1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Welche Farbe? Indiumgrau oder Silver Leaf?

Welche Farbe? Indiumgrau oder Silver Leaf?

VW Sharan 2 (7N)

Hallo,

ich habe ja einen Alhambra bestellt. Da er dem Sharan sehr, sehr ähnlich ist, schreibe ich meine Fragen mal hier rein.

Ich habe Indiumgrau als Farbe bestellt. Dachte bis heute, dass es die beste Farbe für uns ist. Heute war ich zufällig (wegem dem Auto meiner Eltern) bei einem VW-Autohaus. Dort habe ich die Farbe Silver Leaf gesehen und ich muss sagen, dass sie mir sehr gut gefiel (sehr edel, ein wenig "goldstichig";). Daneben stand ein Golf in Reflexsilber, hier konnte man gut den Unterschied zu dem Silver Leaf sehen. Auf der anderen Seite stand ein Touran in Indiumgrau und ich muss gestehen, dass ich die Farbe in Natura irgendwie langweilig finde. Man kann mit ihr sicher nicht viel falsch machen, aber mir fehlt das Gewisse etwas. Außerdem gibt es schon so viele graue Autos.

Was meint Ihr dazu? Wie findet Ihr die Farben? Was würdet Ihr machen? Welche Farbe habt Ihr oder würdet Ihr bestellen?

Kann man die Farbe generell noch umbestellen? Haben am 05.10.2010 bestellt. Produktionswoche ist geplant 02/2011.

Ist es eigentlich vorstellbar, dass man gegen Aufpreis auch eine VW-Farbe für den Alhambra bekommen kann? Ist doch ein Konzern und die Autos werden doch sowieso in der gleichen Fabrik gefertigt. Denn uns gefällt auch das Toffee-Braun von VW sehr gut, das Boal-Braun von SEAT dagegen nicht so sehr.

Liebe Grüße

Frank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von frankyalex

Hallo,
ich habe ja einen Alhambra bestellt. Da er dem Sharan sehr, sehr ähnlich ist, schreibe ich meine Fragen mal hier rein.
Ich habe Indiumgrau als Farbe bestellt. Dachte bis heute, dass es die beste Farbe für uns ist. Heute war ich zufällig (wegem dem Auto meiner Eltern) bei einem VW-Autohaus. Dort habe ich die Farbe Silver Leaf gesehen und ich muss sagen, dass sie mir sehr gut gefiel (sehr edel, ein wenig "goldstichig";). Daneben stand ein Golf in Reflexsilber, hier konnte man gut den Unterschied zu dem Silver Leaf sehen. Auf der anderen Seite stand ein Touran in Indiumgrau und ich muss gestehen, dass ich die Farbe in Natura irgendwie langweilig finde. Man kann mit ihr sicher nicht viel falsch machen, aber mir fehlt das Gewisse etwas. Außerdem gibt es schon so viele graue Autos.

Beim Touran gibt es Indiumgrau nicht als Farbe. Das Silver leaf ist ein sehr schöner Farbton, war mir persönlich aber zu hell.

Nachdem ich das Indiumgrau Live gesehen habe blieb ich auch dabei, da es auch sehr edel wirkt. Hab Dir mal paar Bilder zur Entscheidungsfindung mit angehängt.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Mein derzeitiger Sharan ist in Pantheongrau (hatte da keine Wahl, da das Auto schon fertig war). Ist mir aber auch zu langweilig und bei den hellen Farben kommen die Chromleisten des Highline kaum zur Geltung. Werde in den nächsten Tagen aber den Nachfolger in Deep-Black oder Nightblue und wahrscheinlich beiger Alcantara-Ausstattung bestellen.

Zitat:

Hallo,

Beim Touran gibt es Indiumgrau nicht als Farbe. Das Silver leaf ist ein sehr schöner Farbton, war mir persönlich aber zu hell.

Nachdem ich das Indiumgrau Live gesehen habe blieb ich auch dabei, da es auch sehr edel wirkt. Hab Dir mal paar Bilder zur Entscheidungsfindung mit angehängt.

