1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Motoren
  6. WElche Erfahrungen(wer es kennt) habt ihr mit MOTOR UP gemacht?

WElche Erfahrungen(wer es kennt) habt ihr mit MOTOR UP gemacht?

Themenstarteram 29. Juli 2003 um 17:46

Hi

 

Ich wollte mal so rumhorchen ob ihr ähnliche erfahrungen gemacht habt?

Ich habe einen 325i 24V E36 Bj93,naja haltet mich nicht für doof oder verspottet mich ,aber dieses zeug ist der oberknaller!!

Naja,ich habe gleich 2 flaschen in meinen wirklich klappernden und echt gezeichneten motor(ca 240.000km gefüllt,Das war der hammer schon beim ersten lauf nach 2 min war der gröste teil an Geräuschen verschwunden,sofort wurde der motor extrem weich und seidig,ich weiss es klingt blöd ,aber wenn ich nicht gewust haet das das gerade mein auto ist was ich da so herfahre haett ich es nicht geglaubt.

Der motor wurde nach ca 100-200km super drehfreudig und schnellt regelrecht in die höhe.Ich kann nur sagen das ist ein hammerzeugs, wer das nicht mal eingefüllt hat verpast einen echten hammer.

Auch der kaltstart ist extrem geworden,kein ventilklappern mehr ,sofortiges anspringen,sofortiger seidiger lauf.

Gerade mein oller motor hatte immer die macke (unter volllast) im oberen drehzahlbereich (ca 5000-6000 u/min) supermässig zu vibrieren und ruppig zu wirken,aber nach diesem zeug, lol.... bei vollgas auf der bahn 240kmh ist es wie in einem Flugzeug,man hoert nichts vom motor kein vibireren kein lautes geräusch nur ein seidiges Sirren.

Ich kann mich nun seid jahren bei vollgas wieder normal in meinem auto unterhalten ,KEIN SCHEISS!!!

 

ich wollte das mal loswerden,allen skeptikern zum trotze ,EIN GENIALES ZEUG.

Ich habe es bei ATU gekauft,nur aus reiner neugier weil es da gerade so rumstand.

Ich sage ganz deutlich eine der besten investitionen in meinen HÖrby EVER.

 

Cu

Ähnliche Themen
15 Antworten

würd auch gern von anderen Infos haben, da ich auch schonmal überlegt habe das Zeugs zu kaufen.

am 3. August 2003 um 17:28

So spricht nu der Vertreter von dem Zeugs..............

Themenstarteram 3. August 2003 um 20:58

HAHAHA genau vertreter ^^

 

Wenn du meinst,wieso ist in deinen Augen eigentlich jeder der gute Erfahrungen mit einem Produkt gemacht hat,ein Verteter von dem Produktehersteller.

 

Mich interressiert einfach nur die Erfahrungen die andere gemacht haben.

Vor einigen Tagen gab es eine Sendung mit Günter Jauch [ich glaube stern tv] die diese Art von Produkten getestet und durch weg nur scheiss gesagt haben,diese Mittel sei verarsche,alles bauernfängerei,....aber ich kann ebend nur SEHR gutes über das Zeug sagen und deren Tests waren überhaupt nicht Aussagekräftig,ebend alles nur Volkshäppchen gerecht aufbereitet, sodas das Bauernvolk dadraussen in Deutschland genau das am Montag auf der Arbeit wiedergiebt was da das (Massenmanipulator)Fernsehen ihn am Vorabend einsuggeriert hat,[wie eine Grosse Zeitung,...Bild dir eine MEinung oder so ] :) es ist so,ich vertrete nichts auser meine eigenden Erfahrungen mit Motor Up

 

Ach ja ,sollte ich denn ein Vertreter des Produktes sein ,warum kann man es dann nicht exclusive bei mir für 9.95 bestellen???? :D

Woanders kaufen bringt mir doch nix :D

 

Also ich bin kein Vertreter,nur ein zufriedener Kunde ,das ist alles.

 

Ich kann es nur empfehlen,bei mir waren es 2 Pullen,(6Zyl 2,5L)<---ich glaube es sind 5 oder 6 liter oel,kann mich aber auch irren,ich habe halrt 2 gekauft,war zwar teuer ich habe etwas über 80€ bezahlt,aber ich kann nur sagen ,die beste investition in meine Karre.

Aber wie gesagt ich neige immer etwas mehr zu nehmen wie am Buffet :D eine reicht auch schon um hör-spürbaren effekt zu merken.

Hoffe etwas Hilfe in der Endscheidung gegeben zu haben,da man solchen Produkten ja wirklich mit skepsis gegenübertritt.

