ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Welche Farbe steht dem X3 mit M-Paket am besten?

Welche Farbe steht dem X3 mit M-Paket am besten?

BMW X3 F25
Themenstarteram 29. April 2012 um 12:14

Hallo!

Welche Farbe steht dem BMW X3 mit M-Paket am besten? Schwanke zwischen weiß und titansilber. - ist weiß ähnlich empfindlich was Schmutz anbelangt als schwarz?

Schwarz kommt nicht in Frage!

Besten Dank für Eure Meinungen!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von suedschwede62

Hallo Manolofisi!

Auch wenn Du Dich nicht für schwarz interessierst, habe am 25.04. meinen F25 3.0dA mit M Paket abgeholt. Meiner ist schwarz mit in Chromoptik abgesetzter Dachreeling und 369 Felgen... sieht nur geil aus.

Zwei Drehteller stand ein weisser mit M-Paket. Sieht auch gur aus; aber der schwarze sah und sieht (für mich) einfach edler und auch etwas größer aus.

Gruß

Südschwede

Das kann nicht sein, da schwarze Sachen immer kleiner erscheinen als helle. Das ist Fakt :D

Schwarz sieht sehr edel aus, das stimmt. Dafür sieht man kaum noch die schönen Konturen und die aggressiven Stoßfänger vom M-Paket nicht so deutlich, wie man es mit weiß, oder auch silber sehen würde. Und die Aufheizung des Fahrzeuges im Sommer ist auch nicht zu vernachlässigen.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

ich hatte vor meinem weißen X3 einen silbernen 3er touring. Weiß ist sicher schmutzempfindlicher als Silber wobei ich es mir schlimmer vorgestellt hätte.

Ich muss jeden Tag zum Haus einen Schotterweg (ca. 100 m lang) fahren und da zieh ich derzeit bei 20 km/h schon eine riesige Staubwolke hinter mit her. Ein Nachbar hat ein schwarzes Auto und im Vergleich dazu sieht meiner sauberer aus (weiß aber nicht, wie oft er sein Auto wäscht).

Ich fahr alle 14 Tage in die Waschstraße oder er mir dem Kärcher behandelt.

Meine Empfehlung ist klar in Richtung weiß, ist aber eine persönliche Geschmacksache. Ich habe geschwankt zwischen schwarz und weiß.

lG

Herbert

Hallo Manolofisi!

Auch wenn Du Dich nicht für schwarz interessierst, habe am 25.04. meinen F25 3.0dA mit M Paket abgeholt. Meiner ist schwarz mit in Chromoptik abgesetzter Dachreeling und 369 Felgen... sieht nur geil aus.

Zwei Drehteller stand ein weisser mit M-Paket. Sieht auch gur aus; aber der schwarze sah und sieht (für mich) einfach edler und auch etwas größer aus.

Gruß

Südschwede

Zitat:

Original geschrieben von suedschwede62

Hallo Manolofisi!

Auch wenn Du Dich nicht für schwarz interessierst, habe am 25.04. meinen F25 3.0dA mit M Paket abgeholt. Meiner ist schwarz mit in Chromoptik abgesetzter Dachreeling und 369 Felgen... sieht nur geil aus.

Zwei Drehteller stand ein weisser mit M-Paket. Sieht auch gur aus; aber der schwarze sah und sieht (für mich) einfach edler und auch etwas größer aus.

Gruß

Südschwede

Das kann nicht sein, da schwarze Sachen immer kleiner erscheinen als helle. Das ist Fakt :D

Schwarz sieht sehr edel aus, das stimmt. Dafür sieht man kaum noch die schönen Konturen und die aggressiven Stoßfänger vom M-Paket nicht so deutlich, wie man es mit weiß, oder auch silber sehen würde. Und die Aufheizung des Fahrzeuges im Sommer ist auch nicht zu vernachlässigen.

