- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML & GL W166
- Welche Felgen fahrt ihr auf dem W166 ML/GLE?
Welche Felgen fahrt ihr auf dem W166 ML/GLE?
Hallo in die Runde,
mich würde interessieren was für Felgen ihr fahrt. Sommer oder Winter ist egal, ich fahre im Winter Brabus Monoblock R 10x22 ET45 und im Sommer Vossen CV3R 10,5x22 ET42.
Ich weiß, das Thema gab es schon oft aber es kommen immer wieder neue User dazu die ihre Felgen vielleicht auch mal kurz zeigen wollen. ??
Mich würde auch noch interessieren, ob jemand breitere Felgen als 10,5 Zoll auf dem ML fährt ohne etwas an der Karosserie verändert zu haben.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Moun, also ich hab die 22er von AMG drauf 1x Sommer und 1x Winter
10,0 x 22 ET 56 | 11,0 x 22 ET 40
Gruß Holger
Hätte auch noch einen Satz Felgen in der Größe abzugeben. Sind carbon foliert wie auf dem Bild zu sehen.
habe auf meinem GLE 43 Barracuda Project Two 10.5x22 (vorne und hinten)
soviel ich weiss würde 11x nur hinten gehen (je nach ET)
@calabrese_88 , wow super schön.
@calabrese_88 schöne Felgen! Was für eine ET fährst du?
Ja, hinten könnte man sicherlich 11 Zoll breite Felgen unterkriegen aber die müssten dann angefertigt werden. Ich kenne auf dem Markt keine Felge mit 11 Zoll breite die beim W166 passt. Man kann die vom Coupé fahren mit Radhausverbreiterungen wie beim GLE63 aber das sieht um ehrlich zu sein nicht schön aus. Vielleicht liegt es aber auch einfach nur daran, dass alle die balligen Reifen vom Coupé mit übernehmen. Mit dünneren Reifen würde das sicherlich auch gut aussehen. Vorausgesetzt man findet die passenden Reifen, so das der Abrollumfang noch passt.
danke
ET 35 mit 295/30 22 reifen
Mir gefallen die 22er auf sehr gut. Leider ist mir der Lastindex mit 103 für unsere Autos doch ein bisschen knapp. Gerade im Anhängerbetrieb und vollgepackt gibt es keinerlei Reserve. Habt ihr Reifen mit höherem Loadindex gefunden?
BTW: fahre die 10x21 vom 63er auf meinem GLE 350d.
@Hustler_Jackson ja, ich habe auf beiden Radsätze einen Traglastindex von 103. Hab zwar ne AHK aber ist noch nie in Benutzung gewesen, wird auch höchstwahrscheinlich so bleiben weshalb es bei mir so passt.
10x21 gab es genug Felgen von AMG, hast sicherlich die Y Speichen Felgen mit ET46 drauf? Ich lass dir mal ein Bild im Anhang da. ??
Zitat:
@Fatih023 schrieb am 14. Juni 2022 um 18:50:24 Uhr:
@Hustler_Jackson ja, ich habe auf beiden Radsätze einen Traglastindex von 103. Hab zwar ne AHK aber ist noch nie in Benutzung gewesen, wird auch höchstwahrscheinlich so bleiben weshalb es bei mir so passt.
10x21 gab es genug Felgen von AMG, hast sicherlich die Y Speichen Felgen mit ET46 drauf? Ich lass dir mal ein Bild im Anhang da. ??
Passen die Felgen auf den GLE 500?
Bin bald ein glücklicher Besitzer und hätte gern diese Felgen im Sommer auf meinem Auto.
Welche Rad-Reifenkombination ist denn mit diesen Felgen passend?
LG
Hallo zusammen,habe vor 2 Wochen GLE 350d 2017 gekauft.
(Drauf sind 21 Zoll AMG Felgen mit Reifen vorne und hinten 265.40.21..siehe das Bild.
Würde gerne hinten 315.40.21 Zoll haben.(Vorne passt glaube ich 275 oder ?
Welche Felgen mit 21 Zoll und ET tiefe und Reifenbreite würde passen ?.
Vielen Dank schon Mal im voraus..
Moin - schönes Fest
a.) ATS 9 x 21 ET 53 (schwarz) Winter
b.) AMG 9 x 21 ET 53 (bronze auf schwarz) Sommer
alle mit 265 x 40 und 105er
gruss Rainer
Zitat:
@Rainer-ML schrieb am 26. Dezember 2022 um 11:36:45 Uhr:
Moin - schönes Fest
a.) ATS 9 x 21 ET 53 (schwarz) Winter
b.) AMG 9 x 21 ET 53 (bronze auf schwarz) Sommer
alle mit 265 x 40 und 105er
gruss Rainer
Ergänzung dazu - pdf von MB AMG mit einer Übersicht
gutes neues Jahr an alle
Rainer
Wünsche allen hier auch ein gutes neues Jahr und vor allem viel Gesundheit.
Ich habe vorgestern AMG Felgen mit der Größe 295.40ZR 21 Zoll ET 46 gekauft.(10×21).
Hat jemand vielleicht ein Foto möchte gerne sehen wie das Auto aussieht, angeblich wegen ET 46 kommt der Rad etwas raus.
Mein Wagen GLE 350 d Matic 2017..
Danke Rainer für PDF Datei..
Hi
@Cobrado68 Die Reifengröße 295 40 21 ist für den GL/GLS aber nicht für den GLE der hat anderen Querschnitt glaube 295 35er oder 265 40er
Gruß Edin
Genau. Der Abrollumfang ist zu groß. Daher passt die angezeigte Geschwindigkeit nicht.