1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welche elektrische Reifenpumpe könnt ihr empfehlen?

Welche elektrische Reifenpumpe könnt ihr empfehlen?

Themenstarteram 19. November 2024 um 5:55

Hallo,

ich suche eine elektrische Reifenpumpe, damit ich Zuhause meine Reifen aufpumpen kann.

Wir haben in der Nähe keine Tankstelle die ein vernünftiges Reifenpumpsystem haben und einige fangen schon an pro 5 Minuten 1€ zu verlagen für Luft

Ich benötige eine Pumpe die mind. 3 bar schafft.

Was wäre eure Empfehlung?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich habe eine Makita DMP181 mit dem Ventilsystem von Topeak kombiniert, bin sehr zufrieden. Was mich allerdings nervt, dass man den Knopf permanent halten muss bis der Reifen voll ist.

Das macht Milwaukee, meines Wissens nach, besser. Man stellt den Wert ein, drückt den Startknopf und wartet ab bis der Reifen voll ist. Ich habe allerdings keine Erfahrungen was Milwaukee Produkte betrifft.

Themenstarteram 19. November 2024 um 8:06

Ja das mit dem gedrückt halten ist irgendwie doof.

Makita wäre eine option. weißt du wie genau der Kompressor von Makita ist?

Das sollte ja schon möglichst genau sein da es ja auch Sicherheitsrelevant ist

Ich habe noch eine Uralte aus einem Audi 100 von 94. Funktioniert tadellos ohne Knopf festhalten.

Größter Kritikpunkt: die infernalische Lautstärke. In der Nacht oder am Morgen würden die Nachbarn die Polizei rufen.

Darum auch auf die Lautstärke achten.

Ich nutz die Oasser P1S, die hatte ich ursprünglich für die Gloria FM10, FM50. Mittlerweile kommt sie jedes Jahr beim Räderwechseln zum Einsatz.

Häufig hilft auch einfach die „Suchfunktion“:

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

Aus den 12 oder 18 Volt Systemen von Makita, Dewalt, Milwauke, Bosch etc. gibt es da verschiedendeste. Ich persönlich würde so was aber nur dann nehmen, wenn ich das entsprechende gegenstück bereits habe. z.B. Akkuschrauber, Flex, Bohrmaschine, Stichsäge etc.