1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Welche Farbe?tropenschwarz oder nachtschwarz?

Welche Farbe?tropenschwarz oder nachtschwarz?

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 11. Mai 2005 um 9:10

Hi,

habt ihr schon Erfahrungen mit den Farben gemacht?

Welche Nachteile ergeben sich aus der nicht-metallic Farbe? Über Antworten würd ich mich freuen! Vielen Dank im Voraus!

Gruß Michael

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 11. Mai 2005 um 10:52

Ein Auto mit Metallic-Lack hat auf jeden fall einen höheren Wiederverkaufswert und es sieht besser aus!

am 11. Mai 2005 um 15:52

Farbe

Hallo Michael,

Farbe ist Geschmacksache.

Ich habe den A 150 in Tropenschwarz (kein Metallic).

Warum? Für Farbe u. Alufelgen usw. gebe ich kein Geld aus - lieber für Technik, die Annehmlichkeiten bringt: z.B. das Exterieur-Paket.

Nun zur Farbe: Die neue A-Klasse verdreckt noch mehr als die alte (7 Jahre gefahren). Besonders beim Heckscheibenwischen. Die Drecknasen laufen auf den waagerechten Teil der Stoßstange. Gebessert hat sich etwas das Dreckschleudern zum unteren Bereich der Vordertüren.

Gruß fj

am 11. Mai 2005 um 16:44

nachtschwarz sieht super aus

hallo,

ich finde bei tropenschwarz siehts immer aus als währe ein schleier drauf.

desshalb habe ich mich für nachtschwarz (ohne metallic ) entschieden, was sehr gut aussieht aber hochempfindlich ist, den kannst du fünfmal am tag waschen und ist immer noch dreckig.

am 11. Mai 2005 um 17:33

Re: nachtschwarz sieht super aus

Zitat:

Original geschrieben von nie ohne benz

hallo,

ich finde bei tropenschwarz siehts immer aus als währe ein schleier drauf.

desshalb habe ich mich für nachtschwarz (ohne metallic ) entschieden, was sehr gut aussieht aber hochempfindlich ist, den kannst du fünfmal am tag waschen und ist immer noch dreckig.

ja und vor allem hat man bei Tropenschwarz in der direkten Sonne einen Grünstich was mir jetzt weniger gefällt.

Da finde ich Obsidanschwarz schöner.

am 11. Mai 2005 um 17:38

Atoll_Blau

Also ich habe bei meinem Wagen das gleiche Problem beim bestellen gehabt!

Mein Vater hat nen obsidianschwarzen W210. Ich habe mir dann lange überlegt, und mit unserem Lacker gesprochen, ob ich Metallic nehmen soll (sind schließlich 650 Euro Aufpreis). Habe mich für uni entschieden, denn ein schwarzer Wagen muss ohnehin oft poliert werden und der Aufpreis steht in keiner relation zu den tatsächlichen Mehrkosten. Ich rate also zu nem Uni-LAck zumal die A-Klasse nicht sonderlich groß ist.

mfg

118d

Silber !

Habe derzeit zwei schwarze Autos. Nie wieder !!!

Zitat:

Original geschrieben von tp-1000

Silber !

Habe derzeit zwei schwarze Autos. Nie wieder !!!

Erst wenn ich Hut und Sandalen mit Socken trage :D

Silber ist finde ich wie Wassereis aus Wasser

am 25. Mai 2005 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von 118d

Erst wenn ich Hut und Sandalen mit Socken trage :D

Silber ist finde ich wie Wassereis aus Wasser

und ne Klopapierrolle mit gehäkeltem Hut auf der Hutablage.....:D

Zitat:

Original geschrieben von sumsisum8

und ne Klopapierrolle mit gehäkeltem Hut auf der Hutablage.....:D

Du meinst die Laderaumabdeckung :D

am 16. Juni 2005 um 13:45

Re: Welche Farbe?tropenschwarz oder nachtschwarz?

Zitat:

Original geschrieben von Michael1987

Hi,

habt ihr schon Erfahrungen mit den Farben gemacht?

Welche Nachteile ergeben sich aus der nicht-metallic Farbe? Über Antworten würd ich mich freuen! Vielen Dank im Voraus!

Gruß Michael

Hi,

also ich hab auch Standard Uni-Schwarz genommen ... dat mit dem Grünstich bei Metallic is nich so dolle .... Uni is natürlich was Aufwendiger in der Pflege ... mal abwarten .. mein A kommt ja auch erst in August ...

Greetz

tom

am 16. Juni 2005 um 21:03

hab auch in nachtschwarz geordert, ich wollte einfach ein RICHTIGES schwarz, das metallic schwarz hat mir nicht zugesagt.

bis jetzt kann ich nichts schlechtes über die uni lackierung sagen - ich merke noch keinen unterschied zu den metallic lackierungen die ich vorher hatte.

am 17. Juni 2005 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von 118d

Du meinst die Laderaumabdeckung :D

Ja oder so... :D:D:D

Tropenschwarz - Kosmosschwarz

Hallo, ich habe mir Tropenschwarz gekauft, habe jetzt erst gesehen, dass die Farbe bei Sonnenschein grünlich schimmert. Wer weiß, wie die neue Farbe Kosmosschwarz in der Sonne wirkt?

Deine Antwort