ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Welche Farbe A3 Ambition 2.0 TDI?

Welche Farbe A3 Ambition 2.0 TDI?

Themenstarteram 26. Juni 2004 um 16:32

Hi,

ich bin etwas unentschlossen welche Farbe dem A3 im Ambition Packet am besten zu Gesichte steht. Ist natürlich Geschmackssache, aber welche Farbe fahrt ihr und wie seit ihr damit nach mehreren Monaten zufrieden?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Tja fang ich mal an:

Meiner ist LICHTSILBER (wie fast jeder 2. Wagen auf Deutschlands Straßen...)

Stimmt, ist zwar an jeder Ecke zu finden, aber mit Abstand die unempfindlichste Farbe weil Kratzer usw. mühelos auspoliert werden können und nicht weiter auffallen...! Auch wirkt LICHTSILBER nicht so schnell schmutzig wie dunkles Schwarz/Grau usw...!

 

Schwarz/Grau-Lackierungen sehen auch gut aus, aber einmal durch die Waschstraße und zack, kannste jede noch so kleine Strieme/Kratzer einzeln zählen, besonders in Sonneneinstrahlung...!

Silber macht sich generell auch gut beim späteren Wiederverkauf, weil Silber und Schwarz auch in 2-3 Jahren noch nicht aus der Mode sind.

Aber wie gesagt, die Geschmäcker sind verschieden, am besten immer in Natura die jeweilige Lackierung anschauen...

MfG Jerry...

Mein erster war auch Lichtsilber,sehr schön und unempfindlich,aber mich hat eben gestört,daß jeder zweite Wagen silber ist.Mein jetziges Mauritiusblau ist zwar (logischerweise) etwas empfindlicher,aber auch seeeehhr schön,in gelb finde ich den A3 auch nicht schlecht,aber ich glaube nach ein paar Wochen köännte ich die farbe nicht mehr sehen,außerdem ist das mit dem Wiederverkauf dann problematischer.

gruß

Hi

mein Ambition ist Lavagrau, find das persönlich sehr gut in verbindung mit den S-Line Felgen. Aber wie oben erwähnt ist das schon pflegeanfällig wenn auch nicht ganz so schlimm wie Uni-Schwarz.

Wenn Du Dir unsicher bist und Du in der nähe Ingolstadt wohnst kann ich Dir empfehlen an ein schönen samstag zu den Werkparkplatz von Audi zu fahren wo Werksangehörige ihre Auto´s verkaufen, dort steht oft einiges rum, so sieht man diverse Audi´s rumstehen in verschiedenen Farben/Austattungen und kann sich mal ein Bild machen. Das wirkt ganz anders wie in dem künstlichen licht von den Autohäusern.

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Mein erster war auch Lichtsilber,sehr schön und unempfindlich,aber mich hat eben gestört,daß jeder zweite Wagen silber ist.Mein jetziges Mauritiusblau ist zwar (logischerweise) etwas empfindlicher,aber auch seeeehhr schön,in gelb finde ich den A3 auch nicht schlecht,aber ich glaube nach ein paar Wochen köännte ich die farbe nicht mehr sehen,außerdem ist das mit dem Wiederverkauf dann problematischer.

gruß

Ja, Mauritiusblau ist wirklich eine sehr schöne Farbe. Hab ich mir auch ausgesucht.

Man, Ende Juli rückt auch nicht näher *nervöshinundherrutsch* :D

am 26. Juni 2004 um 20:32

ganz klar brillantrot !

 

A3 Brillantrot

Also es kommt drauf an, wie lange Du Deinen A3 fahren willst und wieviel Mut Du zu auffälligen Farben hast bzw. ob Du auffällige Farben nicht vielleicht schnell leid wirst und zuletzt noch, ob Du Dir jetzt schon Gedanken über den Wiederverkaufswert machst...

Wenn Du richtig viel Mut hast und auch nicht so aufs Geld achten mußt, dann bestell ihn in papayaorange!!! Habe letzte Tage einen TT in dieser Farbe gesehen, und der sah wirklich SEHR krass aus...

Ansonsten finde ich auch mauritiusblau noch schön (wenn man Farben mag), lavagrau sieht gut aus, hatte ich selbst mal, oder avussilber, wenn Du das SLine Sportpaket nimmst. Moroblau wirkt sehr edel und schwarz gefällt mir persönlich in letzter Zeit gar nicht mehr so, da es mich immer in gewisser Weise an Leichenwagen erinnert.

Im Endeffekt kann Dir hier aber nicht wirklich jemand einen Rat geben, da es bei Farbfragen immer sehr auf den persönlichen Geschmack ankommt und der ist ja bei jedem anders. In erster Linie muß Dir der Wagen halt gefallen!!!

Gruß, Testsieger

Zitat:

Original geschrieben von Testsieger2003

Wenn Du richtig viel Mut hast und auch nicht so aufs Geld achten mußt, dann bestell ihn in papayaorange!!! Habe letzte Tage einen TT in dieser Farbe gesehen, und der sah wirklich SEHR krass aus...

Naja,das sollte man sich aber GANZ genau überlegen und die Farbe wirklich mögen,mein Bruder hat auch einen TT in der Farbe.....ich weiß nicht,ich finds potthäßlich.

Gruß

Hier mal ein Foto von dem....."Ding"

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Hier mal ein Foto von dem....."Ding"

Huiuiuiuiui...fällt nicht unbedingt durch seine Schönheit auf, der Wagen :D

Hier nochmal ein weiteres Foto von einem TT in dieser Farbe:

http://www.cdpix.de/other/bilder/tt.jpg

Also mit Titanpaket finde ich, daß er echt was darstellt. Ist eben eine Racingfarbe :D Natürlich Geschmacksache...

Gruß, Testsieger

Zitat:

Original geschrieben von Hive

Huiuiuiuiui...fällt nicht unbedingt durch seine Schönheit auf, der Wagen :D

Naja,meinem Bruder gefällts,das ist ja die Hauptsache :)

am 26. Juni 2004 um 21:51

Also ich bekomme meinen in Lichtsilber. Wie Jerry@Audi schon sagte, sind viele Autos silber, aber das Audi-Silber ist noch wesentlich schöner als Silbertöne anderer Hersteller ;-)

Mein "noch" A3 ist dunkelblau, keine Ahnung wie die Farbe beim 8L hieß, und auch super schön. Hatte für den neuen erst an Mauritiusblau gedacht, dann an Ebonyschwarz und bin mit der Bestellung bei Lichtsilber gelandet..da kannste mal sehen wie schwer es fällt ;-)

Guck Dir einfach viele Bilder vom 8P an, auch in NATURA (!!) und entscheide Dich dann...Lichtsilber mit Ambitionfelgen ist ein TRAUM!!! :D

Gruß

am 27. Juni 2004 um 12:18

Tja, Papayaorange ist schon nicht schlecht.

Aaaaber, Lieferzeiten von Gut bis Böse!

Ich kann (muss) Dir Sprintblau an´s Herz legen.

Mauritiusblau finde ich auch sehr schön.

Oder vielleicht Misanorot?

Ich kann mich da auch immer nicht so entscheiden.

Aber erstmal habe ich ja einen vor der Tür stehen. :D

am 27. Juni 2004 um 12:47

Ich finde dem A3 steht das piemontrot metallic ganz gut. Ist zwar reine Geschmackssache, aber ich finde in der Farbe kommt die leicht aggressive Front ganz gut rüber. Das Foto ist nicht ganz so dolle, aber mal ein Anhaltspunkt!!

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Welche Farbe A3 Ambition 2.0 TDI?