ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Welche Extras kommen noch.

Welche Extras kommen noch.

Audi
Themenstarteram 22. Mai 2011 um 21:23

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage stellvertretend für alle die mit dem Gedanken spielen einen neuen A6 zu kaufen, sind in nächster Zeit noch neue Extras seitens Audi geplant, auf die sich das warten lohnen würde?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von seikaberni

Deine Reinigungskraft muss den Staubsauger aber auch nicht versteuern, oder doch?;)

Nein, aber der Mitarbeiter muss auch nur das Lohnequivalent seines Sachbezugs versteuern. Und das kommt dem Mitarbeitern zu Gute, wenn ein Paket geordert. Es sinkt der Listenpreis weil man den Listenpreis nach meiner Erfahrung auch über Pakete nachweisen kann. Die Bündelungsvorteile sind dann im zu versteuernden BLP (den Audi auf der Rechnung ausweist!) berücksichtigt.

 

 

@OT@

--> Ich mag diese Versteuerungs- und Ungerechtigkeitsdebatte überhaupt nicht! Von einer Seite ist es eine Neiddiskussion auf Basis Unwissen, weil "die mit den grossen Karren" und "das bei steigenden Kraftstoffpreisen" und "die sollten mal den tatsächlichen Preis versteuern" falsch ist. Wer mal Dienstwagen nach Fahrtenbuch und Istkosten gerechnet hat, weiss es.

 

Wie es IMHO auch verlogen ist, über die Budgetordnungen und Großkundenrabatte zu diskutieren. Wer würde sonst PKW >50.000 € privat fahren, wenn das nicht über Dienstwagen geht? Kaum einer, kann man ja an den Fuhrparks im Ausland gut erkennen. Zu mal eine Paketlösung genau dafür gedacht ist, dass MA noch schöne und sinnvolle Extras (mal eins davon und eins davon) ordern und trotzdem noch in bekannten Grenzen passen. Direktrabatte sind das "Kreuz" des Dienstwagenfahrers als User-Chooser, nicht die Pakete. Aber das ist Jammern auf einem Niveau, dass sich für mich als heuchlerisch verbietet.

 

Gruß

 

Stefan

(Just my 2 Cents / Sorry for OT)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich habe das Thema mal an die richtige Stelle gerückt. ;)

 

Gruß

 

Simon

am 23. Mai 2011 um 6:58

Ich überlege gerade was noch fehlen könnte. Noch mehr felgen vielleicht?

Was würde dir bis jetzt fehlen?

IMHO ist fast alles angeboten was du auch im A7 und A8 findest.

Das Optikpaket in schwarz !

Eventuell kommt das Solardach wieder.

Top View...

Ein meiner Meinung nach sinnvolles Extra wäre ,,Audi telematics''. Das automatische Notrufsystem ist für Großstädter sicher irrelevant, in ländlichen Gebieten kommt es ( gerade nachts ) häufig vor, dass Unfälle stundenlang unentdeckt bleiben ! Hier könnte Audi ruhig mal zu BMW reinschauen ! ;)

Die meisten Fahrzeuge haben eine Telefon/Handyvorbereitung und ein Navigationssystem. Da müsste es doch ziemlich einfach realisierbar sein ! :confused:

am 23. Mai 2011 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von sasch85

Ein meiner Meinung nach sinnvolles Extra wäre ,,Audi telematics''. Das automatische Notrufsystem ist für Großstädter sicher irrelevant, in ländlichen Gebieten kommt es ( gerade nachts ) häufig vor, dass Unfälle stundenlang unentdeckt bleiben ! Hier könnte Audi ruhig mal zu BMW reinschauen ! ;)

Die meisten Fahrzeuge haben eine Telefon/Handyvorbereitung und ein Navigationssystem. Da müsste es doch ziemlich einfach realisierbar sein ! :confused:

Mein vorletzter A6 Avant hatte das System sogar......bei der nächsten Neuwagenbestellung war es dan plötzlich aus der Liste der zu bestellenden Extras verschwunden. Der Freundliche meinte das das System wohl fast nie bestellt wurde und deshalb nicht mehr verkauft wird.

Zitat:

Original geschrieben von Avantissimo2011

Der Freundliche meinte das das System wohl fast nie bestellt wurde und deshalb nicht mehr verkauft wird.

Das habe ich auch gehört. Hat anscheinend niemanden so richtig interessiert.

Genau so wie das fest eingebaute elektronische Fahrtenbuch.

Entweder sind dann die BMW Fahrer in diesem Punkt anspruchsvoller oder der Hersteller etwas geduldiger mit den Kunden ---> Dass nennt man dann Premium ! :D Solange die Leute dafür bezahlen hätte Audi es doch im Programm lassen können. Sie müssen es ja nicht verschenken sondern bekommen ihr Geld dafür ! Schade ...

Zitat:

Original geschrieben von jesgolo

Top View...

Weiß jemand, wann das evtl. kommt?

am 23. Mai 2011 um 18:25

Businesspakete

Weiss jemand wann die kommen?

Vielleicht eine Möglichkeit, die Scheibe der Heckklappe beim Avant separat zu öffnen? Oder ist das nur bei Freude-am-Fahren lieferbar?

Vielleicht eine Möglichkeit, die Lehne des Beifahrersitzes umzuklappen, wie es seit gefühlt 112 Jahren in Schweden (neuerdings China, "Sicherheit aus Chinablech"...) üblich ist?

 

 

ab Herbst werden Top VIew Opiktpaket Schwarz verfügbar sein...

Die Dynamiklenkung steht auch noch aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Welche Extras kommen noch.