ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Welche Extras sind beim X5 50e unentbehrlich

Welche Extras sind beim X5 50e unentbehrlich

BMW X5
Themenstarteram 6. März 2024 um 18:14

Hallo, ich würde mir gerne den X5 50e als neuen Dienstwagen holen. Das Problem ist, dass es bei uns nach LNP geht, dieser liegt bei 90k netto (107,1 brutto). Ich würde den Wagen gerne sportlich konfigurieren, mit M-Paket, allerdings sind dann nicht mehr so viele Extras drin. Farbe würde ich weiß uni nehmen. Was meint ihr, was sollte auf jeden Fall noch mit konfiguriert werden? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
25 Antworten

Bei einer Grenze von 107.100€ brutto bekommst du aufgrund des Paketzwangs nichtmal ein Head-Up Display und/oder den Driving Assistant.

Solch eine Ausstattung wäre bei mir in dieser Fahrzeugklasse Pflicht.

 

Da würde ich persönlich wirklich ein anderes Fahrzeug wählen.

Bei dem Budget würde meiner dann so aussehen…

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/bw1f85aq

Persönlich würde mir da aber einiges fehlen.

Themenstarteram 6. März 2024 um 20:42

Hallo Torso, ja so ähnlich habe ich ihn auch konfiguriert. Alternativ würde ich das Innovationspaket weglassen und dafür einige Extras separat dazu wählen.

Z.B. so https://configure.bmw.de/.../SE000034?initialConfigId=bw1f85aq

Zitat:

@Torso schrieb am 6. März 2024 um 21:11:50 Uhr:

Bei dem Budget würde meiner dann so aussehen…

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/bw1f85aq

Persönlich würde mir da aber einiges fehlen.

Ich würde auch auf jeden Fall das Innovationspaket nehmen und stattdessen nur die 20 Zöller statt den 21 Zoll, wie es Torso gemacht hat. Dann wird das ganze schon stimmiger.

Naja, wenn Ihr gut verhandelt, gibt es auf den BLP ja entsprechenden Nachlass, dann kannst Du schon einiges reinpacken und landest dann am Ende bei 107 K brutto...

Themenstarteram 7. März 2024 um 18:26

Hallo gbeuch, leider funktioniert es bei uns nicht so. Es zählt ausschließlich der Listennettopreis, Nachlässe werden bei unserer Dienstwagenverordnung nicht berücksichtigt. Es ist zwar ein komisches Modell, aber so ist es eben.

Liebe Grüße

Ich habe auf das M-Sportpaket verzichtet - mir ist der X5 im Auftritt eh zu fett und da wollte ich ihn lieber nicht so böse/sportlich haben. Dinge wie Driving Assistent/Parking Professional; HK-Sound; Akustik-Verglasung; Innovationspaket waren dafür Pflicht bei mir. BLP war bei Bestellung im Dezember 115k, jetzt offenbar nur noch 109k.

Zitat:

@HybridPower2024 schrieb am 7. März 2024 um 19:26:42 Uhr:

Hallo gbeuch, leider funktioniert es bei uns nicht so. Es zählt ausschließlich der Listennettopreis, Nachlässe werden bei unserer Dienstwagenverordnung nicht berücksichtigt. Es ist zwar ein komisches Modell, aber so ist es eben.

Liebe Grüße

Ah, OK. Dann bist Du natürlich etwas eingeschränkt. Dann kommt es ein bisschen darauf an, was die wichtig is. Optik? - Dann M-Pakete, oder eher Assistenten, Sound oder Komfort? Man bekommt aber bestimmt auch mit Deinem Budget ein tolles Auto konfiguriert.

Zitat:

@SuperBausH schrieb am 7. März 2024 um 22:06:19 Uhr:

Ich habe auf das M-Sportpaket verzichtet - mir ist der X5 im Auftritt eh zu fett und da wollte ich ihn lieber nicht so böse/sportlich haben. Dinge wie Driving Assistent/Parking Professional; HK-Sound; Akustik-Verglasung; Innovationspaket waren dafür Pflicht bei mir. BLP war bei Bestellung im Dezember 115k, jetzt offenbar nur noch 109k.

Das der X5 jetzt günstiger geworden ist, kann ich mir nicht vorstellen.

Themenstarteram 29. März 2024 um 7:21

Ich bin immer noch am konfigurieren…. Kann mir jemand den genauen Unterschied zwischen dem normalen Driving Assistent und dem Professionell im X5 erklären? Auf dem BMW HomePage ist das für mich nicht eindeutig erklärt. Vielen Dank im Voraus.

Grüße und schöne Ostern an alle

Habe diese Seite immer herangezogen und macht einen halbwegs guten Vergleich bzw. die Auflistung der Unterschiede.

 

https://www.bmwblog.com/.../

Der Professional hat zusätzlich quasi den Autopilot (mit Hand am Lenkrad), Abstandstempomat ACC mit Stop&Go und Ampelerkennung, querverkehrswarnung auch vorne, Anpassung der Geschwindigkeit an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit (wenn gewollt), optische und akustische Warnung bei Befahren von Autobahnen in die falsche Fahrtrichtung, Warnung beim Abbiegen vor Fußgängern und Radfahrern, Warnung vor seitlichen Kollisionen mit anderen Fahrzeugen mit aktiver Ausweichhilfe und Nothalteassistent

Oben drauf kann man dann noch den Autobahnassistenten nehmen, der funktioniert in Deutschland das automatische Fahren bis 135 km/h ohne Hände am Lenkrad und ermöglicht den Spurwechsel, wenn vom System vorgeschlagen, einfach mit einem Blick in den Spiegel. Ist aber, meine ich in anderen europäischen Ländern noch nicht zugelassen und schaltet sich beim überfahren der Grenze ab.

Themenstarteram 29. März 2024 um 17:53

Okay, danke euch allen für die Infos. Vielleicht muss ich die Frage anders stellen. Reicht der normale DA oder muss es der DAP sein. Wer hat den normalen DA und ist damit auch zufrieden?

Danke im Voraus für eure Unterstützung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Welche Extras sind beim X5 50e unentbehrlich