bei Ebay: Domstrebe!!

Und es gibt ja auch die 08/15 Domstreben, welche man an das Domlager ranschraubt (Bohren und so)

Welche sind denn nun besser??

MfG

Bastie

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich würde sagen die zum Bohren und Verschrauben erfüllen besser Ihren Zweck! Was nützt es dir wenn die domstrebe hin und her arbeitet??

am 7. Juli 2003 um 19:00

Ich frag mich nur manchmal bei den ebay-teilen, ob die nicht etwas klein dimensioniert sind? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die den Wagen vom Tordieren abhalten sollen.

am 7. Juli 2003 um 19:08

Diese art von domstreben bringen rein garnichts

Also welche Domstreben kaufen?

Würd mich jetzt interessieren!

Welche Domstreben sind sinnvoll? Vorne, Hinten, Unten!?

Gibts irgendwelche Unterschiede bei den Firmen? Stahl oder Alu?

Hab leider gar keinen Plan ;-)

am 7. Juli 2003 um 19:20

kauf dir auffjedenfall eine einteilige bzw nur eine domstrebe de sich in der mitte längenverstellbar ist. die anderen wirken wie gelenke und haben somit nicht die gewünschte wirkung, die beiden dome gegeneinander abzustützen.

den einbau wirst du sofort merken. das einlenkverhalten wird sich erheblich verbessern, die untersteuertendenz des auto wird herabgesetzt.

stahl oder alu? alu ist leichter

am 7. Juli 2003 um 20:08

genau! wenn domstrebe, dann nur die mit gewinde in der mitte, damit du spannung aufbauen kannst.

die starren dinger bringen 0,gar nichts!!

ich würde auch zu alu tendieren übrigens

am 7. Juli 2003 um 20:34

wo kommt eigentlich die domstrebe hin wenn es heisst "vorne unten"??

am 7. Juli 2003 um 20:39

ganz einfach. die wird anstelle des obersten tellers geschraubt....

mit einer schraube in der mitte. und das soll die ganze spannung halten. weiss nicht.

aber ansonsten: n gewinde ist dran wenn ichs richtig gesehen hab

am 7. Juli 2003 um 20:42

zwischen die querlenker oder irre ich

am 7. Juli 2003 um 22:44

Zitat:

Original geschrieben von RidG

zwischen die querlenker oder irre ich

das ist dann aber ein stabi aber der ist auch ganz nützlich

Also ich glaub ich werd mir diese hier bestellen:

www.Joerg.de

Diese werden doch direkt auf dem Stossdämpfer montiert. Glaub ich zumindest

am 8. Juli 2003 um 14:19

glaub nicht das die auf dem stoßdämpfer montiert werden auf dem bild sieht man löcher in dem ring die müssen dann in die dome geschraubt werden

weiß zufällig einer von euch ob es die querlenkerstreben auch in Edelstahl gibt?

da ich denke bei der nähe zum boden ist alu ja nicht gerade sinnvoll und die eigenschaft mit dem rosten von stahl gefällt mir auch nicht

am 8. Juli 2003 um 17:56

die von joerg werden überhaupt nicht direkt an dem stossdämpfer befestigt, sondern an den domen wo die federbeine gelagert sind.

anders würde das doch auch nicht funktionieren. eine domstrebe versteift die beiden dome gegeneinander. die beiden dome arbeiten nämlcih wahrend des fahrens. werden diese gegeinander abgestützt, wird dies erheblich vermindert. besonders beim einlenken ist die wirkung einer domstrebe spürbar. lenkt nicht zufrüh ein kann ich euch nur raten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welche Domstrebenart ist besser??