welche Felge für 320cdi?
ich kriege in 8 Tagen meinen 320cdi Bj 06() und der Händler will mir einen Satz Winterreifen dazu geben.
Jetzt habe ich hier gelesen, dass das Alufelgen 17" sein müssten, ist das richtig? gibt es keine Winterreifen für den Typ aus Stahl? Ich würd mich ja doppelt freuen!
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hy,
nein es gibt keine Stahlfelgen in 17 Zoll bei MB..Hast also Alu´s dabei. vorraussetzung ist aber, dass du vorne die Sportbremse hast (gelochte Bremsscheiben) Ansonsten passen auch 16 und 15 Zoll Felgen drauf, die dann auf Stahlfelgen sein könnten...
Gruß & viel Spass mit dem neuen
ok nein die bremsscheiben waren soweit ich weiß nicht gelocht, dann werden es also wohl eher Stahlfelgen werden. Na dann freu ich mich auf den Frühling und hab dann ein zweites Grinsen wenn endlich die "richtigen" Reifen draufkommen.
Auf den C320CDI passen grundsätzlich NUR 17 Zoll Felgen. Es werden also wohl doch Alus werden.
Hach wie is das Leben doch schön! Danke sehr!
Hmm, dein Händler spricht aber nur von "Winterreifen", nicht von Kompletträdern. Bei mir lagen auf einmal dann auch nur 4 lose Pellen hinten drin, nachdem ich auf Winterbereifung bestanden hatte. (Ich hätte besser gleich noch Felgen fordern sollen.)
Zitat:
Original geschrieben von Thekaefer
Hy,
nein es gibt keine Stahlfelgen in 17 Zoll bei MB..Hast also Alu´s dabei. vorraussetzung ist aber, dass du vorne die Sportbremse hast (gelochte Bremsscheiben) Ansonsten passen auch 16 und 15 Zoll Felgen drauf, die dann auf Stahlfelgen sein könnten...
Gruß & viel Spass mit dem neuen
Dirk003 hat Recht. Der C320 CDI und der C350/C350 4-Matic haben keine Freigabe für 15“ bzw. 16“-Felgen. Lediglich C320 und C320 4-Matic dürfen 16“-Felgen fahren.
Zitat:
Original geschrieben von Dirk003
Hmm, dein Händler spricht aber nur von "Winterreifen", nicht von Kompletträdern. Bei mir lagen auf einmal dann auch nur 4 lose Pellen hinten drin, nachdem ich auf Winterbereifung bestanden hatte. (Ich hätte besser gleich noch Felgen fordern sollen.)
Hmm das kann ich mir nicht vorstellen.Aber ich sollte vielleicht mal nachfragen, nicht dass ich dann überrascht werde, außerdem kann ich mir ja so vielleicht noch ein Felgendesign aussuchen von denen, die in Frage kommen.
na gottseidank habe ich mich nicht geirrt, der Verkäufer wird Alu-Winterkompletträder drauf machen. Er sagte verfügbare halt, aber er werde schöne aussuchen.
Na da bin ich mal gespannt. Noch eine Woche und die zieht sich jetzt schon wie Kaugummi
Zitat:
Na da bin ich mal gespannt. Noch eine Woche und die zieht sich jetzt schon wie Kaugummi
Das kenn ich !! = GRAUSAM !!
Zitat:
Original geschrieben von Dirk003
Auf den C320CDI passen grundsätzlich NUR 17 Zoll Felgen. Es werden also wohl doch Alus werden.
stimmt.
unter 17 Zoll geht auf dem 320 er nichts. 17' ist minimum
Er hat die große Bremse ( Sportbremse ) verbaut auch wenn er kein Sportfahrwerk hat.
Und Aufpassen die ET von 35 gilt wegen der Bremse nicht für den 320 er.
Gruß Hobaum
Zitat:
Original geschrieben von Sciuk
Er sagte verfügbare halt, aber er werde schöne aussuchen.
Na da bin ich mal gespannt.
Da wäre ich jetzt auch gespannt .
Schöne Felgen werden verkauft und die die nicht verkauft werden -> verschenkt man.
Ich weiß, ich bin böse und schäme mich dafür .
Zitat:
Original geschrieben von C55-AMG
Zitat:
Original geschrieben von Sciuk
Er sagte verfügbare halt, aber er werde schöne aussuchen.
Na da bin ich mal gespannt.
Da wäre ich jetzt auch gespannt .
Schöne Felgen werden verkauft und die die nicht verkauft werden -> verschenkt man.
Ich weiß, ich bin böse und schäme mich dafür .
Da hast DU eigentlich recht, das lässt die Spannung ja unerträglich werden. Ich fragte schon ob ich mir das Design aussuchen könne unter den "verfügbaren", aber er hatte noch keine Ahnung welche grad da sind und meinte:" Machen Sie sich keine Sorgen, ich such ihnen schöne aus. Hmmm er is in meinem Alter und fährt einen schicken Wagen, könnte wenn er will, gut werden.
Ach da wird man als Ü40 wieder zum Kind!
Werde Bilder in meinem "Vorstellungsthread " posten
Mit meinen Winterrädern möchte ich ja auch keinen Schönheitswettbewerb gewinnen. Nur rund sollten sie sein.
Zitat:
Original geschrieben von C55-AMG
Mit meinen Winterrädern möchte ich ja auch keinen Schönheitswettbewerb gewinnen. Nur rund sollten sie sein.
Schenke mir bitte deine Felgen