ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Welche Endstufe für German Maestro CC5008

Welche Endstufe für German Maestro CC5008

Themenstarteram 14. Dezember 2009 um 22:45

Hallo,

Ich habe in meinem 318ti die German Maestro CC5008 eingebaut und würde demnächst gerne eine Endstufe einbauen, damit die Lautsprecher auch ihr Potenzial entfalten können. Ich habe leider wenig Ahnung im Bereich Car Hifi und weiß darher nicht, welcher Hersteller gut ist, oder welches Fabrikat man generell für sowas verwenden kann. Die Preisgrenze liegt so bei 200€. Einen dicken Subwoofer oder sowas will ich wohl eher nicht anschließen, da kann ich mich direkt bei Mc Donalds auf den Parkplatz stellen und den Dicken markieren. Ich höre vorwiegend Metal, Rock und Folk.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 14. Dezember 2009 um 23:07

Ne Audison SRx2 kommt am CC sehr fein rüber. Liegt "minimal" überm Budget, aber es würde sich def. lohnen.

Ich hoffe, du hast es auf Kopfhöhe verbaut und nich unten im Fußraum....

Oder den HT vom COax abgeklemmt und einen "externen" auf sinnvoller Höhe angebracht.

Wenn keines von beidem zutrifft und du ernsthaft den HT aufm 13er laufen lässt, muss ich dich fragen:

Hast du dein Ohr am Knöchel?

 

Gruß,

Andy.

Zitat:

Original geschrieben von v0id1391

Die Preisgrenze liegt so bei 200€. Einen dicken Subwoofer oder sowas will ich wohl eher nicht anschließen, da kann ich mich direkt bei Mc Donalds auf den Parkplatz stellen und den Dicken markieren. Ich höre vorwiegend Metal, Rock und Folk.

Subwoofer sind nicht nur dazu da, den Dicken zu markieren ! Sie spielen einfach in dem Bereich, in dem dein Meistro-Ding nicht mehr spielt, so falsch ist das nicht. Von einem Sub in völlig herkömmlicher Größe würdest du gut profitieren !

An deiner Stelle würd ich ne gebrauchte ETON PA1054 holen, dann steht dem Subkauf nichts mehr im Weg und alles wird gut.

Ansonsten empfehl ich dir die PA1502, die ist kompakt und hat Klang. Hab ich auch..........da muß man dann nicht mal 200 € ausgeben.

Oder wolltest du was Neues ?

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 16:55

Erstmal danke für die beiden Vorschläge, die helfen mir schonmal weiter.

Zitat:

Subwoofer sind nicht nur dazu da, den Dicken zu markieren ! Sie spielen einfach in dem Bereich, in dem dein Meistro-Ding nicht mehr spielt, so falsch ist das nicht. Von einem Sub in völlig herkömmlicher Größe würdest du gut profitieren !

Das Problem ist, dass ich keine Möglichkeit einen Sub sinnvoll einzubauen. Der Kofferraum in meinem Wagen ist vom Rest des Fahrzeugs abgetrennt, wenn ich da nen Sub reinlege vibriert nur die Hutablage, mehr nicht. In die Hutablage kann ich auch keinen einlassen, da die öfters raus muss, wenn ich den Hund mitnehme.

Zitat:

Ne Audison SRx2 kommt am CC sehr fein rüber. Liegt "minimal" überm Budget, aber es würde sich def. lohnen.

Ja, die gefällt mir auch ganz gut, die anderen beiden sind mir ein wenig zu teuer, ich würde wenn, dann schon gerne eine Neue kaufen. Und was die Hochtöner angeht, da mach dir mal keine sorgen ;) Der Part kam ein bisschen blöde rüber...

Falls du das Ding übrigens ohne Trennung laufenlässt, glaub ich nicht, daß du ne allzu starke Endstufe brauchst. Die vertragen kaum Tiefbass.......das liegt nicht an der Qualität, sondern an der Grösse !;)

Warum hast du eigentlich Koax gekauft ?

P.S : wegen dem Sub sehe ich da kein Problem, du hast doch eine herausnehmbare Papp-Hutablage !? Die wird vom Bass locker durchdrungen. Tu dir nen Gefallen und hol einen 20er im Gehäuse und ne Vierkanal. Gerade 13er haben kaum Fundament, es lohnt also !

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 17:32

Zitat:

Warum hast du eigentlich Koax gekauft ?

Du, ich bin einfach in den Laden gegangen und hab Lautsprecher Probe gehört und die genommen, die mir am besten gefallen haben.

Ja, ich hab sonne herausnehmbare Hutablage, aber meinst du nicht, dass die dann anfängt zu zittern, wenn da hinten ein Sub eingesperrt ist?

Zitat:

Original geschrieben von v0id1391

Zitat:

Warum hast du eigentlich Koax gekauft ?

Du, ich bin einfach in den Laden gegangen und hab Lautsprecher Probe gehört und die genommen, die mir am besten gefallen haben.

Du sollst auch nicht im Laden hören ;)

Zitat:

Original geschrieben von v0id1391

Ja, ich hab sonne herausnehmbare Hutablage, aber meinst du nicht, dass die dann anfängt zu zittern, wenn da hinten ein Sub eingesperrt ist?

Ab einer gewissen Größe des Sub vielleicht, aber das ist dann immer noch besser als ein halbverhungerter Klang aus einem 13er, der sich einen abhechelt und trotzdem nicht das volle Spectrum spielt !

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 17:38

Zitat:

Du sollst auch nicht im Laden hören

Ich glaube aber, die hätten was dagegen gehabt, wenn ich sie aus der Wand gezogen und ins Auto gebracht hätte.

Und ich muss sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden mit den Dingern bin, die klingen sehr schön für so Kleine, kp ob du schomal German Maestro Boxen gehört hast, aber die waren den anderen in der selben Preisklasse deutlich überlegen.

