1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Welche Farbe hat das Armaturenbrett beim XC60

Welche Farbe hat das Armaturenbrett beim XC60

Volvo XC60 D

Wollte mal nachfragen welche Farbe eigentlich das Armaturenbrett hat. Ist es richtig dass die beigen Polsterungen ein braunes Armaturenbrett haben und die schwarzen Polsterungen ein schwarzes Armaturenbrett?
Mir ist in diesem Video mit dem Mapple Red XC60 aufgefallen dass dort das Armaturenbrett schwarz bei beiger Ausstattung ist, sofern man das beurteilen kann.
Also wie ist das jetzt?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich habe bis jetzt erst solche mit schwarzen Polsterungen gesehen.
Mich würde aber insbesondere noch die zweifarbigen Polsterung (soft beige-espresso brown) intressieren.
Sieht aber auf einigen Fotos nach starkem Unterschied von braunem Armaturenbrett und Schwarzem Lenkrad aus.
Ist dem wirklich so oder ist der Unterschied nicht so stark?
Hat jemand bereits so eine Variante live gesehen oder sogar bekommen?

Sieht man hier ziemlich genau wie das braun ist. (Fahrzeug drehen, Tür öffnen)

ich habe diese Kombination. Ja, das Lenkrad ist schwarz. Zu anfang hatte ich auch gedacht, oh je....

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

ich habe diese Kombination. Ja, das Lenkrad ist schwarz. Zu anfang hatte ich auch gedacht, oh je....

Und? Hättest Du was geändert?

Ich habe es auch, das schwarze Lenkrad stört nicht.
Das Braun hätte ich mir früher auch nicht vorstellen können, aber schwarz wäre zu beige halt sicher ein zu starker Kontrast gewesen. Das Beige macht die Innenaustattung hell und wohnlich, es wirkt sehr edel. Allerdings fürchte ich, dass es schon deutlich empfindlicher sein wird - im Besonderen die hellen Fussmatten.
Auf dem Foto ist das braun sehr gut wiedergegeben. Die Mittelkonsole mit dem dunklen, klassischen Holz zu sehen, das ist das, was hier nach meinem Empfinden stört - das neue, helle Holz ist klasse, ich habe Aluminium (gefällt dem Ingeniör).
Gruß
elch1964

Also ich habe das dunkle Holz in Natura gesehen. Wirkt sehr Edel zu hellem Leder. Ist nicht so hell sondern sieht eher so aus

Zitat:

Original geschrieben von Saabsurfer

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Und? Hättest Du was geändert?

Nein.

Ich hatte jetzt mehrere Autos mit schwarzer Innenausstattung, mehrere Autos mit "grauer" Innenausstattung und mehrere Autos mit heller Innenausstattung. Letztlich war die Summe des "Drecks" gleich. Schwarz wird hell, helles dunkler. Ausserdem hat sich für mich das Auto zunehmend von einem "anbetungswürdigen Objekt" mehr und zu zu einem "nutz-Objekt" gewandelt. Der S80 hat in seinem Leben vielleicht 20 Wäschen bekommen, in 3,5 Jahren. der XC60 bis jetzt noch keine.... Sicherlich bekommen die helleren Fussmatten Flecke. Ist unvermeidlich. Aber, für mich zählt halt der freundliche Eindruck mehr als ein Fleck. Das mag jeder für sich entscheiden.

Ich mag es halt innen heller, es passt schon. Rein designtechnisch müsste man allerdings das helle Lenkrad nehmen. Inwieweit das aber "pekig" durch Handschweiss etc. wird, ist ne andere Frage. Gestern hatte ich das Vergnügen, "mal wieder" in einem schwarz-schwarz-schwarz-schwarzer Dachhimmel ausgestatten A4 mitzufahren. Nee... das ist nix für mich. "wohnlich" ist was anderes. ich mag es halt zunehmend gemütlich im Auto.

Vielleicht konne ich ja heute mal dazu , etwas zu meinem Auto zu schreiben. Allerdings fürchte ich, dass das Forum etwas zu sehr XC60-lastig wird.....

Wenn ich nicht die Budgetbegrenzung gehäbt hätte und wenn ich nicht denken würde, dass VOLVO sich bei der Berechnung des Aufpreises für das Holz geirrt hätte, dann hätte ich auch das helle Holz genommen. Ist für mich der optisch beste Anblick. (ja, auch in maple red...)

Tach Allerseits,
wenn Ihr hier gerade auch das Interieur-Design bzgl. Farbabstimmung diskutiert.
Ein Punkt bzgl. der Aluminium Mittelkonsole....die ist so saumäßig kratzempfindlich. Das wusste ich zwar schon von Anfang an - aber nachdem mir nun kurz der Schlüssel aus 2-3 cm Höhe bereits einen deutlichen Kratzer / Delle gemacht hat....
Ich befürchte, daß diesbezüglich das Alu halt die schlechteste Wahl ist - obwohls das "schwedische" Design ähnlich gut untermauert wie auch dass offenporige Holz (ohne den horrenden Aufpreis).
Gruß, Tommy

Stimme ich Jürgen zu. Ergänzender erfahrungsbericht zu einem hellen VOLVO-Lenkrad: mein alter V 70 hatte nach 230.000 sehr nutzungsbetonten Kilometern bei etwa vierteljährlicher Reinigung und Pflege mit vernünftigen Mitteln noch ein sehr ordentliches Aussehen. Habe mich zwar in dem XC60 für schwarzes Leder entschieden, aber nur wegen der Kinder die oft mitfahren und dem ganzen Segelzeug, was gerne auch auf der Rückbank liegt. Schöner und fereundlicher ist allemal das beige oder espresso beige - und maple red ist Klasse!
Gruß
WOlfgang

Hi.
Eigentlich spricht nichts gegen ein helles Lenkrad.
Es ist nach einiger Zeit genauso dreckig wie ein schwarzes.
NUR: Das helle reinigen wir regelmäßig; beim schwarzen greifen wir 5 Jahre in den selben Dreck und essen dabei unserer Butterbrot.....
IHHHHHHHHH :mad:vergleiche: weiße und schwarze Tastatur.
Also: aus Gesundheitsgründen : HELLES Lenkrad :D

Beta

hier alle 4 Innen-Varianten auf einen kurzen Blick:

moin,
also wir haben die Variante
Leder Anthrazit/Lemon mit Alu-Einlagen
Lenkrad und A-Brett dunkel
Passt absolut alles zusammen

klick

Hallo Arno, könntest du noch mehr Bilder von der Innenausstattung verlinken oder hochladen? Leider ist die ja eher selten, wäre aber auch mein Favorit. :)

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Hallo Arno, könntest du noch mehr Bilder von der Innenausstattung verlinken oder hochladen? Leider ist die ja eher selten, wäre aber auch mein Favorit. :)

klar, muss nur auf besser Wetter warten und mal sauber machen.

Wollte schon längst welche gemacht haben.

Deine Antwort