ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welche Felge gefällt euch am besten (3 zur Auswahl)?

Welche Felge gefällt euch am besten (3 zur Auswahl)?

Themenstarteram 19. März 2008 um 8:03

Hallo zusammen

So langsam geht es bei mir in den Endspurt.

Habe 3 Felgen zur Auswahl (19 Zoll), jedoch jede unterschiedlich, weshalb mir die Entscheidung noch etwas schwer fällt... Auch bin ich keine Frau und habe deshalb mit dem Vorstellungsvermögen wie es am Auto ausschaut etwas Probleme ;) Autofarbe ist übrigens blau.

Deshalb mal hier eine Umfrage, um zu sehen, was ihr euch am ehesten vorstellen könnt.

Nr. 1

5 Speichen, Farbe zwischen silber und chrom (lackiert, jedoch mit Chromeffekt)

8x19, ET 40 (steht also nur minim weiter raus als orig. 18-Zoll)

Nr. 2

5 Speichen, schwarz, mit Chromplatten auf Speichen

8x19, ET 35

Nr. 3

Turbinenlook, rand aufpoliert, Farbe hyper black silver

8.5x19, ET35 (kommt durch die Optik wohl leider die 19-Zoll-Grösse nicht auf den ersten Blick zur Geltung..., dafür schön breit).

Ähnliche Themen
55 Antworten
Themenstarteram 19. März 2008 um 8:04

Nr. 2

Themenstarteram 19. März 2008 um 8:05

Nr. 3

So, und nun bin ich gespannt auf eure Meinungen.

PS: Dass die Felge mir gefallen muss ist mir auch klar, möchte nur mal fremde Meinungen hören...

Also, ich persönlich würde ganz klar zu Felge Nr. 2 tendieren, aber meiner ist ja auch schwarz.

Aber bei ´nem blauen:confused: Ich denke, da würde meine Wahl eher auf Nr. 1 in silber fallen.

am 19. März 2008 um 8:32

Hallo,

ich würde auch 1 in silber nehmen.

2 bietet imho zu wenig Kontrast zum Wagen und 3 ist mir irgendwie zu prollig ^^

Nummer 3:)

Aber hier wird eh´jeder was anderes sagen, die Entscheidung können wir Dir nicht abnehmen......

Themenstarteram 19. März 2008 um 8:34

Hatte noch eine schwarz-silberne Mehrspeichenfelge. Der Preis war aber einiges höher. Abr die Farbkombi passte eigentlich nicht schlecht.

Nr. 1 kommt einfach nicht schön breit. Es "müsste" also mit Spurplatten nachgeholfen werden.

Nr. 2 wäre für mich von der Breite her ein Kompromiss, habe jedoch Angst, dass sie in 19-Zoll auf dem Kombi zu "fein" wirkt

Nr. 3 ist vom Design her aussergewöhnlich, aber auch gewöhnungsbedürftig. Jedoch kommt wohl die Grösse von 19 Zoll nicht auf den ersten Blick zur Geltung. Dafür wäre sie mit 8,5 Zoll breite diejenige, die die Radkästen am besten ausfüllt.

 

@Opel-Freak: Ist mir wie beschrieben klar. Jedoch ist es doch immer interessant, was andere denken.

Würde zu 1 tendieren. auch wenn die mir nicht 100% gefallen. Farbe silber.

Bei Felge 2 wären mir die Spciehen zu schmal, kann mir die Wirkung auf einem Caravan nicht wirklich vorstellen. Dann noch schmale 35er Reifen drauf, ich weis nicht.

Felge 3 passt meiner Meinung nach ebensowenig zum Caravan, ein GTS evtl. eher, wobei die Optik so oder so nicht mein Geschmack ist.

Wenn, dann Nr.1. Turbinenräder gehören nicht auf die Straße.;)  Und Schwarz werden die Felgen eh allein.

Von den drei Kandidaten gefällt mir die 3. am besten. Liegt aber daran, daß mir 5-Speichen-Felgen derzeit überhaupt nicht gefallen.

grüsse

Also von genau diesen drei Felgen gefällt mir die erste am besten, Turbinenstyling an sich finde ich zwar auch klasse, aber diese sieht irgendwie nicht so toll aus.

Hab mal ne andere Felge im Turbinenstyling angehängt, die ich mir sehr gut aufm Vectra vorstellen kann, leider weiß ich nicht wie die heiß...

Von den dreien kommt nur Nr 1 in Frage. Zu grazile Felgen wirken aif dem Auto deplatziert, wie ein Storch im Salat.

am 19. März 2008 um 10:47

nummer 1

denk aber daran, dass man bei zu viel luft zwischen den speichen die "kleine" bremsanlage besser sehen kann.

ganz klar nummer 3.. schaut aus wie das turbinenrad vom slr

Themenstarteram 19. März 2008 um 11:15

Naja, immerhin ist es die "grosse" "Sport"-Bremsanlage

Mittlerweile tendiere ich auch zu Nr. 1.

Was geht maximal von der ET/Breite her?

Die Felge wäre 8x19, ET 40. Ich hätte aber noch die Möglichkeit rundum 16er-Scheiben (32 mm pro Achse) zu montieren. Geht dies ohne Karrosseriearbeiten?

Grüsse, Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welche Felge gefällt euch am besten (3 zur Auswahl)?