Eure Meinung dazu immer selber bilden,aber wenn einer das Zeug auch benutzt keinen oder nur minderen oder sehr gute Ressultate erzielt,sollte er sie hier Posten,sodas für viele andere, gerade in dieser Produktsparte etwas mehr klarsicht und Info bereitsteht.

 

Cu

Hatte vor 1 1/2 Jahren das zeugs mal in meinem damaligen Volvo V40 2.0 gefuellt (eine flasche) und habe eigentlich nichts gemerkt ausser, dass der Motor um durchschnittlich 2-3 Grad Kuehler war als sonst immer.

Hmm... ich stehe solchen "Wundermitteln" auch skeptisch gegenüber. Mag sein, dass es bei einzelnen "Defekten" verschleiernde Wirkung hat, ich würde von einem Kauftipp aber sehr absehen.

Siehe auch... http://www.ftc.gov/opa/2000/03/motor.htm

am 20. August 2003 um 21:21

Dass er nicht mehr klappert muss nicht heissen, dass er jetzt besser läuft. Wenn bei deinem die Hydros verschlissen sind, würde er mit dickerem Öl oder einem halb verstopften Ölrücklauf auch leiser laufen. Ist nur nicht unbedingt gut für den Motor. Wenn du statt MotorUp einfach zähes Getriebeöl reingekippt hättest, hättest du denselben Effekt.

Nähere Untersuchungen der Zusammensetzung von Slick50, MotorUp und Konsorten haben übrigens ergeben, dass fast alle dieser Wunderadditive hauptsächlich aus dickflüssigem Mineralöl und Lebensmittelfarbe bestehen.

Dadurch läuft er zwar leiser, aber die Schmierwirkung verschlechtert sich. Ist so ähnlich wie der Trick mit dem Sägemehl im Getriebe.

oder zwei bananen ins getriebe drücken......

die zeitung " motorrad " hat irgendwann mal zwei neue mopped´s auf die 50 tkm geschickt , eins normal eins mit slick 50 ....

ergebnis war das durch die ölverdünnung die durch slick 50 hervorgerufen wurde die nockenwellen schon leichte spuren von pitting ( ausbrüche ) auf den spitzen hatten .....

es gibt bei dem zeugs zwei sorten :

die ölverdünner , sie sorgen für einen leichteren lauf , klein wenig weniger verbrauch und mehr verschleiss .

die ölverdicker , die einen leicht höheren öldruck bewirken und auch leiser und etwa thermisch stabiler laufen .

in beiden fällen ist aber die viskosität des öl´s vollkommen aus dem rahemen gelaufen und man fährt mit ner " glücksmischung " durch die gegend .

allerdings : ich möchte nicht abstreiten das es bei nem ausgenudelten motor auch durchaus was bringen kann .....!!!ist der jenseits von gut und böse ... naja wenn er denn dann leiser läuft und ein dickeres öl hat , dürfte das bei den erhöhten laufspielen die er sich über die zeit angefahren hat kein negativer effekt sein .

nur in einen neuen würde ich es vermutlich nicht schüten.

hallo leute... ich benutze das zeug nicht aber kann etwas darüber berichten.

vor ca. 10 jahren habe ich (als KFZ bubi)zugesehen wie ein öizusatz getestet wurde (live)

es wurde eine legierte 20mm schraube eingespannt und ein runder schleifstein unter kleiner drehzahl und unter druck, darauf laufengelassen.

auf die schleifstelle tropfte ständig öl (standart damals Mobil1)

nach ca. 3 minuten war die legierung von der schraube weg und eine 5mm tiefe kerbe drin.

danach wurde eine kape ölzusatz in das öl beigemicht und nach 10 minuten auf der schraube reiben war nicht mal die legierung durch, nur leichte kratzspuren.

dieses zeug hies damalls <Metabon> (glaube ich habe es seit jahren nicht mehr gesehen) und war genial.

mein damaliges auto (ford sierra 90ps) war nach dem einfühlen wie ausgewechselt. der einzige nachteil war dass die bremswirkung des motors beim runterschalten stark nachgelassen hat.

eine generelle aussage dass das zeug nichts bring halte ich für falsch... die entwicklung geht immer weiter und vor 10 jahren wahren die schmierstoffe auch schlechter als jetzt.

man muss nur das richtige finden.

gruss

gason

Motor up

 

Hallo, also ich habe mir das Zeug letztes Jahr auch mal so aus Spass gekauft und es in meinem damaligen völlig ausgelutschten golf 3 vr6 gekippt.Ich muss sage das einzige das es bewirkt hat, war das ich ne menge geld losgeworden bin. alles Schwachsinn. Der Wagen sprang dadurch trotzdem nicht besser an. Naja egal ich fahre jetzt einen E36 328i mit 65000km auf der Uhr. Schnurrt wie ein Kätzchen. MFG

