ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welche Federn kaufen?

Welche Federn kaufen?

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 8. Februar 2019 um 21:15

Moin!

Die Feder vorne rechts ist gebrochen und ich brauche 2 neue. Welche soll ich kaufen?

Opel Signum 1.9 CdTi

BJ 2006

Abgesenktes Sportchassis (deswegen hab ich aber kein Sportfahrwerk,oder?)

Schlüsselnummern: 0035/ABG

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo!

Ich würde die von HR kaufen!

Gruß GMO

Themenstarteram 8. Februar 2019 um 22:00

Vielen Dank für den Tip!

Ich muss aber erstmal durch die Vielzahl an verschiedenen Angeboten durchsteigen -;

Ich hab das "abgesenkte Sportchassis"....das heisst aber nicht,dass ich ein Sportfahrwerk habe,oder?

Und wieso spielt die Getriebeart eine Rolle (bei ATP kann/muss ich das auswählen)? Fragen über Fragen....

Von H&R gibt es nur zwei. Bis 1080KG Achse und ab. Bei deinem wird ab sein. Hatte auch einen 1,9 mit Auto. Vorne hat er sich auf über 60mm gesetzt. War echt tief das Ding

Würde die H&R nur empfehlen, wenn man weiß worauf man sich einlässt.

Die setzten sich mit der Zeit deutlich und sind auch ein gutes Stück härter ausgelegt.

Wer es etwas sportlich aber noch komfortabel mag, der greift zu Eibach.

Abgesenktes Sportchassis sollte bedeuten, dass deiner ab Werk 20mm tiefer ist.

Das Sportfahrwerk gilt als eher unausgewogen und poltrig, die Eibach mit zwar 30mm tiefer fahren sich deutlich ausgewogener.

Bei allem gilt, baust du andere Federn ein, muss rundum getauscht werden.

Das würde ich eh empfehlen, die hinteren brechen auch gerne.

Alternativ halt alt gegen neu und wieder Serienfedern verbauen, vielleicht kannst du ja noch Teilenummern auf den Federn erkennen?

Ich muss zugeben, dass er mit den H&R hinten sehr nervös war. Und das Poltern war von Beginn an.

Wie schrieb die Autobild?: bei einigen ist der Poltergeist drin. :D

Themenstarteram 8. Februar 2019 um 22:46

Ok! Danke!

Mein Wagen hat das "abgesenkte Sportchassis",also ist es ab Werk 20mm tiefer. Ich bin mir ziemlich sicher,dass ich kein Sportfahrwerk habe. Es kann durchaus sein,dass ich stinknormale Federn verwenden kann. H&R usw. sind ja alle besondere Federn zum tieferlegen und NOCH tieferlegen....;)

Ich dachte,dass vllt einer von Euch den gleichen Signum fährt und sich damit bereits auskennt.

Hallo die originalen 20 mm Federn gibt es nur beim FOH für einen Horrorpreis, wenn du nicht Tiefer willst kauf dir im Zubehör Serienfedern ohne Tiefer und werde Glücklich

Kann eibach nur empfehlen. Sportliches Verhalten aber sehr komfortable

Mfg

:)

Ich habe die Eibach auch seit kurzem drin. Mein Caravan ist nochmal eine ganze Ecke runter gekommen, was mich persönlich zwar stört, aber das Fahrverhalten gefällt mir.

Themenstarteram 9. Februar 2019 um 6:50

Ahhh! Alles klar! "FOH" und "Horrorpreis"......welch Überraschung!;)

Ich werd trotzdem den Freundlichen mal fragen.

Und Männer......wahrscheinlich nerve ich jetzt so langsam......aber Eibach und Co klingt ja alles schön und gut. Da ich aber nicht weiß,welche Größe/Länge die Serienfedern haben,kann ich natürlich auch nicht wissen,welche Größe die 20mm Federn haben müssen.

Ausserdem will ich ja nur vorne wechseln und nicht alle vier. Dann muss ich also auch........wisst Ihr was: Ich hab einfach zu wenig Infos über die momentan verbauten Federn (kann ja sein,dass der Vorbesitzer schon die Serienfedern ohne -20mm verbaut hat),ich check das alles nochmal. Bringt sonst ja nichts.

Vielen Dank erstmal für Eure Hilfe!!! Ich melde mich dann nochmal,sobald ich mehr weiss.

Du scheinst es nicht zu verstehen es gibt keine 20 mm Federn im Zubehör.

Themenstarteram 9. Februar 2019 um 7:00

Doch,das verstehe ich. Ich weiss aber nicht einmal,ob die momentan verbauten Federn nicht vielleicht schon vom Vorbesitzer gegen "normale" getauscht worden sind. Mir sind diese 20mm Schnuppe,ich brauche das nicht. Aber wenn ich jetzt vorne die Standardfedern einbaue (aus'm Zubehör) und hinten sind die kürzeren drin......was dann?) Das ist mein Dilemma.......Ich muss erstmal wissen (bevor ich Euch weiter nerve),welche jetzt verbaut sind. Vllt hab ich Glück und es wurde vor mir schon auf "normal" zurückgerüstet. Macht's einfacher....

Und wie gesagt.....ich werde den FOH zumindest mal fragen,denn DAS kostet ja hoffentlich noch nix......

Es gibt die 20mm sehr wohl im zubehör! Habe ich für meinen damals auch rausgesucht mit der original teilenummer aber dann doch für eibach entschieden. Wenn du selber die möglichkeit hast die teilenummern rauszusuchen dann gib die mal bei google ein dann findest die 20mm federn reihenweise, steht dann auch extra dabei für „sportfahrwer“ wenn nicht dann schick mir deine VIN per PN und ich such sie dir raus ;)

Themenstarteram 9. Februar 2019 um 7:09

Danke Alex896,ecat24 ist leider gerade down. Und bitte kläre mich doch auf.....der Wagen ist ab Werk 20mm tiefer,aber deswegen hab ich doch kein Sportfahrwerk,oder? Ich hab kein IDS+,oder ähnliches. Das ist für einen Laien echt ein wenig verwirrend.....;)

Ich hab viel gelesen,aber gehofft,dass ich um dieses Thema erstmal drumrumkomme.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen