1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welche elektrische Reifenpumpe könnt ihr empfehlen?

Welche elektrische Reifenpumpe könnt ihr empfehlen?

Themenstarteram 19. November 2024 um 5:55

Hallo,

ich suche eine elektrische Reifenpumpe, damit ich Zuhause meine Reifen aufpumpen kann.

Wir haben in der Nähe keine Tankstelle die ein vernünftiges Reifenpumpsystem haben und einige fangen schon an pro 5 Minuten 1€ zu verlagen für Luft

Ich benötige eine Pumpe die mind. 3 bar schafft.

Was wäre eure Empfehlung?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich habe eine Makita DMP181 mit dem Ventilsystem von Topeak kombiniert, bin sehr zufrieden. Was mich allerdings nervt, dass man den Knopf permanent halten muss bis der Reifen voll ist.

Das macht Milwaukee, meines Wissens nach, besser. Man stellt den Wert ein, drückt den Startknopf und wartet ab bis der Reifen voll ist. Ich habe allerdings keine Erfahrungen was Milwaukee Produkte betrifft.

Themenstarteram 19. November 2024 um 8:06

Ja das mit dem gedrückt halten ist irgendwie doof.

Makita wäre eine option. weißt du wie genau der Kompressor von Makita ist?

Das sollte ja schon möglichst genau sein da es ja auch Sicherheitsrelevant ist

Ich habe noch eine Uralte aus einem Audi 100 von 94. Funktioniert tadellos ohne Knopf festhalten.

Größter Kritikpunkt: die infernalische Lautstärke. In der Nacht oder am Morgen würden die Nachbarn die Polizei rufen.

Darum auch auf die Lautstärke achten.

Ich nutz die Oasser P1S, die hatte ich ursprünglich für die Gloria FM10, FM50. Mittlerweile kommt sie jedes Jahr beim Räderwechseln zum Einsatz.

Häufig hilft auch einfach die „Suchfunktion“:

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

Aus den 12 oder 18 Volt Systemen von Makita, Dewalt, Milwauke, Bosch etc. gibt es da verschiedendeste. Ich persönlich würde so was aber nur dann nehmen, wenn ich das entsprechende gegenstück bereits habe. z.B. Akkuschrauber, Flex, Bohrmaschine, Stichsäge etc.

Schon alleine, weil du ja dann akku und Ladegerät nicht noch extra brauchst!

An sonsten gibts recht kleine handliche Geräte mit fest eingebautem Akku und Lademöglichkeit über USB C oder so, da müsste man mal in die Tests gucken, was halbwegs was taugt bezüglich akku usw.

schau dir mal so was an:

https://www.amazon.de/.../B09RK9WJK1

der preis klingt relaistisch. mein Vermieter hat so was auch, ist natürlich recht langsam, und wenn du sagen wir alle 4 Winterreifen komplett aufpusten willst, ist das denke ich nicht das richtige. aber so fürs nachfüllen etc. ganz nice.

Themenstarteram 19. November 2024 um 9:30

wir haben 2 Autos mit Ganzjahresreifen

Wir brauchen den Luftkompressor nur zum nachfüllen von Luft also vielleicht anheben von zb 2,7 auf 3 bar

reicht ja ein kompaktes Gerät mit eingebauten akku?

Makita Akku hätte ich auch Zuhause

dafür würde das kompakte gerät reichen. es braucht halt eben nur etwas... das Makita teil ist auch kein "rennkompressor" aber etwas schneller. und fürs gelegendlich mal aufblasen, da kann man das mit dem Festhalten des knopfes auch hinnehmen finde ich

Guckt mal in eure Kofferräume, da liegt meist ein Kompressor drin... ;)

Gruß jaro

Habe solch ein Teil, reicht zu korrigieren des Luftdrucks vollkommen aus. Auch ein platter Reifen geht, es dauert halt etwas.

Auch die Gegenkontrolle an einem geeichten Gerät passt gut.

https://www.amazon.de/.../ref=sspa_dk_detail_2?...

Ich habe seit Jahren den parkside Akku Kompressor und funktioniert einwandfrei bis jetzt. Natürlich kann man es nicht mit Makita oder Milwaukee vergleichen, denn diese sind ja eher für Gewerbe und täglichen Gebrauch geeignet und gemacht. Für den Hobby schrauben, der einmal im Monat Mal Luftdruck am Reifen prüfen tut oder ein Ball oder Fahrradreifen aufblasen möchte, reicht es vollkommen. Ich habe erst letzte Woche bei meiner Nichte die Winterreifen montiert und alle waren anstatt 2.2 bar auf 1.4 - 1.6 bar runter. In Minuten waren alle vier wieder voll.

Denke für sowas ist es auch gedacht und gemacht.

Es gab vor 2-3 Jahren mal ein Set mit pumpe + Kompressor + akku und Ladegerät für 69€.

Findet man heute leider nicht mehr. Dank des 20V Akku ist genug Ausdauer und Kraft da.

https://www.ebay.de/.../405307595558?...

Zitat:

@salva.g schrieb am 19. November 2024 um 11:32:48 Uhr:

Ich habe seit Jahren den parkside Akku Kompressor und funktioniert einwandfrei bis jetzt. Natürlich kann man es nicht mit Marita oder Milwaukee vergleichen, denn diese sind ja eher für Gewerbe und täglichen Gebrauch geeignet und gemacht. Für den Hobby schrauben, der einmal im Monat Mal Luftdruck am Reifen prüfen tut oder ein Ball oder Fahrradreifen aufblasen möchte, reicht es vollkommen. Ich habe erst letzte Woche bei meiner Nichte die Winterreifen montiert und alle waren anstatt 2.2 bar auf 1.4 - 1.6 bar runter. In Minuten waren alle vier wieder voll.

Denke für sowas ist es auch gedacht und gemacht.

Es gab vor 2-3 Jahren mal ein Set mit pumpe + Kompressor + akku und Ladegerät für 69€.

Findet man heute leider nicht mehr. Dank des 20V Akku ist genug Ausdauer und Kraft da.

https://www.ebay.de/.../405307595558?...

Das Parksite gerät ist auch nicht verkehrt. Die haben sich die letzte Zeit schwer gemacht

Zitat:

@Frankchief schrieb am 19. November 2024 um 09:06:24 Uhr:

Ja das mit dem gedrückt halten ist irgendwie doof.

Makita wäre eine option. weißt du wie genau der Kompressor von Makita ist?

Das sollte ja schon möglichst genau sein da es ja auch Sicherheitsrelevant ist

Die Anzeige der Pumpe ist sehr genau, liegt im Zehntelbereich. Die Pumpe nutze ich mittlerweile im komplettem Haushalt. Selbst ü. 10bar (Rennrad) macht die Pumpe locker.

Ich habe den Makita DMP180Z im Einsatz. Dieser macht nur 8,3bar statt 11,1 beim 181Z. Für meine Anwendungen reicht der locker, Auto und Fahrrad (kein Rennrad). Wer Makita Werkzeuge nutzt hat ja sowieso das Akkusystem und der Kompressor selbst kostet keine 70€. Die Genauigkeit ist super, die Drücke decken sich mit dem was das RDKS dann anzeigt.

Deine Antwort