Mir gefällt so richtig gar keine Farbe vom Sharan. An eine andere Farbe aus dem Konzernregal hatte ich auch schon gedacht. Ist aber laut meinem Dealer (noch) nicht möglich.
Anhand eines Golf durfte ich mal einen Blick auf die Farbskala werfen. Waren nette Farben bei. Allerdings begannen die Preise für Uni-Lacke bei rund 1.600 Euro. Da ein Sharan mehr Lackfläche hat, dürfte das sicher noch teurer werden.
Bei den Preisen kann mal schon locker über eine Folierung nachdenken.

Zitat:

Original geschrieben von finest-styles

Zitat:

Hallo,

Danke für die Bilder. Hier gefällt uns der Alhambra wieder ganz gut. Wäre interessant jetzt mal einen Sharan oder Alhambra in Silver Leaf mit Highline bzw. Style (plus Chrom-Paket) Ausstattung zu sehen. Hast Du da auch ein Bild zur Verfügung?

Gut zu wissen, dass es den Touran nicht in indiumgrau gibt. Aber welche Farbe war das dann? War auch ein dunkles Grau?

Auf dem Sharn war es bestimmt das Pepper grey.
Hab noch paar Bilder in Silver Leaf gefunden.

ich habe jetzt von Indium - auf Perl Schwarz umbestellt...die Farbwahl ist bei diesem Auto echt schwer!

Zitat:

Original geschrieben von MAB68

...die Farbwahl ist bei diesem Auto echt schwer!
Jo, mangels Auswahl.
Weiß.
Schwarz.
Braun.
Blau.
3 * Grau
2 * Silber.
Da gibt es bei anderen Konzernfahrzeugen mehr Auswahl.

Hat irgendwer Fotos von Fahrzeugen in Uranograu ?

Bei uns ist der Wahl zwischen Night blue und Silver Leaf sehr schwierig.
Ich will der blaue haben,und mein Frau der silber.
Ich kann kein Bild in Silver leaf finden. Alle 27 "Gebrauchte" Silber-Sharans in www.mobile.de ist Reflex-silber..
Welcher Farbe ist der "Cover-Auto" der aktuelle Sharan-Katalog?

Hi,
da mein erster Beitrag, zuerst mal: wirklich ein super Forum hier!
Ich nehme an, dass die meisten den Link kennen. Für alle, die ihn nicht kennen: hier könnt ihr euch praktisch alle Farben vom neuen Sharan inkl. jeweils haufenweise Fotos auch vom Innenraum ansehen:
www.weltauto.com
Einfach bei Marke/Modell den VW Sharan auswählen und ggf. weitere Auswahlkriterien (wie z.B. Farbe) hinzufügen.
Viel Spass, Grüße aus Österreich
PS: mein neuer Sharan wird angeblich nächste Woche geliefert!

Danke für den Link mit vielen Fotos.
Leider gar kein Uranograu zu finden...

Ist diesen Auto Silver Leaf?
Ich finde der Unterschied zwischen Reflexsilber und Silver Leaf sehr gering.

nein, der wäre leaf silber, ist aber ein touran
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ich habe neulich einen Sharan in Silver Leaf beim Händler gesehen.
Ich persönlich finde die Farbe nichtssagend, liegt irgendwo zwischen silber und babyblau, da würde ich das Blau auf jeden Fall vorziehen.

Hi,
ich stand für die gleiche Wahl, möchte schon immer ein blaues Auto.
Der Ausschlag für Silver Leaf ist aber, dass sich ein helles Auto im Sommer deutlich weniger aufheizt, als ein dunkles. Das ist gerade mit 2 junge Kinder schon was Wert.
Bei mein Händler hier steht der in blau, ich finde der Ton hätte schon noch ein Tick kräftiger (weniger dunkel) sein können.
Am Ende ist es aber, jeder sein Geschmack.
Grüße,
Jan

Deine Antwort