- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W169
- Welche Farbe?tropenschwarz oder nachtschwarz?
Welche Farbe?tropenschwarz oder nachtschwarz?
Hi,
habt ihr schon Erfahrungen mit den Farben gemacht?
Welche Nachteile ergeben sich aus der nicht-metallic Farbe? Über Antworten würd ich mich freuen! Vielen Dank im Voraus!
Gruß Michael
Ähnliche Themen
23 Antworten
Ein Auto mit Metallic-Lack hat auf jeden fall einen höheren Wiederverkaufswert und es sieht besser aus!
Farbe
Hallo Michael,
Farbe ist Geschmacksache.
Ich habe den A 150 in Tropenschwarz (kein Metallic).
Warum? Für Farbe u. Alufelgen usw. gebe ich kein Geld aus - lieber für Technik, die Annehmlichkeiten bringt: z.B. das Exterieur-Paket.
Nun zur Farbe: Die neue A-Klasse verdreckt noch mehr als die alte (7 Jahre gefahren). Besonders beim Heckscheibenwischen. Die Drecknasen laufen auf den waagerechten Teil der Stoßstange. Gebessert hat sich etwas das Dreckschleudern zum unteren Bereich der Vordertüren.
Gruß fj
nachtschwarz sieht super aus
hallo,
ich finde bei tropenschwarz siehts immer aus als währe ein schleier drauf.
desshalb habe ich mich für nachtschwarz (ohne metallic ) entschieden, was sehr gut aussieht aber hochempfindlich ist, den kannst du fünfmal am tag waschen und ist immer noch dreckig.
Re: nachtschwarz sieht super aus
Zitat:
Original geschrieben von nie ohne benz
hallo,
ich finde bei tropenschwarz siehts immer aus als währe ein schleier drauf.
desshalb habe ich mich für nachtschwarz (ohne metallic ) entschieden, was sehr gut aussieht aber hochempfindlich ist, den kannst du fünfmal am tag waschen und ist immer noch dreckig.
ja und vor allem hat man bei Tropenschwarz in der direkten Sonne einen Grünstich was mir jetzt weniger gefällt.
Da finde ich Obsidanschwarz schöner.
Atoll_Blau
Also ich habe bei meinem Wagen das gleiche Problem beim bestellen gehabt!
Mein Vater hat nen obsidianschwarzen W210. Ich habe mir dann lange überlegt, und mit unserem Lacker gesprochen, ob ich Metallic nehmen soll (sind schließlich 650 Euro Aufpreis). Habe mich für uni entschieden, denn ein schwarzer Wagen muss ohnehin oft poliert werden und der Aufpreis steht in keiner relation zu den tatsächlichen Mehrkosten. Ich rate also zu nem Uni-LAck zumal die A-Klasse nicht sonderlich groß ist.
mfg
118d
Silber !
Habe derzeit zwei schwarze Autos. Nie wieder !!!
Zitat:
Original geschrieben von tp-1000
Silber !
Habe derzeit zwei schwarze Autos. Nie wieder !!!
Erst wenn ich Hut und Sandalen mit Socken trage
Silber ist finde ich wie Wassereis aus Wasser
Zitat:
Original geschrieben von 118d
Erst wenn ich Hut und Sandalen mit Socken trage
Silber ist finde ich wie Wassereis aus Wasser
und ne Klopapierrolle mit gehäkeltem Hut auf der Hutablage.....
Zitat:
Original geschrieben von sumsisum8
und ne Klopapierrolle mit gehäkeltem Hut auf der Hutablage.....
Du meinst die Laderaumabdeckung
Re: Welche Farbe?tropenschwarz oder nachtschwarz?
Zitat:
Original geschrieben von Michael1987
Hi,
habt ihr schon Erfahrungen mit den Farben gemacht?
Welche Nachteile ergeben sich aus der nicht-metallic Farbe? Über Antworten würd ich mich freuen! Vielen Dank im Voraus!
Gruß Michael
Hi,
also ich hab auch Standard Uni-Schwarz genommen ... dat mit dem Grünstich bei Metallic is nich so dolle .... Uni is natürlich was Aufwendiger in der Pflege ... mal abwarten .. mein A kommt ja auch erst in August ...
Greetz
tom
hab auch in nachtschwarz geordert, ich wollte einfach ein RICHTIGES schwarz, das metallic schwarz hat mir nicht zugesagt.
bis jetzt kann ich nichts schlechtes über die uni lackierung sagen - ich merke noch keinen unterschied zu den metallic lackierungen die ich vorher hatte.
Zitat:
Original geschrieben von 118d
Du meinst die Laderaumabdeckung
Ja oder so...
Tropenschwarz - Kosmosschwarz
Hallo, ich habe mir Tropenschwarz gekauft, habe jetzt erst gesehen, dass die Farbe bei Sonnenschein grünlich schimmert. Wer weiß, wie die neue Farbe Kosmosschwarz in der Sonne wirkt?