Ich selbst habe Titansilber, zwar ohne Sportpaket, aber demnächst mi 19" Doppelspeiche und Vollausstattung. Mir gefällt der x3 auch in weiss mit Sportpaket sehr gut. Würde aber ganz sicher wieder Titansilber kaufen, da diese Farbe sehr edel aussieht und nicht so wie wie weiss an jeder Ecke zu sehen ist. Ausserdem ist Fahren wesentlich lustiger als Putzen.

LG Horma

Hi Manolofisi,

vor kurzem stand ich vor der selben Frage. Hier gibt es noch ein paar Argumente und das Ergebnis wie die Frage bei mir ausgegangen ist:

http://www.motor-talk.de/.../...er-doch-wieder-spacegrau-t3783156.html

Viele Grüße

The-Fun-Driver

 

Zitat:

Original geschrieben von suedschwede62

Sieht auch gur aus; aber der schwarze sah und sieht (für mich) einfach edler und auch etwas größer aus.

Edler, OK... (Geschmackssache...)

Größer? Nein... :D

Heute einen F25 mit M-Paket in titansilber hier stehen sehen. Gefällt mir überaus gut, obwohl wir diesmal spacegrey genommen haben. Hätte ich die Wahl würde ich ihn wieder in titansilber nehmen, hat mit beim X5 schon super gefallen und bleibt (vor Allem im Hinblick auf die Schmutzfreundlichkeit) meine erste Wahl...

VG Patsone

blau.

Der schwarze sieht zu bullig und kastig aus. Wenn du eine Farbe willst, auf der man den Schmutz nicht sieht bist du mit spacegrau sicher gut beraten. Am sportlichsten sieht er natürlich in weiss aus :D Ich bin mit dem Weiss zufrieden- ist günstiger und einfacher im Unterhalt

Hallo

also ich habe Tiefseeblau! Sieht echt gut aus.

Silber würde ich nicht nehmen, ist nicht mehr gefragt beim Verkauf und Spacegrau sieht im Vergleich zu silber viel besser aus! Ich steh halt eher auf blau! Ist ziemlich selten und halt nicht ganz so dunkel wie schwarz! Den Schmutz sieht man aber trotzdem recht gut, daher würde ich dir zu Spacegrau raten.

Mein letzter X3 war silbergrau, dass war total unempfindlich!

Weiß ist zwar auch ganz schön, aber halt keine Metallic-Farbe und man sieht den Flugrost im Winter recht schnell! Und wer weiss schon wann der Trend mit Weiß vorbei ist??

In jedem Fall würde ich bei M-Paket kein schwarz nehmen, da bei schwarz der Kontrast zu dem Hochglanz-Shadowline und zu den schwaren Gittern fehlt!

Viel Spass bei der Farbwahl!

Habe ihn auch in Tiefseeblau (nach 2 Jahren X1 in derselben Farbe!), obschon diese punkto Schmutz recht empfindlich ist. Für Besitzer, die dies stört: Ist für regelmässiges Fahren auf Naturstrassen ganz sicher nicht geeignet!

Gruss peppino1

Ganz nebenbei: Von einem "Trend" zu weiß würde ich nicht sprechen. Weiß "boomt"nur so, weil die Farbe keinen Aufpreis kostet und viele verständlicherweise das Geld in andere SA stecken...

VG Patsone

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Ganz nebenbei: Von einem "Trend" zu weiß würde ich nicht sprechen. Weiß "boomt"nur so, weil die Farbe keinen Aufpreis kostet und viele verständlicherweise das Geld in andere SA stecken...

VG Patsone

Das ist sicherlich großteils richtig, allerdings bieten diverse Hersteller auch schon Weiß Metallic an (siehe Audi Q3, BMW X1 usw.). Gerade vom Audi Q3 gibt es zumindest bei uns in Österreich (Raum Wien) einige Gletscherweiße Q3. Und diese Farbe kostet genausoviel wie zB. Grau Metallic.

spacegrau passt immer und wirkt elegant, schmutzunempfindlich und natürlich langweilig zugleich. In zu dunklen Farben sieht er extrem klein aus so wie ein X1 in weiss eher gross wirkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Welche Farbe steht dem X3 mit M-Paket am besten?