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Welche Federn ??

BMW X5 E70
Themenstarteram 16. März 2012 um 6:42

Tach Zusammen,

ich möchte meinen Diesel gerne etwas näher am Boden haben,

Fahrzeug hat sportliche Fahrwerksabstimmung und Hochgeschwindigkeitsabstimmung.

Welche Erfahrungen habt Ihr denn gesammelt mit H&R / Eibach für den X5?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von thorstenausw

paar tage im MT angemeldet und schon den ersten auf ignore...

Top Antwort, servus

sorry, dann heul doch....jetzt einmal im Ernst, diese Fragen nach dem "tieferlegen" ist schon dutzendfach gestellt worden, wäre Dir eine Antwort: "SuFu" lieber?! zudem, gehen hier die Meinungen über das Tieferlegen eines SUV seeeerhr weit auseinander und wurden bereits mehrfach sehr lustig, ehrlich und auch sehr kontrovers diskutiert. Dieses Forum, übrigens nicht erst seit Gestern, geht ein bißchen über den Tellerrand hinaus und eben dies, ist auch ein Grund, hier den einen oder anderen, auch bissigen Kommentar zu schreiben; ginge es nur über 214er Felgen usw. wären sicherlich viele X5 Fahrer der ersten Stunde:), sicherlich nicht mehr so aktiv dabei.

So, ich bleibe dabei, dass tieferlegen eines SUV, meine Meinung!, ist nicht nachvollziehbar. Aber, jedem das seine und wenn Du hier schreibst, musst Du auch mit anderen Meinungen rechnen. ;)

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27 Antworten

H&R ist völlig OK... steht auch gut da...

Themenstarteram 16. März 2012 um 11:58

hat wer die H&R verbaut und bilder?

die angabe 30-40mm tiefer ist sehr waage..

nicht das die kiste dann hinten tiefer ist wie vorne, das geht ja gar nicht

Zitat:

Original geschrieben von thorstenausw

hat wer die H&R verbaut und bilder?

die angabe 30-40mm tiefer ist sehr waage..

nicht das die kiste dann hinten tiefer ist wie vorne, das geht ja gar nicht

geht schon und ist dann stimmig:D:p, aber vorne dann 385er und hinten 565er, Kühlergrill schwarz und Lampen hinten selbstredend auch, dann passt alles.:D:p

Themenstarteram 16. März 2012 um 12:38

paar tage im MT angemeldet und schon den ersten auf ignore...

Top Antwort, servus

Zitat:

Original geschrieben von thorstenausw

paar tage im MT angemeldet und schon den ersten auf ignore...

Top Antwort, servus

sorry, dann heul doch....jetzt einmal im Ernst, diese Fragen nach dem "tieferlegen" ist schon dutzendfach gestellt worden, wäre Dir eine Antwort: "SuFu" lieber?! zudem, gehen hier die Meinungen über das Tieferlegen eines SUV seeeerhr weit auseinander und wurden bereits mehrfach sehr lustig, ehrlich und auch sehr kontrovers diskutiert. Dieses Forum, übrigens nicht erst seit Gestern, geht ein bißchen über den Tellerrand hinaus und eben dies, ist auch ein Grund, hier den einen oder anderen, auch bissigen Kommentar zu schreiben; ginge es nur über 214er Felgen usw. wären sicherlich viele X5 Fahrer der ersten Stunde:), sicherlich nicht mehr so aktiv dabei.

So, ich bleibe dabei, dass tieferlegen eines SUV, meine Meinung!, ist nicht nachvollziehbar. Aber, jedem das seine und wenn Du hier schreibst, musst Du auch mit anderen Meinungen rechnen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von thorstenausw

hat wer die H&R verbaut und bilder?

die angabe 30-40mm tiefer ist sehr waage..

nicht das die kiste dann hinten tiefer ist wie vorne, das geht ja gar nicht

wie kommst du denn drauf das der X (keine Kiste) hinten tiefer sein soll wie vorne?

Weil 30-40 mm geschrieben steht? Das ist die Gesamttieferlegungshöhe (tolles Wort oder? :-).