Also du meinst also: 4 Kanal Endstufe und kleinen Sub in den Kofferraum? Ich werds mal durchdenken!

Zitat:

Original geschrieben von v0id1391

kp ob du schomal German Maestro Boxen gehört hast, aber die waren den anderen in der selben Preisklasse deutlich überlegen

An der Vorführwand mag das gelten, das kann sein !;)

Zitat:

Original geschrieben von v0id1391

Also du meinst also: 4 Kanal Endstufe und kleinen Sub in den Kofferraum? Ich werds mal durchdenken!

Ja, das meine ich ! Das muß ja kein Gigant sein !

HAb mal gelesen, daß dieser schon ganz brauchbar sein soll !

p.s: du hättest übrigens auch 16er hineinbekommen, beim Verzicht auf Subwoofer kann das sehr hilfreich sein. Da siehst du es :

http://www.sound-only.de/BMW%20E45c/e46.html

Hat das der Händler nicht gewusst ?? Für 120 € hättest du da bestimmt was gefunden. Na egal, jetzt hast du ja was !

Ich muß los ! ENDE !

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

Original geschrieben von v0id1391

kp ob du schomal German Maestro Boxen gehört hast, aber die waren den anderen in der selben Preisklasse deutlich überlegen

An der Vorführwand mag das gelten, das kann sein !;)

Ich will dir die Marke damit nicht schlechtreden...........nur damit du das nicht missverstehst !

Aber vielleicht hättest du bei einem Hörtest IM AUTO für eine ganz andere Marke entschieden.........ODER zumindest für ein Komponentensystem, von mir aus auch von Meistro

http://cgi.ebay.de/...cmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autosubwoofer?...

http://cgi.ebay.de/...ewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker?...

http://cgi.ebay.de/...ewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker?...

Normal sollte man dir einfach den Umtausch oder Verkauf des Koax raten, aber das wirst du denk ich nicht wollen, probier´s erst mal so !

am 16. Dezember 2009 um 8:25

Also hast du ernsthaft das Coax da unten rein gebaut?

Oder haste den HT auf optimaler Hörposition verbaut?

 

Denn wen dir das System mit HT am Knöchel gefällt, dann is e eh wurscht, was du für ne Stufe dranhängst...

 

Gruß,

Andy.

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 16:27

Hallo Andy,

Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du,"Carhifi Fachhändler" hin oder her, aufhören würdest mir irgendwelchen Müll zu unterstellen. Ich habe dir bereits gesagt, dass du dir um die Hochtöner keine Sorgen machen musst und das solltest du auch beherzigen. Ich habe meine Antworten bekommen, bin dankbar dafür und damit braucht dich die Sache hier eigentlich gar nicht mehr zu interessieren.

am 16. Dezember 2009 um 16:45

hi v0id1391,

ich glaub der caveman spricht da nicht als fachhändler, sondern als hobby begeisterter. das würd ich nicht übel nehmen. ich denke, da spricht eher die enttäuschung über die mangelnde beratung dort wo du das system gekauft hast.

persönlich bin ich großer fan von german maestro. die sachen die die jungs aus obrigheim bauen(und wie sie es dort tun) find ich klasse. wenn dir der klang so wie er ist gefällt, ist es doch in ordnung. allerdings hat caveman schon irgendwo recht, wenn er schreibt, dass die wahl der endstufe bei einem montageplatz des coax im unteren türbereich nicht mehr so entscheidend ist. im direkten vergleich wird sicher potential gegenüber eines komponenten systems mit ht auf hörerhöhe verschenkt werden. trotzdem ist die nachrüstung eines subwoofers und einer 4-kanal stufe empfehlenswert. einerseits entlastest du die vorderen lautsprecher durch die endstufenseitige aktivweiche von tiefen frequenzen und andererseits fügst du die unterste oktave durch einen entsprechenden subwoofer hinzu. dies gibt dem klangbild auch noch einen schuß wärme und vor allem spaß;) für dieses vorhaben rate ich aber diesmal dringend zum besuch eines carhifi fachhändlers, bei dem du nach endstufeneinbau verschiedene subwoofer in DEINEM auto an DEINEN komponenten hören kannst. den rest entscheidet dann dein geschmack und geldbeutel.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von cliofreak

im direkten vergleich wird sicher potential gegenüber eines komponenten systems mit ht auf hörerhöhe verschenkt werden.

Das stimmt ! Allerdings kann es der TE auch schnell ändern, wenn er zur Einsicht kommt.

€ TE : ich hoffe, du kannst mit den Links was anfangen. Ich würde an deiner Stelle den Monacor-Verstärker und die Audio-System-Box holen. Dann noch ein 20mm2-Kabelset und fertig !

Pass aber auf, die Subbox könnte etwas teurer weggehen...........so bis 100 € vielleicht ! Aber das dürfte gut investiert sein. Falls du nicht Höchstbietender bist : es ist noch eine weitere im BAY

Falls du die Koax erst vor sehr kurzer Zeit gekauft hast, könntest du den Händler bitten, diese gegen ein Komponentensystem umzutauschen. Speziell wenn du dabei auf ein Teureres zurückgreifst, könntest du damit Erfolg haben ! Darf natürlich keine Gebrauchsspuren haben. Aber schwätzen hilft manchmal, du kannst ja die Gründe noch nennen

Viel Glück !

So ich muß los ENDE !

am 17. Dezember 2009 um 7:34

da hat martin recht. auf kulanz mal versuchen. wenn man ein paar euro noch drauflegt bekäme man deulich mehr. möchte hier aber zu nix zwingen...kann ich ja auch gar nicht;)

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Welche Endstufe für German Maestro CC5008