Zitat:

Original geschrieben von gason

vor ca. 10 jahren habe ich (als KFZ bubi)zugesehen wie ein öizusatz getestet wurde (live)

es wurde eine legierte 20mm schraube eingespannt und ein runder schleifstein unter kleiner drehzahl und unter druck, darauf laufengelassen.

auf die schleifstelle tropfte ständig öl (standart damals Mobil1)

nach ca. 3 minuten war die legierung von der schraube weg und eine 5mm tiefe kerbe drin.

danach wurde eine kape ölzusatz in das öl beigemicht und nach 10 minuten auf der schraube reiben war nicht mal die legierung durch, nur leichte kratzspuren.

eine generelle aussage dass das zeug nichts bring halte ich für falsch... die entwicklung geht immer weiter und vor 10 jahren wahren die schmierstoffe auch schlechter als jetzt.

man muss nur das richtige finden.

Mach den selben Test mal mit Head & Shoulders Shampoo und du hast genau dasselbe Resultat.

Das kommt daher, weil darin viel Zink enthalten ist. Das ist zwar auch in Motoröl drin, aber absichtlich in viel kleineren Mengen. Die Drücke wie im Test simuliert treten in Motoren nicht auf. Wenn sie stattdessen Getriebeöl mit ihrem Produkt verglichen hätten, in dem auch viel Zink enthalten ist, hätten sie keinen Vorteil mehr gehabt. Der Test mag zwar eindrucksvoll aussehen, sagt aber kein bisschen über die Qualität des Additives aus. Daraus kann man nur schliessen, dass viel zu viel Zink drin ist. Wie gesagt, Head & Shoulders würde bei diesem Test genauso gut abschneiden wie das Additiv. Würdest du Shampoo in deinen Motor schütten?

Klar werden Schmierstoffe ständig weiterentwickelt, aber diese Entwicklung fliesst zu 100% in Motoröle ein. Die ganzen Additiv-Bauernfänger bauen nur auf den Show-Effekt und können auf keine wirkliche Forschung zurückgreifen.

Hallo.... an alle

Also zu Motor up....habs nur bei mir in einem Golf II, BJ. 88 verwendet, eine Flasche auf 4,5 Liter Öl, hat aber deutliche Verbesserungen gebracht, Spritverbrauch so ca. minus 10 % und Endeschwindigkeit ca. 10 km/h mehr.

Empfehlen würd ichs aber nur bei Motoren die gut eingefahren sind und nur auf der Autobahn bewegt werden, für Stadtautos wird der Effekt wesentlich geringer ausfallen. Mein Golf war halt nur Langstreckenauto, und hat jetzt schon 480.000 km auf der ersten Maschine. Setzte den Zusatz aber nicht mehr ein weils mir einfach zu teuer ist.

Rellock

Hallo Leute,

ich hab das Zeug schon 2 Mal verwendet und stehe aber auch kritisch dem gegenüber.

Also Sprittverbrauch ist zurück würde ich sagen bei meinem Corsa 12V, auch ist er im Kaltstart besser gelaufen und ruhiger.

Jedoch kann ich nicht verstehen, daß das Zeug dickflüssiger sein soll?!

Des Zeug ist kalt und Warm genauso lapperig wie mein Öl.

Habs mal beides erwärmt.

Nach Beschreibung sollen da nur Additive drin sein und keine Festschmierstoffe.

Ich habe auch mit dem selben Öl festgestellt, daß das Öl weit sauberer bleibt als ohne dem Zeug.

Wäre mal interessant, wenn jemand das Zeug analysieren könnte.

Hallo. Ich habe noch nie so´n Zeug verwendet, da ich halt ein sehr kritischer Mensch bin.

Ich frage einfach mal in die Runde: Warum sollten Firmen wie Motul, Shell oder BelRay/Yacco welche jedes Jahr Millionen in Forschung und Entwicklung stecken nicht selber so ein tolles Mittel direkt in ihre Produkte geben???

Einen Motor "leise" machen ist meiner Meinung nach nur zum verarschen eines Käufers nötig und daher schonmal Scheisse.

Befor jemand ein Ölverdickendes oder verdünnendes Mittel in seinen Motor kippt sollte er sich mal über die eventuellen Folgen bezüglich Kaltstart, Öldruck etc. informieren.

Don´t trust commercial people!

hallo Jo74

 

HI...@JO74

nur mal die rein fiktive Frage...würdest du wenn du Sprit verkaufen willst was beimengen (im Motoröl? was den Verbrauch senkt ??

wärst wohl schön blöd .. :-))))

Rellock

Deine Antwort
Ähnliche Themen