Also bitte nicht mit vorne 30 hinten 40 verwechseln sondern man kann 30 - 40 mm tieferlegen.

Du solltest allerdings beachten was du für ein Fahrwerk hast -Luft rundrum oder nur hinten oder gar nicht weil dann geht das nicht so leicht mit tieferlegen. Dann müssen hinten keine Federn getauscht werden müssen sondern Niveauregler.

Gruß m-race

und stimmt SUFU bildet! :-) bin aber auch schon paar mal drübergefallen

am 17. März 2012 um 9:53

Hallo

Auch ich bin der Meinung, dass man das Fahrzeug so lassen soll wie es ist. Ausgenommen sind evtl. leichte optische Veränderungen. Allerdings erlaubt ist was gefällt und das wiederum soll jeder selber entscheiden.

Natülich kann man auch die Suchfunktion bemühen, aber einem Neuling sei das verziehen.

Ansonsten sollte jeder versuchen vernunftige Antworten zu geben, welche frei von bissigen Kommentaren sind.

LG maan

Themenstarteram 4. April 2012 um 4:30

für die die vor der selben Frage stehen wie ich...

so sehen die Eibach 40/25 aus im e70

Imgp1350

Tieferlegen bei einem SUV ist total für`n Lokus. Freu dich doch das du mit deinem Wagen auch mal dort drüberbollern kannst wo andere aufgeben müssen (Bordsteinkanten oder Erd- und Schneehaufen). Wenn du deinen X5 tiefer haben möchtest dann kauf dir lieber nen 3er.

Wenn ich in Ketten gefesselt werden würde und ein Folterer würde mich zwingend fragen: X5 tiefer- oder höherlegen, würde ich mich sogar fürs Höherlegen entscheiden. Sieht kerniger aus und macht mehr Sinn.

am 4. April 2012 um 10:00

so unterschiedlich sind die Geschmäcker........

am 4. April 2012 um 10:53

Servus Thorsten,

hast nicht auch nen Bild mit Serienfedern?

(Zum Vergleich der Tieferlegung)

Naja und ist jetzt nicht deine Hochgeschwindigkeitsabstimmung

für die Katz?

Wenn nicht schon passiert,mußt du unbedingt noch deine(n) Spur/Sturz

einstellen lassen!

VG Marco

Ps:Ich würde meinen X5 aber auch nicht tieferlegen...

Aber ist ja wie allles"Im Auge des Betrachters";)

Themenstarteram 5. April 2012 um 4:48

hier ist ein Bild in Serienhöhe.

Ich habe mir extra die Eibach bestellt, da das der Hersteller der Schnitzer Federn ist und Schnitzer auch diese Federn dann als Schnitzer verkauft. Ich gehe davon aus dass das dann auch Hand und Fuß hat was die Abstimmung betrifft.

Meiner subjektiven Meinung nach, spricht das Fahrwerk etwas besser auf Unebenheiten an und Poltert nicht mehr so Krass über Löcher, Federt quasi etwas "weicher".

Morgen werden noch die neuen Räder montiert, dann schaut es nochmal etwas passender aus mit der Tieferlegung.

Imgp1275
Themenstarteram 7. April 2012 um 5:14

mit Federn und neuen Rädern.. die ersten Schnappschüsse

Imgp1379
Imgp1381
am 8. April 2012 um 9:09

Hallo

bin neu hier, lese aber schon längere Zeit immer mit.

Wenn der X5 mit 22" oder 23" bereift wird, ist aus optischen Gründen eine dezente Tieferlegung von Vorteil und bei einer solchen Bereifung brauchen wir von Geländefahrten, Bordsteinen oder sonstigen Hindernissen gar nicht zu reden, deshalb spielt es dann auch keine Rolle mehr, ob der Dicke jetzt etwas tiefer ist.

Habe selber auch 22" von Bryton mit 10 und 11,5 x 22 und mich nach der Montage für das Eibach Pro Kit entschieden (ca. 30mm tiefer), damit sieht das ganze einfach stimmiger aus.

Auf der Strasse, wo ich mich zu 100% bewege, bringt es ein schönes und sattes Fahrgefühl.

Die OZ Felgen sehen wirklich super aus !!!

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