ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Welche Felge passt am besten auf den XC60?

Welche Felge passt am besten auf den XC60?

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 20:13

Mich interessiert Deine Meinung:

Welche Felge passt am besten zum Volvo XC60 in Savile Grau?

• Zephyrus 7,5 x 18"
  • Merac 7,5 x 18"

Es stehen nur diese beiden Felgen zur Auswahl, daher keine anderen Felgen vorschlagen.

Hier geht es zur Online-Abstimmung!

@Admin: Würde auch gerne hier einen Poll erstellen, habe den Schalter aber nicht gefunden.

Xc60-felge
Beste Antwort im Thema

Ich vote für Merac. Und zwar gerade weil die Felge nicht so filigran und durchschaubar ist wie die Zephyrus. Es sieht nämlich nicht gut aus, wenn hinter der Felge vergleichsweise kümmerliche Bremsscheiben sichtbar werden. Insbesondere bei der 20" Zephyrus löst der Blick auf die Hinterräder eher Heiterkeit als Respekt aus...

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Wir haben die Zephyrus drauf Auto ist Schwarz. Die Felge sieht in Original viel besser aus als auf dem Foto. Das Felgenbett ist in Anthrazit, Bremsstaub ist wenig sichtbar. Tolle Optik unbedingt mal im Original ansehen.

Also wenn ich die Bilder sehe: Ganz klar die "Zephyrus". Die Merac-Felge sieht ja fast aus wie eine Scheibe. Früher sahen bei Volvo die Noträder so aus (natürlich in schwarz) :-)

Hatte den Wagen in der Farbe und mich für die Merac entschieden. Kannst aber doch für billiges Geld jetzt sogar 19" Felgen ordern!

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

Hatte den Wagen in der Farbe und mich für die Merac entschieden.

Zu Deiner Zeit gab es die Zephyrus auch noch nicht. Folgerichtig hast du Dich für die Merac entschieden. ;)

Ganz klar Zephyrus 7,5 x 18", hab ich auch drauf. Ich wußte bei der Bestellung gar nicht, dass sie innen Anthrazit sind (kam im Katalog und online nicht richtig zur Geltung). War also bei der Montage, als ich sie original sah, sehr positiv überrascht. Sind noch dazu gegen Bremsstaub sehr unempfindlich....;)

VG

ich schließe mich der mehrheit an ..... Schönere Felgen gibt es nicht für den XC60 :D:D

Fotoxc
am 16. Juni 2011 um 8:27

Wenn dunkel, dann richtig ----> Fenrir 19" ;)

@ Gigamax: Zu seiner Zeit gab es aber noch die Mantus, welche serienmäßig auf dem Summum montiert war.

Ich schließe mich aber an, entweder Zephyrus oder 19" Fenrir. Ein sehr schöne Felge mMn. ;)

Unglaublich, dass den meisten diese Zyphilis.........oder wie die auch immer heißt..........gefällt.

Zitat:

Original geschrieben von Gigamax

Zitat:

Hatte den Wagen in der Farbe und mich für die Merac entschieden.

Zu Deiner Zeit gab es die Zephyrus auch noch nicht. Folgerichtig hast du Dich für die Merac entschieden. ;)

Aber die Mantus (klugscheisser Modus aus:p )

Ich würde die 18" heutzutage nicht mehr nehmen da sie zu klein für den XC60 sind, also greif dir die 19 Zöller.

am 16. Juni 2011 um 15:47

Zitat:

Zitat:

Ich würde die 18" heutzutage nicht mehr nehmen da sie zu klein für den XC60 sind, also greif dir die 19 Zöller.

Auf jeden Fall! Und ich habe sie heute im Original gesehen! Sieht um Welten besser und nicht so glänzend aus, als

im Konfigurator! Eine Top-Felge zum Hammerkurs!

am 16. Juni 2011 um 15:59

Zitat:

Zitat:

Dann bin ich ja mal gespannt auf meine 17er Segin. Hab ich dann ein Ballonreifen Auto :D ?

Ps.: Ich finde die Merac gut...

Wir haben unseren XC60 damals mit Zephyrus bestellt. Als Extra kam dann noch die Segin mit Winterreifen in die Bestellung. Ausgeliefert wurde der Wagen dann am 1.02.11 mit den Winterrädern - aber nicht mit den bestellten Segin-Felgen, sondern zu meiner Überraschung auf 18"-Mantus Felgen (da die Segin nicht lieferbar waren). Nun, seitdem ich im April die Sommerräder fahre, überlege ich ernsthaft, ob ich nicht die Felgen tauschen soll :rolleyes:

Ich vote für Merac. Und zwar gerade weil die Felge nicht so filigran und durchschaubar ist wie die Zephyrus. Es sieht nämlich nicht gut aus, wenn hinter der Felge vergleichsweise kümmerliche Bremsscheiben sichtbar werden. Insbesondere bei der 20" Zephyrus löst der Blick auf die Hinterräder eher Heiterkeit als Respekt aus...

Deine Antwort