ForumMk8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Welche erfahrungen habt Ihr mit dem Türkantenschutz des MK8 ?

Welche erfahrungen habt Ihr mit dem Türkantenschutz des MK8 ?

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 31. Januar 2020 um 12:44

Womit kann man den Türkantenschutz wieder gängig machen?

Beste Antwort im Thema

Hab selber keinen, aber schon oft gelesen, dass die Teile klemmen oder abbrechen, hab daher keine mitbestellt. Passe halt immer gut auf, wenn ich aussteigt. Und vor Macken durch andere schützen sie ja eh nicht ;-)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hab meinen auf Garantie tauschen lassen weil er nach einem Jahr nicht mehr ging. Jetzt geht er super. werde wieder auf Garantie geh'n falls es nochmal vorkommt

Themenstarteram 31. Januar 2020 um 12:59

Komisch bei uns ging das nicht auf Garantie ...

Hab selber keinen, aber schon oft gelesen, dass die Teile klemmen oder abbrechen, hab daher keine mitbestellt. Passe halt immer gut auf, wenn ich aussteigt. Und vor Macken durch andere schützen sie ja eh nicht ;-)

Zitat:

@Numlock schrieb am 31. Januar 2020 um 13:59:32 Uhr:

Komisch bei uns ging das nicht auf Garantie ...

Komisch den müssen sie eigentlich auf Garantie reparieren/tauschen. dafür ist sie ja da

Hallo,

Nachdem die Beifahrerseite vorne abgebrochen ist haben wir festgestellt das die anderen Türen auch nicht richtig gehen.

Inzwischen klemmt hinten links die Tür denn Schutz ein. Mache später einen Termin damit alle erneuert werden.

Natürlich auf Garantie das Auto ist ja erst 11 Monate alt.

Das grenzt ja an Betrug dafür Geld zu fordern anstatt es auf Garantie anzurechnen.

Zitat:

@Numlock schrieb am 31. Januar 2020 um 13:59:32 Uhr:

Komisch bei uns ging das nicht auf Garantie ...

Ich sage mal, da hat man euch über,s Ohr gehauen.

Zitat:

@A200Matzi schrieb am 1. Februar 2020 um 14:00:37 Uhr:

Komisch den müssen sie eigentlich auf Garantie reparieren/tauschen. dafür ist sie ja da

Wird wohl als Verschleißteil gelten.

Kupplung ist auch ein Verschleißteil, trotzdem wird wohl keiner nach 1 Jahr ankommen und sagen, dass das nicht auf Garantie gemacht wird.

Zitat:

@stna1981 schrieb am 3. Februar 2020 um 15:06:06 Uhr:

Kupplung ist auch ein Verschleißteil, trotzdem wird wohl keiner nach 1 Jahr ankommen und sagen, dass das nicht auf Garantie gemacht wird.

Wenn ich ein Fahrzeug "Neu" erwerbe und es nach einem Jahr ein Bauteil das ja als Option erworben wurde den Geist aufgibt ist das für mich "Schrott für teures Geld" und mit Sicherheit kein Verschleißteil.

Themenstarteram 4. Februar 2020 um 0:52

Fahrer und Beifahrerseite abgebrochen,hinten links klemmt die Tür den Schutz ein ...

Bei mir ist die Fahrerseite in Ordnung.

Zitat:

@Alfred-B-Neuma schrieb am 3. Februar 2020 um 16:17:23 Uhr:

 

Wenn ich ein Fahrzeug "Neu" erwerbe und es nach einem Jahr ein Bauteil das ja als Option erworben wurde den Geist aufgibt ist das für mich "Schrott für teures Geld" und mit Sicherheit kein Verschleißteil.

Manchmal ist ein Teil bei Erscheinen des Autos einfach noch nicht fertig konstruiert bzw. nicht alle Schwachstellen bekannt.

Gerade so ein Türkantenschutz kann ja nicht unter allen widrigsten Umständen und Wetterbedingungen getestet werden... Ich bin mir aber sicher dass Ford sich die ersten Fälle angesehen hat und das Teil ggf. nachgebessert.

Wie schaut es denn bei denen aus die auf Garantie einen neuen bekommen haben? Macht der wieder Probleme?

Zitat:

@Traxx83 schrieb am 4. Februar 2020 um 08:59:32 Uhr:

Zitat:

@Alfred-B-Neuma schrieb am 3. Februar 2020 um 16:17:23 Uhr:

 

Wenn ich ein Fahrzeug "Neu" erwerbe und es nach einem Jahr ein Bauteil das ja als Option erworben wurde den Geist aufgibt ist das für mich "Schrott für teures Geld" und mit Sicherheit kein Verschleißteil.

Manchmal ist ein Teil bei Erscheinen des Autos einfach noch nicht fertig konstruiert bzw. nicht alle Schwachstellen bekannt.

Gerade so ein Türkantenschutz kann ja nicht unter allen widrigsten Umständen und Wetterbedingungen getestet werden... Ich bin mir aber sicher dass Ford sich die ersten Fälle angesehen hat und das Teil ggf. nachgebessert.

Wie schaut es denn bei denen aus die auf Garantie einen neuen bekommen haben? Macht der wieder Probleme?

....und wenn so ein "Teil"seitens des Herstellers nicht genügend getestet wurde , ist es erst Recht ein Garantiefall!!

am 4. Februar 2020 um 15:12

Mein Türkantenschutz funktioniert seit mittlerweile zwei Jahren perfekt ohne irgendwelche Probleme an allen vier Türen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Welche erfahrungen habt Ihr mit dem Türkantenschutz des MK8 ?