ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. welche Felgen für meine Winterreifen?

welche Felgen für meine Winterreifen?

BMW 3er
Themenstarteram 4. September 2011 um 19:21

Hallo,

habe einen Satz Winterreifen "ContiWinterContact TS810" in 225/45 R 17

Möchte mir dazu gerne einen Satz Original Alus besorgen (z.b. 158)

Muss ich auf irgendetwas achten? Felgengrösse gibt es wohl nur eine, oder?

Grüsse

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo, Felgengrösse ist dann 8x17 Original von BMW für 225/45-17 Reifen. Eintragung dann nicht nötig.Passt,siehe Aufkleber B-Säule.Übereistimmungserklärung beim Kfz-Brief. wenn Du was gebraucht haben möchtest,sende mir ein PN. Danke, schönen Gruss , Gerry

Wenn Du die Reifen schon hast, dann würde ich einfach im freien Markt nach Felgen schauen. die BMW-Felgen sind im Normalfall einfach zu teuer. In meinem Fall suche ich nach einem Komplettsatz, also Felgen und Reifen. Wenn man, so wie ich, die RFT auch im Winter fahren möchte, dann rechnet sich ein Komplettsatz schon eher, da man die BMW-Felge zu einem Spotpreis bekommt.

Ich habe auch einen fast neuen Dunlop-Satz in 17 Zoll und 225/45 und finde keine Felgen außer die sehr teuren Originalen. Habt Ihr einen Tipp für die LCI-Version als 330xd mit EZ 12/2010 ???

Gruß, Klaus

Was spricht denn gegen gut erhaltene, originale BMW Felgen?

Teilweise gibts die von Händlern im Angebot. (Bsp. Leebmann) Und in der Bucht findet man gute Angebote an originalen Felgen. Habe schon 2 mal gute Räder für lau dort erstanden.

Würde für Winterfelgen ein Desgin nehmen, das leicht zu reinigen ist.

Geschmackssache natürlich, z.B. dankbare Felgen sind z.B. die Styling 158/159..

Auf Vielspeichen würde ich im Winter verzichten.

Gruss!

158er sind m.e. nach die besten originalen Winterräder, sehr leicht zu reinigen.

Themenstarteram 5. September 2011 um 19:37

Danke, ihr bestätigt ja meine ursprüngliche Wahl mit den 158ern.

Nicht zuletzt gefallen die mir eigentlich auch ganz gut.

Wenn ich, sagen wir mal in der Bucht, 158er kaufe. Das sind dann garantiert 8x17er, weil es eh keine andere Grösse gibt, richtig?

Grüsse

Richtig, die 158er sind 8x17 Zoll.

Ich fahre diese Felgen auch im Winter und bin sehr zufrieden. Habe den Satz neu auch auf ebay zu einem sehr guten Preis direkt von einem BMW Händler erstanden.

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

Danke, ihr bestätigt ja meine ursprüngliche Wahl mit den 158ern.

Nicht zuletzt gefallen die mir eigentlich auch ganz gut.

Wenn ich, sagen wir mal in der Bucht, 158er kaufe. Das sind dann garantiert 8x17er, weil es eh keine andere Grösse gibt, richtig?

Grüsse

Damitz machst Du auch keinen Fehler. Fahre zwar die 159er im Winter, aber das passt! Und 8x17 sind die auch ;)

Themenstarteram 7. September 2011 um 18:51

Klasse.

Eine Zeit lang hatte ich mir auch überlegt meine jetzigen 161er Sommerfelgen für den Winter zu nehmen.

Die Felgengrösse weiss ich nicht, aber es ist Mischbereifung drauf (225/255). Sind dann auch die Felgen unterschiedlich breit?

Naja, aber die 161 wäre wohl eh kein gutes "Winterdesign"

Die Winter-Räder an meinem sind in schwarz lackiert, und somit ziemlich Schmutz-unempfindlich...

Themenstarteram 9. September 2011 um 5:54

was haltet ihr von diesem Angebot?

Angebot 158er Styling

Preis Ok? Wirklich original?

Und was kosten die Radnabenkappen bei BMW (sind nicht dabei)

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

was haltet ihr von diesem Angebot?

Angebot 158er Styling

Preis Ok? Wirklich original?

Und was kosten die Radnabenkappen bei BMW (sind nicht dabei)

Grüsse

Also wenns ganz neue sind und Du auch neue haben willst, finde ich den Preis i.O. Original sind die, sehen zumindest so aus und steht auch dabei.

Alternativ würde ich mal in der Bucht nach Komplettradangeboten schauen. Die evtl .auch noch neuwertig, oder nahezu neu sind. Die Nabenabdeckungen findest auch in der Bucht, kosten ein paar Euronen.

Gruss.

Zitat:

Original geschrieben von mackintosh

Die Winter-Räder an meinem sind in schwarz lackiert, und somit ziemlich Schmutz-unempfindlich...

Naja, schmutzunempfindlich ist was anderes. Habe Dezent RE dark (matt schwarz) als Winterfelgen und gerade Dreck und helle Salzreste sieht man sehr gut auf schwarz. Aber geil siehts auf jeden Fall aus, wenn sie sauber sind. Bordsteinkontakte wird man ebenfalls leichter sehen, also immer schön vorsichtig fahren...

Gruß

R6-Machine

Ich hab im Winter 17 Zoll Brock Felgen drauf. Schmutzempfindlich oder nicht ist mir dabei egal, die werden sowieso nicht geputzt, ausser einmal nachm Winter ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. welche Felgen für meine Winterreifen?