ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welche Farbe ist das Wohl ??

Welche Farbe ist das Wohl ??

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. Oktober 2005 um 12:50

welche farbe ist das ?

finde ich richtig schick oder ?

 

http://download.audi4ever.at/a4e_galerie_3/displayimage.php?pos=-1144

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich tippe mal auf Canyonrot Perleffekt. Für mich eine der grausamsten Farben am A6, ist aber natürlich Geschmackssache.

Hi,

also ene mene Muh und raus bist du, :D

also ich schätz mal Canyonrot.

Gruß Alex

Nein Canyonrot ist etwas heller mein ich und sieht am A6 richtig gut aus.

Dieses rot gibt es m.E. nicht für den A6 zu bestellen hab ich hier im Forum mal gelesen.

Ich sag mal eine Art Weinrot.

Zitat:

Original geschrieben von Red Wing14

Nein Canyonrot ist etwas heller mein ich und sieht am A6 richtig gut aus.

Dieses rot gibt es m.E. nicht für den A6 zu bestellen hab ich hier im Forum mal gelesen.

http://download.audi4ever.at/.../...66be8a0841bb0ed8a151852b81f0d2.jpg

Finde das trifft die Farbe des 1. Bildes schon sher gut ;).

Denke auch, das es Canyonrot Perleffekt ist.( Bedenke die unterschiedlichen Lichtverhältnisse der beiden Fotos ) Bei der Abholung unseres Wagens stand einer im Forum. Das rot aus der Exclusive Line hat einen anderen Farbton.

Gruss

gbdroege

Themenstarteram 15. Oktober 2005 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

Ich tippe mal auf Canyonrot Perleffekt. Für mich eine der grausamsten Farben am A6, ist aber natürlich Geschmackssache.

Es kann nun mal nicht jeder Silber oder Schwarz fahren

Zitat:

Original geschrieben von willybald

Es kann nun mal nicht jeder Silber oder Schwarz fahren

Mach ich zB auch nicht.

Aber wo ist das Problem, du hast doch explizit noch "finde ich richtig schick oder?" gefragt.

Ich bin mal davon ausgegangen, dass du dann Meinungen dazu hören willst. Ob du es selber richtig schick findest, kann dir wohl kein anderes Forumsmitglied sagen.

Ist imho definitiv Canyonrot! Hat mir auf den Bildern immer gut gefallen, bis ich neulich einen gesehen habe. Seitdem ist das nicht mehr mein Fall.

Zitat:

Original geschrieben von Timo83

Ist imho definitiv Canyonrot! Hat mir auf den Bildern immer gut gefallen, bis ich neulich einen gesehen habe. Seitdem ist das nicht mehr mein Fall.

Ging mir ganz ähnlich.

Wenn ich rot nehmen würde, dann Misanorot, dass gefällt mir überraschend gut.

Das Foto stammt aus den frühen Tagen der 4F-Einführung. Die Farbe ist canyonrot. Mir gefällt die Farbe in natura sehr gut - sie wirkt auf den zweiten Blick!

Gruß,

Jetprovost

Themenstarteram 15. Oktober 2005 um 17:36

Ich habe mir die farbe eben in echt angesehen, am A2 sieht sie sehr gut aus. Aber zum A6 passt sie überhaupt nicht. So kann man sich täuschen. Akoyasilber sieht hingegen am A6 sehr gut aus. Oder wie findet ihr die farbe?

Hi,

tja jetzt kommt´s wieder.

Ich wollte erst Akoyasilber, nur hatte ich mit der Farbe das Problem, das es bei gewissem Sonneneinfall mir zu Lila war. Ansonsten eine Super Farbe. Das Gleiche hatte ich mit AVUSsilber dort war mir der Blaustich bei wenig Helligkeit zu groß. Nun hab ich meine "Traumfarbe" gefunden, Daytonagrau. Diese wechselt zwar auch oft den Farbschein aber dort gefallen mir nun alle der "verschiedenen" Farbstiche.

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von Audi A8 Power

Hi,

tja jetzt kommt´s wieder.

Ich wollte erst Akoyasilber, nur hatte ich mit der Farbe das Problem, das es bei gewissem Sonneneinfall mir zu Lila war. Ansonsten eine Super Farbe. Das Gleiche hatte ich mit AVUSsilber dort war mir der Blaustich bei wenig Helligkeit zu groß. Nun hab ich meine "Traumfarbe" gefunden, Daytonagrau. Diese wechselt zwar auch oft den Farbschein aber dort gefallen mir nun alle der "verschiedenen" Farbstiche.

Gruß Alex

Ganz genau so war es bei uns auch! Wir wollten diesmal auf keinen Fall schwarz, so wie beim gewandelten A6 und zig Audis davor. Dann kam einer der Silbertöne (Avus, Akoya, Licht) und Daytonagrau in Frage. Bei unserem Händler standen alle drei Silbertöne direkt nebeneinander im Showroom. Da war schonmal klar, daß es nur Lchtsilber oder Daytonagrau sein kann. Gleiche Gründe wie bei dir. Akoya = violett, Avus = blau. Dann sind wir 100km nach Hannover gefahren und dort stand zufälligerweise ein Lichtsilberner neben einem Daytonagrauen A6. Da der A6 unserer Meinung nach in Lichtsilber noch bulliger daherkommt und etwas besser aussieht als in Daytonagrau, ist es dann Lichtsilber geworden.

Wir haben auch lange geschwankt. Wir haben ja auch noch nie ein Auto bestellt und hinterher die Farbe nicht umbestellt :)

Also bestellt war er in schwarz, aber das war uns dann doch zu langweilig. Dann war saharabeige der Favorit, sieht in der Sonne sehr schön aus, aber im Schatten dann doch nach Taxi.

Die verschiedenen mittelgrauen Farben sehen m.E. in der Sonne alle toll aus, aber eben im Schatten auch wie Beton.

Das Dunkelgrau sah eher aus wie verwaschenes schwarz, da hätten wir auch beim Original bleiben können :)

Also irgendwie auf dem Schlauch gestanden bei der Farbwahl. Eines Tages kommt bei uns in der Firma ein Zulieferer an, in einem nagelneuen A6 Avant, den er uns strahlend gezeigt hat. Nordlichtblau. Je nach Lichteinfall also blaugrau, taubenblau oder stahlblau.

Das hat uns auf Anhieb so gut gefallen, dass es gleich so bestellt wurde. An die Farbe hatte ich vorher nicht im Traum gedacht, denn in der Farbe stand beim :) keiner rum und im Konfigurator sieht sie scheiße aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welche Farbe ist das Wohl ??