Welche Endstufe für meinen E36 Compact? Hertz vs. Hertz vs. JBL
Moin!
Der Sound in meinem Compact geht mir etwas auf die Nerven, weswegen ich dort etwas Upgraden möchte. Konkret geht es um einen E36 316i compact aus 1995. Dieser hat somit vorne im Fußbereich 2x13cm Tieftöner und in den Türen die dazugehörigen Hochtöner. Hinten befinden sich ebenfalls 2x13cm Tieftöner. Einige Gedanken hatte ich mir schon gemacht und im Rahmen der Black Week einige Teile zusammengesucht. Jetzt bin ich mir nur unschlüssig was die Endstufe betrifft.
Ich möchte vorerst lediglich die Lautsprecher upgraden und eine Endstufe verbauen. Eine "Bassbox" kommt eventuell später noch hinzu - wenn ich mir überlegt habe, wie ich diese am liebsten verbaut habe (benötige ab und an mal den Kofferraum und möchte diesen nicht komplett verbaut haben).
Meine bisherigen Überlegungen sind:
Front: 2x Option Air 130 Compo Lautsprecher mit 70W RMS bei 3 Ohm Klick
Heck: Ground Zero GZIF5.2 Koax Lautsprecher mit 70W RMS bei 4 Ohm
Die Hecklautsprecher sollen lediglich als Rear-Fill nutzen, wenn hinten Personen sitzen
Zu der Endstufe:
Empfohlen wurde mir die Hertz DPower4 (klick), welche 60W RMS bei 4 Ohm liefert. Durch die kompakte Bauweise kann diese auch gut verbaut werden.
Interessant, weil gerade im Angebot scheint auch die JBL Concert A704 (klick) zu sein mit 70W RMS auf 4 Ohm
Und die Hertz DP4.300 (klick) mit 60W RMS auf 4 Ohm. Diese ist dabei Class A/B.
Hat hier jemand einen Rat für mich, welche Endstufe von diesen dreien gut taugen würde oder hat sogar eine Andere, welche besser wäre? Preislich habe ich mich auf ungefähr 200 Euro festgelegt für die Endstufe. Ich würde zur Hertz DPower 4 tendieren, da kompakt, digital und von der Leistung her auch ganz gut. Jedoch bin ich absoluter Anfänger und habe keine Ahnung ob meine "Vorahnung" auch eine ist, mit der ich glücklich werde xD
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!