- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Welche Farbe ist L130 ? und AAZ steuern?
Welche Farbe ist L130 ? und AAZ steuern?
Moin Moin
hab hier nen roten Passi BJ 92 und als Lack Nr steht hinten im Schild
L130 ?
Was für eine RAL Nr ist das ?
Kann ich den AAZ auch mit nem Rußpartikelfilter auf Euro 2 bringen ?
der Kostet mit zuschuß nämlich 300 und der Oxi Kat 200, weiß nich genau welchen ich nehmen soll.
Danke
Liebe Grüße Eisbaer
Ähnliche Themen
34 Antworten
Deine Lacknummer hat sicher keinen RAL Code! Bei VW werden normal keine Unilacke verwendet, außer für Bau/Einsatzfahrzeuge wie Polizei oder DB!
Zum Umrüsten sei soviel gesagt, daß Du mit Euro 2 auch nur ne rote Plakette bekommst, und von daher ist die Frage ob sich das überhaupt lohnt!
Die Kosten für den Partikelfilter sind normal 600€ + Einbau! 300 Euro werden dem Auto als Steuergutschrift gegeben! Beim Oxi Kat fallen ca. 300€ + Einbau an! mit ca gut 200€ Steuervorteil, aber keiner Gutschrift!
Die Plakette is unwichtig !
es geht nur um die Steuer !
Wie lange willst du den denn Fahren? Der Oxi-Kat ist halt schon einiges billiger! Steuersparnis ist bei Euro 2 natürlich höher! Also erstmal genau nachrechen, was sich lohnt!
Also hier gibt es noch keine Plaketten !
Oder hab ich etwas verpasst ?
im moment geht es darum steuern zu sparen
Fahren noch 5 Jahre
Kommt immer drauf an wo Du bist! Also bei fünf Jahren würd ich den Partikelfilter nehmen! Aber aufpassen, nicht alle Hersteller haben regelkonforme Freigaben! GAT und Walker z.B. müssen haufenweise Filter wieder zurücknehmen!
Schau mal nach ob die Farbnummer nicht LY3D ist. Das ist das am meisten verwendete Rot bei VW.
durch einen nachrüstfilter ändert sich die abgasnorm nicht!
schau doch mal bei twintec. haben die net auch "normale" aufrüst-kats?
Zitat:
Original geschrieben von 206driver
durch einen nachrüstfilter ändert sich die abgasnorm nicht!
schau doch mal bei twintec. haben die net auch "normale" aufrüst-kats?
Warum wird das dann von Firmen wie Twin Tec oder Eberspächer angeboten???? Nur so zum Spaß?
hm irgendwie bin ich nun verwirrt.
Also mit nem Rußpartikelfilter oder Oxi Kat ?
der Rußpartikel kostet 670 euro
nen oxi kat von Gat könnt ich für 120 bekommen
mit beiden erreiche ich Euro 2
RPF gibt es gelbe Plakette
mit OxiK die rote
was kann sich den ändern an den steuern?
ich denke nur neue Fahrzeuge werden nach Rußausstoß ab dem 01.01.2009 besteuert.
wenn ich nicht in die städte kann ist das nicht soooooo schlimm
und 5 jahre muss das ganze fetzen können dann kann er weg!
noch ein Bild mein getunter Postgolf mit TD soll nun dem Passat weichen
(deswegen hab ich auch nicht die Ahnung von diesem Steuerkram)
DAS BILD AUCH WEGEN DER FARBE bitte mal gucken
Danke für eure Mühe mit meinem Problem!
Wenn Du auf Euro 2 umgerüstet hast, sparst Du 214€ Steuern im Jahr! Wenn Dir die Plakette egal ist, dann bau nur nen Oxi Kat ein und gut!
Mach mal ein Foto vom Aufkleber im Kofferraum oder Serviceheft. Da steht die Farbnummer drin. Sieht übrigens genauso aus wie mein Syncro!
der aufkleber ist verschmiert vom vorgänger hab versucht ihn sauber zu bekommen.
service heft nicht vorhanden
ich konnt nur L130 entfiffern o.ä.
bekomme ich da 9x16 mit 215/40/16 unter die vorderen Kästen
er ist 35 mm tiefer
Zitat:
Original geschrieben von Eisbear
bekomme ich da 9x16 mit 215/40/16 unter die vorderen Kästen
er ist 35 mm tiefer
9x16? Ohne Bördeln wohl kaum, da die Reifen beim einfedern an den Flügeln streifen würden!
hm hab ich mir gedacht
also 7,5 vorn und 9 hinten