ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welche Federn für gleiche Höhe hinten und vorne

Welche Federn für gleiche Höhe hinten und vorne

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 14. November 2010 um 21:19

Habe nun festgestellt das der Vorbesitzer vorne andere Federn eingebaut hat damit vorne und hinten gleiche Höhe ist.Finde aber das das sicher keine gute Kombi ist vorne Sport und hinten original Federn.Welche Federn soll ich einbauen damit ich gleiche Höhe habe aber nicht viel tiefer werde?

H&R 60/40 ist ja schon ziemlich tief.Gibt es hinten 0 und vorne 30 als Sportfeder?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenn du nur die Federn neu machst und original Dämpfer, kannst je nach Hersteller bis 40mm tiefer als mit original Federn.

Also 40/40 von H&R ist net soo tief. Hab ich in meinem Passat und ich komm noch in die steile Garage usw. Allerdings ist H&R ziemlich hart..

40/40 oder 60/60mm sieht immer aus als hättest du 15 Heizkörper im Kofferraum durch das

abfallende des daches (rein Optisch)

dann lieber 40/25mm oder so was

Naja je nach Motorisierung kann es schon aussehen wie nen Polenkeil..

das hat leider nichts mit der dem Gewichts des Motors zu tun sonder das das Dach fällt in seiner Form leicht nach hinten ab.

Edit: denn die schweren Motoren Vr6 und Co. brauch auch andere FW als z.b. ein 1.8er

Themenstarteram 14. November 2010 um 22:51

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

40/40 oder 60/60mm sieht immer aus als hättest du 15 Heizkörper im Kofferraum durch das

abfallende des daches (rein Optisch)

dann lieber 40/25mm oder so was

40/25 klingt gut aber habe ich nirgendwo gesehen zum bestellen.Wie groß sollte der Abstand sein von vorne zu hinten damits gleich aussieht?

Zitat:

Original geschrieben von Skodi007

Habe nun festgestellt das der Vorbesitzer vorne andere Federn eingebaut hat damit vorne und hinten gleiche Höhe ist.Finde aber das das sicher keine gute Kombi ist vorne Sport und hinten original Federn.Welche Federn soll ich einbauen damit ich gleiche Höhe habe aber nicht viel tiefer werde?

H&R 60/40 ist ja schon ziemlich tief.Gibt es hinten 0 und vorne 30 als Sportfeder?

Was für ne Maschine hast du den drin? Ich hab noch Federn in 45/30 für Fhzg. mit Plusachse (GTI/TDI/VR6)

Sind Nagelneu

Img-3365
Themenstarteram 14. November 2010 um 22:56

Habe 66kw ABS Motor drinnen.

Ich würd mal sagen das die dann dafür nicht geeignet sind

40/25 findest du z.b. bei Vogtland oder KONI ob es das bei H&R gibt weiß ich nicht

zum Vergleich siehe meinen FOTOS das ist ein 50/30

Themenstarteram 15. November 2010 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

40/25 findest du z.b. bei Vogtland oder KONI ob es das bei H&R gibt weiß ich nicht

zum Vergleich siehe meinen FOTOS das ist ein 50/30

Hallo

Kannst du mir mal nach messen welchen Abstand du hast vom Boden bis Radkasten.Kann mir dann was vorstellen wenn ich bei meinem messe.

lg

Themenstarteram 19. November 2010 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

40/25 findest du z.b. bei Vogtland oder KONI ob es das bei H&R gibt weiß ich nicht

zum Vergleich siehe meinen FOTOS das ist ein 50/30

Hast du ein Bild von der Seite wo man der Abstand Rad - Radkasten sieht?Kann man Stoßdämpfer selber alleine tauschen in Garage?Was benötigt man alles dazu?

Wie groß muß der Unterschied sein vorne auf hinten damit er optisch gerade steht?

ich hab 40/40 drin und da ist vorne definitiv etwas tiefer als hinten! Weiß nicht was das Gelaber immer soll, dass das scheisse aussehen soll und hinten tiefer als vorne sein soll.

leider grad kein Bild auf der Arbeit, sonst würd ichs ma einstellen.

Zitat:

Original geschrieben von Skodi007

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

40/25 findest du z.b. bei Vogtland oder KONI ob es das bei H&R gibt weiß ich nicht

zum Vergleich siehe meinen FOTOS das ist ein 50/30

Hast du ein Bild von der Seite wo man der Abstand Rad - Radkasten sieht?Kann man Stoßdämpfer selber alleine tauschen in Garage?Was benötigt man alles dazu?

Wie groß muß der Unterschied sein vorne auf hinten damit er optisch gerade steht?

Ja, kann man selber machen - man sollte aber zu zweit sein!

Wagenheber, ratschkasten, Maul/Ringschlüssel - für vorne auch evtl. nen abgesetzten, Inbus, Federspanner......... die üblichen verdächtigen eben :)

Die hinteren zu wechseln geht einfach und schnell und ohne Federspanner - vorne mit Federspanner, da ists etwas mehr arbeit.

Themenstarteram 22. November 2010 um 17:30

Also bin momentan etwas verwirrt.Habe eben den Abstand Boden Mitte Radkasten gemessen und der beträgt 60 cm.Da aber der Vorbesitzer das Auto vorne tiefer gelegt hat und hinten original ist wie ist das möglich???Entweder ist er original vorne um einiges höher oder hinten ist er schon weich das er abgesackt ist.Hat wer das original Maß Boden Radkasten?

Das ist ein echtes Rätsel für mich.Möchte gerne das beides original ist oder ein neues Fahrwerk einbauen wo ich aber nicht weiß welches damit der Radkasten wieder gleich ist.Derzeit ist der Abstand 60cm.Hat wer einen Vergleichswert für mich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welche Federn für gleiche Höhe hinten und vorne